Aus Tuspo und TV wird: TSV Roßtal United! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.10.2017 um 12:17 Uhr
Aus Tuspo und TV wird: TSV Roßtal United!
Die Fusion der Vereine Tuspo Roßtal und TV Roßtal wird unter dem Namen "TSV Roßtal United" stattfinden. Darauf verständigten sich einvernehmlich die Vorstände beider Vereine in einem gemeinsamen Gremium mit dem 1. Bürgermeister Johann Völkl.
Von Marco Galuska
Die Vereine hatten in einer Aktion "Aus 2 mach' 1" bis Ende September aufgerufen, Namensvorschläge für den Fusionsklub einzuschicken. Die Vorgabe lautete, dass sich beide Vereine im neuen Namen wiederfinden, ein Bezug zu Roßtal muss gegeben sein und "die gemeinnützige und gesellschaftliche Funktion des Vereins sollte sympathisch rüberkommen".

Über 50 Namensvorschläge

Über 50 Zusendungen, zum Teil ausführlich begründet, gab es. Das Entscheidungsgremium verständigte sich nun auf eine Kombination der Vorschläge den "TSV Roßtal United" und erläuterte dies folgendermaßen:

- TSV = Turn Sport Verein: beide Vereine finden sich mit ihrem Sportangebot wieder

- das Turnen, explizit im Namen erwähnt, bildet mit der erlernten Körperkoordination die zu fördernde Grundlage für alle Sportarten, insbesondere auch für den Ballsport

- mit "United" wollen wir die Verbindung der beiden Vereine zum neuen Verein und die Bindung aneinander hervorheben

"Wir hoffen für uns alle, eine gute Wahl getroffen zu haben und werden mit diesem Namen alle weiteren Schritte der Fusion vorbereiten", so die Vorstande Hans Kittler (Tuspo Roßtal) und Herbert Erdorf (TV Roßtal) in einer gemeinsamen Erklärung.

Nachdem der Name gefunden ist, wird in einem nächsten Schritt nun ein neues Logo entworfen. Mit Abschluss des über neun Millionen Euro schweren Projekts der Roßtaler Sportmeile sollen die Abteilungen und Mannschaften des TSV Roßtal United dann zum jeweiligen Saisonstart im Jahr 2018 ihre Feuertaufe erleben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tuspo Roßtal

TuSpo Roßtal
Gründung: 1926
Mitglieder: 536


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...