Abstiegskampf pur: Großhabersdorf empfängt Weißenbronn - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.10.2017 um 12:30 Uhr
Abstiegskampf pur: Großhabersdorf empfängt Weißenbronn
Am 12. Spieltag steht vor allem das direkte Duell der beiden Abstiegskandidaten SV Großhabersdorf und TSC Weißenbronn im Blickpunkt, die sich um den ersten Nicht-Abstiegsplatz streiten. Aber auch Petersaurach (in Wernsbach) könnte ein Verlierer dieses Duells werden. Zeitgleich ist Primus Laubendorf beim Fünften Dietenhofen gefordert, während Neuendettelsau (in Wilhermsdorf) die drei Punkte wohl schon fest einplant. 
Von Christoph Weiner
Räumt der TSV Langenzenn (in blau) am Samstag auch die SG Puschendorf/Tuchenbach aus dem Weg?
S. Reichel
Den Startschuss in den 12. Spieltag geben am Samstag um 15:30 Uhr der TSV Langenzenn und die SG Puschendorf/Tuchenbach, die jeweils gänzlich unterschiedliche Ziele vor Augen haben dürften. Während nämlich die Heimelf einen Sieg braucht, um oben dranzubleiben und nicht ins graue Mittelmaß abzurutschen, möchte Puschendorf wohl genau das, nämlich mit drei Punkten ins Mittelfeld der Tabelle vorstoßen und sich so erst einmal der Abstiegssorgen entledigen.

Dies würden sicherlich auch Großhabersdorf und Weißenbronn nur allzu gerne. Fakt ist aber, dass der Verlierer dieses Aufeinandertreffens erst einmal einen Abstiegsplatz innehat. Für Großhabersdorf wäre das zwar zu diesem Zeitpunkt noch kein Weltuntergang, hat der SVG doch erst acht Spiele absolviert und damit noch die Chance in den Nachholspielen nachzulegen, dennoch steckt man aber erst einmal unten drin - und da ist es bekanntlich schwer, sich wieder herauszuarbeiten.

Sollten sich Großhabersdorf und Weißenbronn jedoch unentschieden trennen, so könnte auch der TSV Petersaurach in den sauren Apfel beißen müssen, sollte dieser beim SC Wernsbach-Weihenzell, der immerhin auf Rang sechs gelistet ist, leer ausgehen. Im Kampf um den Klassenerhalt ist also durchaus Spannung geboten, jedenfalls was den ersten Abstiegsplatz angeht.

Die beiden letzten Plätze hingegen scheinen auf unbestimmte Zeit an den DTV Diespeck und den TSV Wilhermsdorf vergeben zu sein, was sich an diesem Wochenende auch definitiv nicht ändern wird, da der Rückstand der beiden auf den jeweiligen Vorplatzierten vier Punkte beträgt. Und Besserung ist auch nicht wirklich in Sicht, da am Wochenende schwierige Aufgaben warten. So gastiert Diespeck beim ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II, der nach zwei Niederlagen in Folge sicherlich hochmotiviert in sein Heimspiel gehen wird, während Wilhermsdorf sogar den Tabellenzweiten TSC Neuendettelsau erwartet, der nach drei Unentschieden in Folge den Tabellenführer schon etwas aus den Augen verloren hat und dringend in die Erfolgsspur zurückfinden muss, denn der Druck des SV Hagenbüchach, der momentan nicht zu stoppen scheint und zuletzt fünf Siege in Folge einfahren konnte, wird immer größer.

Dieser will seinerseits seine Serie natürlich beibehalten und auch beim FC Heilsbronn am Sonntag (16:30 Uhr) weiter Punkte sammeln, um eventuell demnächst auch den Tabellenführer, die Sportfreunde Laubendorf, angreifen zu können, die ihrerseits vor einer schweren Aufgabe stehen und beim starken Aufsteiger TV Dietenhofen gastieren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Der 12. Spieltag

Samstag, 28.10.2017
Sonntag, 29.10.2017
Wernsbach-Weih.
-
Petersaurach
 3:3
Dietenhofen
-
Laubendorf
 0:4


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
11
31:7
28
4
11
29:22
18
5
11
25:18
18
13
10
19:34
5
14
10
9:30
1
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Ergebnisse Kreisklasse 3

Samstag, 21.10.2017
Diespeck
-
Wernsbach-Weih.
 3:4
Sonntag, 22.10.2017
Laubendorf
-
 1:0
Petersaurach
-
 2:4
Wilhermsdorf
-
Dietenhofen
 2:8

Torschützen Kreisklasse 3

TV Dietenhofen
(11|0|0)
SC Wernsbach-Weih.
(11|2|0)
8
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...