Der Balkan drängt an die Spitze: Croatia II folgt mit Weißer Weste Serbia II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.09.2017 um 21:46 Uhr
Der Balkan drängt an die Spitze: Croatia II folgt mit Weißer Weste Serbia II
Fünf Spieltage sind in der B-Klasse 8 absolviert - Zeit für einen ersten Überblick. Eine Bilanz sticht in der frühe Phase der Saison hervor: die des KSD Croatia II, der mit 11:1-Toren alle neun Punkte holen konnte, aber derzeit noch hinter dem FC Serbia II liegt, der aus fünf Spielen zehn Zähler verbuchte.
Von Marco Galuska
Der KSD Croatia kann nach einem perfekten Start mit breiter Brust in die kommenden Partien gehen.
Florian Gitzing
Noch etwas verzerrt ist das Tabellenbild in der B-Klasse 8, die sich verhältnismäßig ausgeglichen zeigt. Als Beispiel könnte dafür auch das knappe 1:0 des KSD Croatia II beim ESV Flügelrad II dienen. Erst kurz vor Schluss traf Routinier Emrah Cetin an alter Wirkungsstätte für die Kroaten.

Emrah Cetin traf zum knappen 1:0-Sieg des KSD Croatia II beim ESV Flügelrad II.
Florian Gitzing

Schwer tat sich nicht nur Croatia II beim Tabellen-Neunten Flügelrad II (trotz der starken 11:1-Torbilanz), sondern auch im Verfolgerfeld, das die Kroaten derzeit anführen, drängen gleich mehrere Teams in Richtung Spitze. Beispielsweise zeigt die Tendenz für den SV Großweismannsdorf nach dem 3:2-Erfolg gegen die Turnerschaft Fürth II nach oben.

Die Turnerschaft wiederum verpasste damit den Sprung an die Spitze, den es für den FC Serbia II (4:2 gegen Schlusslicht Maiach II) gab; auch weil die Partie der Sportfreunde Großgründlach II gegen Altenberg II ausfiel. Wobei die Gründlacher auf Rang eins hätten klettern können, aber ebenso die Altenberger sich eine hervorragende Position erarbeiten könnten. Die nächste Chance für den TSV gibt es am Sonntag, wenn der Primus Serbia II zu Gast ist.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 8



Torreichste Spiele B-Klasse 8


Torschützen B-Klasse 8


Eingesetzte Spieler B-Klasse 8



Diesen Artikel...