Primus Mögeldorf II muss zum Derby: Verfolgerduell am Ebensee - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.09.2017 um 19:01 Uhr
Primus Mögeldorf II muss zum Derby: Verfolgerduell am Ebensee
Am Sonntag kommt es zwischen dem Post SV II und dem VfL Nürnberg II zum Verfolgerduell. Beide Mannschaften wollen Spitzenreiter Mögeldorf II (Derby-Gast bei DJK Falke II) auf den Fersen bleiben. Kalchreuth II will derweil die überraschende Niederlage letzte Woche mit einem Dreier in Buchenbühl vergessen machen. Laufamholz (bei Glaishammer II) und Heroldsberg (bei Johannis 83 II) schielen auf den dritten Saisonsieg.
Von Michael Watzinger
Die SpVgg Mögeldorf 2000 II (in blau) ist neuer Tabellenführer und will den Platz an der Sonne auch im Derby gegen die DJK Falke II verteidigen.
fussballn.de
Die SpVgg Mögeldorf 2000 II schwang sich nach dem Ausrutscher des FC Kalchreuth II letzte Woche zum neuen Spitzenreiter der A-Klasse 6 auf. Nun bekommen es die Winter-Jungs in einem Derby mit der DJK Falke II zu tun. Die Falken konnten im bisherigen Saisonverlauf zwar erst drei Zähler für sich verbuchen, allerdings schreibt ein Nachbarschaftsduell ja bekanntlich oft eigene Geschichten – so hofft die DJK in ihrem Heimspiel sicherlich auf eine Überraschung.

Nach dem Schock vom letzten Wochenende – die überraschende Heimniederlage gegen die SG SC Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III – hofft der FC Kalchreuth II auf eine positive Reaktion. Die Alm-Kicker legten abgesehen von letzter Woche einen perfekten Start in die neue Spielzeit hin und wollen nun beim ASV Buchenbühl in die Erfolgsspur zurück finden. Der ASV seinerseits zeigte sich keinesfalls als schwache Einheit, doch häufige individuelle Fehler und auch mangelnde Kaltschnäuzigkeit sorgten für einen nicht zufriedenstellenden Null-Punkte-Start. Gelingt nun ausgerechnet gegen den FCK die Wende?

Interessant wird es an diesem Wochenende auch in der Begegnung zwischen dem Post SV II und dem VfL Nürnberg II. Beide Mannschaften bewiesen an den ersten Spielen bereits eine tolle Frühform, so finden sie sich verdient in der aktuellen Spitzengruppe der Liga wieder. Nun kommt es zum Verfolgerduell, in dem beide sicherlich alles dafür tun werden, um weiter ganz vorne in der Liga mitmischen zu können.

Eine ausgeglichene Partie darf man derweil auch zwischen dem TV Glaishammer II und dem SV Laufamholz erwarten. Der TVG legte als Aufsteiger einen tollen Saisonstart hin, ehe man letzte Woche spielfrei war. Der SVL scheint andererseits nach einem holprigen Auftakt in die Spur gefunden zu haben und fuhr zuletzt zwei Siege in Serie ein.

Auch Tuspo Heroldsberg steht bei bislang zwei eingefahrenen Dreiern in der aktuellen Spielzeit. Nun gastiert die Mannschaft von Peter Kleineisel beim TSV Johannis 83 II, der sich aktuell in einem Tief befindet. Können die Heroldsberger die Verunsicherung der „83er“ nutzen, oder holt das Team vom Zeisigweg zum Befreiungsschlag aus?

Abgerundet wird der Spieltag vom Heimspiel der SG SC Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III, die den TSV Altenfurt empfängt. Die Fusionself sorgte für den Überraschungscoup des letzten Spieltags, als sie, bis dato ohne jeden Punkt, die bislang blütenweiße Weste der Kalchreuther befleckte und durch einen 2:1-Auswärtssieg drei Punkte entführen konnte. Nun will die Truppe von Tobias Meßenzehl am liebsten weiter nachlegen. Mit dem TSV Altenfurt gastiert eine Mannschaft, die ihre Klasse noch zu selten, beziehungsweise noch nicht über 90 Minuten abrufen konnte. Man darf gespannt sein, ob es in diesem Spiel besser gelingen wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


A-Klasse 6 - 6. Spieltag

Sonntag, 24.09.2017
DJK Falke Nbg.2
-
Mögeldorf 2
 0:2
-
VfL Nürnberg 2
 2:2
Vikt./SG Nbg.F.
-
 0:2
TSV Joh. 83 2
-
Heroldsberg
 1:0
-
Kalchreuth 2
 2:4
-
Laufamholz
 2:2


Tabelle A-Klasse 6


Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Mögeldorf 2
15:3
12
 
Kalchreuth 2
7:3
9
4
VfL Nürnberg 2
11:8
8
5
Heroldsberg
10:6
7
7
Laufamholz
8:6
6
8
8:7
5
9
DJK Falke Nbg.2
7:9
3
 
Vikt./SG Nbg.F.
4:12
3
11
5:10
2
12
TSV Joh. Nbg. 2
4:13
1
13
1:14
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 6

SpVgg Mögeldorf 2
(5|0|1)
6
VfL Nürnberg 2
(3|0|0)
4
SpVgg Mögeldorf 2
(5|1|1)
4
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...