Oben gegen unten: Spannung wohl die Ausnahme - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.11.2017 um 11:00 Uhr
Oben gegen unten: Spannung wohl die Ausnahme
Nachdem am Mittwoch bereits der Primus aus Laubendorf gegen Schlusslicht Wilhermsdorf kurzen Prozess machte (5:0), scheint die Ausgangslage für die Spiele am Sonntag ebenfalls klar, denn vornehmlich treffen dabei Teams aus der oberen Tabellenhälfte auf Kontrahenten aus der unteren. Die Ausnahme bilden die Partien zwischen Hagenbüchach (2.) und Dietenhofen (6.) sowie zwischen Diespeck (13.) und Heilsbronn (8.).
Von Christoph Weiner
Der DTV Diespeck könnte am Sonntag zum großen Gewinner im Tabellenkeller werden.
fussballn.de
Der 13. Spieltag der Kreisklasse 3 steht vor allem unter dem Motto "oben gegen unten", denn in vier der sechs Partien trifft eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte auf eine aus der unteren. Am weitesten geht die Schere dabei bei den Aufeinandertreffen des TSC Neuendettelsau (3.) und des SV Großhabersdorf (12.) sowie des TSC Weißenbronn (11.) und des TSV Langenzenn (4.) auseinander. Tabellarisch gesehen würde wohl kaum jemand bei diesen Partien auf Großhabersdorf oder Weißenbronn setzen, stecken diese doch ganz tief im Abstiegskampf, allerdings ist Weißenbronn in guter Form und könnte dem Letizia-Team schon die Stirn bieten, während es beim Dritten Neuendettelsau zuletzt auch nicht rund lief, allerdings auch der SVG mit dem Rücken zur Wand steht.

Diese vermeintlich klare Konstellation dürfte dem SV Hagenbüchach nicht sonderlich gut gefallen, denn dieser hat mit dem TV Dietenhofen im Gegensatz zur Konkurrenz keine "Pflichtaufgabe" zu erledigen, sondern einen echten Gradmesser vor der Brust und könnte bei einem Punktverlust ein wenig seines Vorsprungs einbüßen. Indes tritt der SVH mit breiter Brust an, konnte man zuletzt doch Sieg an Sieg reihen.

Am anderen Ende der Tabelle dürften die schwierigen Aufgaben von Großhabersdorf und Weißenbronn dem DTV Diespeck gerade recht kommen. Diespeck empfängt am Wochenende nämlich den FC Heilsbronn und hat damit die vermeintlich noch "leichteste" Aufgabe aller Abstiegskandidaten zu erledigen. Ein eigener Sieg bei gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz würde die Situation für den DTV auf einen Schlag deutlich verbessern.

In diesem Fall könnte Diespeck auch der SG Puschendorf/Tuchenbach und dem TSV Petersaurach gefährlich nah auf die Pelle rücken, sollten diese beiden Teams am Sonntag nicht punkten können. Einfach wird dies für Petersaurach gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II ohnehin nicht und auch Puschendorf hat mit dem SC Wernsbach-Weihenzell ein Team aus höheren Tabellenregionen zu Gast, sodass Diespeck tatsächlich zum großen Gewinner des Spieltags werden könnte und der Abstiegskampf spannender denn je werden würde.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Der 13. Spieltag

Sonntag, 05.11.2017
-
Wernsbach-Weih.
 0:2
-
Dietenhofen
 3:1
Diespeck
-
 2:0
Petersaurach
-
 7:2


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
40:7
34
4
12
31:23
21
6
12
25:22
18
13
11
22:37
6
14
11
9:35
1
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Ergebnisse Kreisklasse 3

Samstag, 28.10.2017
Sonntag, 29.10.2017
Wernsbach-Weih.
-
Petersaurach
 3:3
Dietenhofen
-
Laubendorf
 0:4

Formbarometer Kreisklasse 3

Pl.
Team
Tore
Pkt
 
Laubendorf
14:0
12
3
11:11
9
7
Wernsbach-Weih.
10:14
5
9
Dietenhofen
8:10
3
 
4:7
3
12
Petersaurach
8:11
2
13
Diespeck
9:13
1
14
Wilhermsdorf
4:19
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...