Derby-Spieltag: Drei Nachbarschaftsduelle um Ruhm und Prestige - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.10.2017 um 10:15 Uhr
Derby-Spieltag: Drei Nachbarschaftsduelle um Ruhm und Prestige
Der 12. Spieltag steht im Zeichen der Derbys. Am Samstag duellieren sich Oberasbach und Altenberg. Am Sonntag fighten Hajduk und Croatia um die kroatische Vorherrschaft, während Flügelrad und Rangierbahnhof die Eisenbahner-Ehre ausspielen. David gegen Goliath wird zwischen Raitersaich und Maiach neu verfilmt, bei Südwest gastiert Kellerkind Großweismannsdorf. Weinzierlein und Falkenheim sind schon am Samstag dran.
Von Fabian Strauch
Sowohl der TSV Altenberg (in rot) wie auch der KSD Hajduk haben am Wochenende ein Derby vor der Brust.
fussballn.de / Strauch
Gestartet wird der 12. Spieltag mit dem Kracher-Derby am Samstag zwischen der DJK Oberasbach und dem TSV Altenberg. Beide Teams wurden in den letzten sechs Partien nur einmal besiegt und spielen eine bis dato starke Runde. Somit dürfte nicht zuletzt Altenbergs Norman Bernhardt heiß darauf sein, gegen seine alten Kollegen die persönliche Torausbeute von zwölf Treffern auszubauen. Auf der Gegenseite wartet Tobias Wagler mit 15 Saisontoren auf.

Die zweite Begegnung des Samstags geht zeitgleich beim ASV Weinzierlein über die Bühne, wo der TSV Falkenheim gastiert. Die Yanik-Schützlinge zeigten zuletzt aufsteigende Form und möchten nun gegen die Steinbach-Truppe einen weiteren Dreier auf dem tabellarischen Weg nach oben einfahren. Tabellennachbar Falkenheim zeigte aber nicht zuletzt gegen Raitersaich (2:4), dass man gegen selbsternannte Aufstiegskandidaten ein unangenehmer Gegner sein kann.

Der nächste Hammer steht dann am Sonntag (alle Partien 15 Uhr) auf dem Plan, wenn der Sigena-Kunstrasen zum kroatischen Derby zwischen dem KSD Hajduk und dem KSD Croatia bespielt wird. Ob Croatia dabei seine starke Auswärtsbilanz (zuletzt vier Siege am Stück) auf eigentlich bekanntem Terrain ausbauen kann?

Den Derby-Hattrick komplettieren parallel der ESV Flügelrad und der ESV Rangierbahnhof mit dem Duell der Eisenbahner Sportvereine. Während Flügelrad endlich den Schleudersitz gen Abstiegsrelegation loswerden möchte, pocht man bei den Rangers auf die Beendigung der Negativ-Serie von drei sieglosen Spielen, um nicht vollends aus den Aufstiegsrängen zu purzeln.

Ein Grund für die kleine „Rangers-Krise“ liegt im TSV Cadolzburg, der den ESV-Sportpark in der Vorwoche mit 7:1 einnahm. Nun begrüßt man zuhause mit ordentlich Selbstvertrauen den gebeutelten SC Worzeldorf, der mittlerweile zwei Zähler vor der Abstiegszone rangiert und endlich der Negativspirale der letzten Monate entfliehen will.

Der Vergleich „David gegen Goliath“ spielt sich in Raiersaich ab, wo Schlusslicht SV Maiach beim Tabellenfüher vorspielt. Niemand traut der Oguz-Truppe beim SVR etwas zu, gerade weil Kusnyarik & Co. bisher noch ungeschlagen durch die Saison marschieren.

Ein richtungsweisendes Gastspiel hat der SV Großweismannsdorf beim TSV Südwest vor der Brust. Im günstigsten Fall können die Jungs um das Spielertrainer-Duo Pistori/Schreiber bis auf zwei Zähler zum TSV aufschließen, im Gegenzug dazu könnte die Ernst-Elf Big-Points gegen einen direkten Komkurrenten sammeln.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
11
41:15
29
2
11
31:16
26
3
11
37:19
25
5
10
28:16
19
6
11
31:20
17
8
11
23:28
14
9
11
24:29
13
10
11
12:29
8
11
11
16:35
8
12
10
17:25
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Vorschau Kreisklasse 5

Samstag, 28.10.2017
Weinzierlein
-
Falkenheim
 6:4
Sonntag, 29.10.2017
Raitersaich
-
-
Worzeldorf
 1:0

Torschützen Kreisklasse 5

SV Raitersaich
(11|0|10)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

1:0-Torschützen Kreisklasse 5



Diesen Artikel...