Sieben Siege in Serie: Serbia II auf dem Weg in die A-Klasse - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.11.2017 um 16:30 Uhr
Sieben Siege in Serie: Serbia II auf dem Weg in die A-Klasse
Die Vorrunde ist in der B-Klasse 8 - mit Ausnahme der Nachholspiele - abgeschlossen - Zeit für einen weiteren Überblick: Der FC Serbia II führt die Liga derzeit überlegen an. Sieben Siege in Folge gelangen dem Primus, der das Gen eines Champions offenbart, schließlich besiegte man die direkte Konkurrenz in der Regel knapp.
Von Marco Galuska
Der SV Großweismannsdorf II traf bisher zu selten ins Schwarze und spielt als Tabellenzehnter eine untergeordnete Rolle.
Florian Gitzing
Eine Niederlage gab es für den FC Serbia II am 2. Spieltag beim 1:3 gegen die Turnerschaft Fürth II. Auch das zweite Heimspiel der Saison lief mit einem 2:2 gegen Elektra Hellas II nicht zufriedenstellend, aber alle anderen neun Partien entschieden die Serben für sich.

Der TSV Altenberg II (in blau) unterlag im Spitzenspiel dem FC Serbia II, konnte sich aber beim KSD Croatia II (in rot) mit einem 3:2-Erfolg wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten holen.
Florian Gitzing

Somit ist die Reserve des Kreisklassen-Aufsteigers mit derzeit 28 Punkten das Maß aller Dinge in der B-Klasse 8. Sieben Siege in Folge holte man zuletzt. Bemerkenswert dabei, dass gegen die Konkurrenten SF Großgründlach II (4:3), TSV Altenberg II (4:3) und KSD Croatia II (2:1) die Erfolge knapp ausfielen. Aber gewonnen ist schließlich gewonnen.

Wer kann noch oben angreifen?

Elf Punkte beträgt aktuell der Vorsprung der Serben. Dies muss freilich unter Berücksichtigung der zwei bzw. drei Partien weniger gelten, die der Tabellenzweite SF Großgründlach II bzw. der Dritte TSV Altenberg II ausgetragen haben. Auch die Turnerschaft Fürth II, die Serbia ja bereits bezwingen konnte, liegt noch aussichtsreich im Rennen.

Wer für den Angriff nach oben am ehesten in Frage kommt, dürfte sich schon am Samstag zeigen, wenn die Turnerschaft die Gründlacher empfängt (Hinspiel 2:2). In der Woche darauf nimmt es die Turnerschaft II dann im Rückspiel mit Serbia II auf und könnte damit doch noch Ansprüche auf die Meisterschaft anmelden.

Bei genauere Betrachtung des Verfolgerfeldes muss auch Vatanspor II zum erweiterten Kandidatenkreis, zumindest für Rang zwei, gelten. Aus acht Partien gelangen 14 Punkte, was im Idealfall den Sprung bis auf den zweiten Platz zulassen würde. Gegen Serbia II indes gab es - wie sollte es aus Sicht des Tabellenführers anders sein - eine knappe 1:2-Niederlage.

Flügelrad II mag es torreich

Kuriosität am Rande: Der ESV Flügelrad war in dieser Saison schon zwei Mal an der torreichsten Partie beteiligt. 9:5 gewann man gegen die Reserve des ASN Pfeil Phönix, mit 5:9 unterlag man dem TSV Altenberg II.

Außerdem bekamen die "Räder" noch einen Sieg am Grünen Tisch zugesprochen. Denn die Partie gegen den TV Glaishammer III (4:5) wurde wegen unzulässigem Spielereinsatz für den ESV mit 2:0 gewertet. Obendrein wurden dabei dem TVG drei Zähler abgezogen, was aktuell dazu führt, dass Glaishammer die Rote Laterne trägt. Eine Chance diese abzugeben, gibt es am Sonntag im Kellerduell beim SV Maiach II.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 8



Torschützen B-Klasse 8


Torreichste Spiele B-Klasse 8


Top in Form B-Klasse 8

(10.|11.|6.|5.)
16:4
(1.|5.|12.|12.)
9
13:7
8
12:5
(4.|9.|10.|11.)
8
13:9
(9.|4.|6.|10.)
7
11:6
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner


Diesen Artikel...