VfL Nürnberg II gegen Mögeldorf II: Wer bleibt dran? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.10.2017 um 15:00 Uhr
VfL Nürnberg II gegen Mögeldorf II: Wer bleibt dran?
Der TV Glaishammer II fordert den Primus Kalchreuth II, während der VfL Nürnberg II die SpVgg Mögeldorf II zum Verfolgerduell empfängt. Post II hat derweil mit Tuspo Heroldsberg ebenfalls keine einfach Aufgabe vor sich. Der SV Laufamholz will unterdessen seine tolle Form auch gegen die SG Viktoria/SG Nürnberg/Fürth III unter Beweis stellen. Falke II und Gostenhof hoffen auf Heimsiege.
Von Michael Watzinger
Der Post SV II (in gelb) musste gegen den SV Laufamholz zuletzt einen Rückschlag hinnehmen und will nun gegen Heroldsberg wieder dreifach punkten.
fussballn.de / Watzinger
Nachdem am vergangenen Wochenende kein Spitzenteam drei Zähler einfahren konnte, stehen die Topmannschaften auch am kommenden Spieltag vor keinesfalls einfachen Aufgaben. So muss Tabellenführer FC Kalchreuth II zum Aufsteiger TV Glaishammer II. Der TVG belohnte sich zuletzt nicht für spielerisch durchaus ansprechende Auftritte und will dies nun gegen den Primus nachholen.

Für den VfL Nürnberg II geht es nach dem Topspiel beim FCK nun im Verfolgerduell zuhause gegen die SpVgg Mögeldorf 2000 II um weitere wichtige drei Zähler. Die Mögeldorfer unterlagen am letzten Spieltag dem TSV Altenfurt ebenso überraschend wie verdient und wollen nach zwei Niederlagen in Folge unbedingt den Negativtrend stoppen. Für beide Mannschaften dürfte eine Niederlage einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen bedeuten – für Spannung ist also absolut gesorgt!

Auch das vierte Topteam der Liga steht vor einer komplizierten Partie: der Post SV II begrüßt mit dem Tuspo Heroldsberg eine Mannschaft, die durchaus das Potential hat für nicht nur für eine Überraschung zu sorgen, sondern auch zu Rang drei aufzuschließen. Allerdings will auch der PSV einen Heimdreier einfahren, um weiter Druck auf die Spitze auszuüben.

Derweil will der SV Laufamholz gerne weitermachen, wo er die letzten Wochen aufgehört hat: er will punkten. Sicher ist, dass der SVL mit großem Selbstvertrauen zu seinem Auswärtsspiel bei der SG SC Viktoria / SG Nürnberh/Fürth III anreisen wird. Die Fusionself dürfte derweil mit frischen Beinen antreten, war die Mannschaft von Tobias Meßenzehl doch letzte Woche spielfrei.

Der ASV Buchenbühl sehnt sich unterdessen noch immer nach dem ersten Saisonsieg. Nun geht es für die Buchenbühler zur DJK Falke II. Auf den ersten Blick ist hier ein Kellerduell zu beobachten, wobei die Aussage relativiert werden sollte, hinken die Falken doch mit lediglich fünf ausgetragenen Partien (drei Punkte) den anderen Teams deutlich hinterher.

Abgerundet wird das Spiel vom Aufeinandertreffen zwischen dem Türkischen SV Gostenhof gegen den TSV Johannis 83 II. Die Heimelf konnte zuletzt durch einen überzeugenden 3:0-Auswärtssieg in die Erfolgsspur zurückkehren und will nun weiter nachlegen. Johannis sollte allerdings keinesfalls unterschätzt werden musste man sich in den vergangenen Partien nur dem Primus aus Kalchreuth beugen.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 6

Sonntag, 15.10.2017
-
Kalchreuth 2
 3:1
DJK Falke Nbg.2
-
 0:1
-
Heroldsberg
 1:0
Vikt./SG Nbg.F.
-
Laufamholz
 2:5
VfL Nürnberg 2
-
Mögeldorf 2
 2:5
-
TSV Joh. 83 2
 6:2


Tabelle A-Klasse 6


Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Kalchreuth 2
11:6
10
 
Laufamholz
9:5
10
3
Heroldsberg
9:3
9
 
7:3
7
6
VfL Nürnberg 2
8:7
6
 
Mögeldorf 2
5:7
6
8
TSV Joh. Nbg. 2
4:5
5
9
7:7
3
 
DJK Falke Nbg.2
7:8
3
 
Vikt./SG Nbg.F.
4:8
3
13
4:12
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 6

SpVgg Mögeldorf 2
(7|0|1)
7
VfL Nürnberg 2
(6|0|0)
5
Tuspo Heroldsberg
(7|0|0)
5
SpVgg Mögeldorf 2
(8|1|1)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...