Kalchreuth II begrüßt VfL II: Topspiel am Samstag auf der Alm - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.10.2017 um 08:00 Uhr
Kalchreuth II begrüßt VfL II: Topspiel am Samstag auf der Alm
Spitzenreiter Kalchreuth II eröffnet den Spieltag bereits am Samstag um 14 Uhr zuhause gegen Verfolger VfL Nürnberg II. Auch für die anderen Spitzenteams stehen schwere Aufgaben an: Mögeldorf II empfängt Altenfurt, Post II muss nach Laufamholz. Die Kellerkinder Buchenbühl und Johannis 83 II spielen ebenso auf heimischem Gelände wie Heroldsberg.
Von Michael Watzinger
Nach einer Punkteteilung am Dienstag gegen Altenfurt (in rot) muss der VfL Nürnberg II (in blau) nun am Samstag zum Spitzenspiel nach Kalchreuth.
fussballn.de / Kögel
Am Dienstag waren sie unter den wenigen Mannschaften, die im Einsatz waren – allerdings mit unterschiedlichem Erfolg. Während der FC Kalchreuth II durch einen 2:0-Auswärtssieg die Tabellenführung weiter ausbauen konnte, kam der VfL Nürnberg II im Derby beim TSV Altenfurt nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und musste so zur Spitze etwas abreißen lassen. Nun eröffnen beide Kontrahenten am Samstag um 14 Uhr den Spieltag und treffen im Topspiel des Spieltages direkt aufeinander. Der FCK will auf der heimischen Alm sicher den nächsten Sieg einfahren und sich einen Verfolger mit drei Zählern vom Hals schaffen.

Ebenfalls eine spannende Begegnung verspricht das Aufeinandertreffen der SpVgg Mögeldorf 2000 II mit dem TSV Altenfurt zu werden. Mögeldorf gilt auf heimischer Anlage zwar als Favorit, der TSV Altenfurt scheint aber auf der anderen Seite immer besser in die Spur zu finden und konnte zuletzt einem anderen Spitzenteam, dem VfL Nürnberg II, zumindest einen Punkt abringen.

Auch für das vierte Topteam der Liga steht ein echter Gradmesser an. Der Post SV II muss nach dem 3:1-Auswärtscoup in Mögeldorf die nächste kleine Reise antreten. Nun geht es für den PSV nach Laufamholz, wo mit dem SVL bereits die nächste formstarke Mannschaft zum Derby bittet.

Der Tuspo Heroldsberg will unterdessen mit einem Heimsieg gegen die DJK Falke II weiter dran bleiben und bei einem Patzer des Spitzenquartetts zu eben diesem aufschließen. Die Vorzeichen hierfür stehen nicht schlecht, allerdings müssen die Heroldsberger hierzu mehr Konstanz in ihre Leistungen bringen und nach dem 2:1-Auswärtssieg am Dienstag gegen Gostenhof den nächsten Dreier folgen lassen.

Der ASV Buchenbühl empfängt derweil den Türkischen SV Gostenhof. Die Buchenbühler warten nach wie vor auf den ersten Sieg, dennoch muss festgehalten werden, dass das Kellerkind durchaus mithalten kann. Umso spannender wird es zu beobachten sein, wie man gegen den ergebnistechnisch zuletzt etwas schwächelnden Türkischen SV Gostenhof abschneiden wird.

Ein interessantes Duell rundet derweil den Spieltag ab: der TSV Johannis 83 II empfängt am heimischen Zeisigweg den TV Glaishammer II. Die Formkurven der beiden Teams verlaufen, zumindest was die Ergebnisse betrifft, relativ gegensätzlich. Während Johannis immerhin vier Punkte aus den letzten drei Spielen sammeln konnte und nur gegen Primus Kalchreuth II den Kürzeren zog, konnte der TVG II die hervorragenden Ergebnisse der ersten Spieltage zuletzt nicht mehr bestätigen, auch wenn der Aufsteiger spielerisch nach wie vor teilweise durchaus zu gefallen wusste. Wer wird am Sonntag Grund zur Freude haben?

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 6

Samstag, 07.10.2017
Kalchreuth 2
-
VfL Nürnberg 2
 3:3
Sonntag, 08.10.2017
TSV Joh. 83 2
-
 2:2
Mögeldorf 2
-
 0:3
Laufamholz
-
 2:1


Tabelle A-Klasse 6


Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Laufamholz
12:4
10
3
Heroldsberg
9:3
9
 
Kalchreuth 2
9:5
9
 
Mögeldorf 2
9:5
9
6
VfL Nürnberg 2
8:5
8
7
6:8
4
 
TSV Joh. Nbg. 2
2:5
4
9
DJK Falke Nbg.2
7:8
3
 
Vikt./SG Nbg.F.
4:8
3
12
6:9
1
 
4:14
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 6

SpVgg Mögeldorf 2
(6|0|1)
7
Tuspo Heroldsberg
(7|0|0)
5
SpVgg Mögeldorf 2
(7|1|1)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...