Spitzenspiel im Doppelpack: Top vier müssen sich beweisen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.09.2017 um 13:45 Uhr
Spitzenspiel im Doppelpack: Top vier müssen sich beweisen
Fünf Spieltage sind in der B-Klasse 7 absolviert - Zeit für einen ersten Überblick. Mit blütenreiner Weste ist kein Team mehr unterwegs. Richtig spannend wird es am kommenden Wochenende, wenn Tabellenführer SV Wacker II den Nachbarn DJK Eibach II zum einen Spitzenspiel empfängt, und parallel die DJK Sparta Noris II im anderen Topspiel auf den SV Reichelsdorf trifft. 
Von Marco Galuska
Der SV Reichelsdorf, das Team von Trainer Stefan Kleesattl, mischt auch in diesem Jahr wieder oben mit.
fussballn.de
Ganz ungeschoren kam in der B-Klasse 7 bislang noch kein Team davon. Zuletzt erwischte es den SV Reichelsdorf, der in einem umkämpften Spitzenspiel auf der Wacker-Alm der gastgebenden 2. Mannschaft mit 2:3 unterlag. Vier Platzverweise, je zwei auf jeder Seite, zeugen von einer Partie, bei der einiges auf dem Spiel stand. Dabei führte der SV Wacker II schon mit 3:0, ehe Reichelsdorf auf 3:2 herankam - es letztlich auch dabei blieb.

Die Reichelsdorfer, die erst in der Relegation den Aufstieg in die A-Klasse verpasste hatten, sind mit neun Punkten aus vier Partien dennoch aussichtsreich platziert. Jedoch führt nun eben Wacker II mit einem Zähler mehr die Liga an. Den einzigen Ausrutscher der Kreisliga-Reserve gab es im Nachholspiel beim Griechischen SV Megas Alexandros II, wo man durch ein Last-Minute-Tor den 3:3-Ausgleich kassierte. Davor hatte die Truppe von Denis Morcinek tolle Moral gezeigt und einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung gedreht.

Am vergangenen Sonntag feierte Wacker II ein 10:0-Schützenfest bei Trafowerk II, während Reichelsdorf spielfrei war.

Allerdings ist es längst kein Zweikampf zwischen Wacker II und Reichelsdorf. Denn auch der Zaunnachbar des Spitzenreiters, die DJK Eibach III, mischt bislang ordentlich oben mit. Musste man sich zum Auftakt Reichelsdorf noch mit 1:4 geschlagen geben, so folgten darauf drei Siege, die ebenfalls neun Punkte und Platz drei bedeuten.

Somit scheint Spannung garantiert, wenn am Sonntag das beim SV Wacker II auf dem Programm steht. Und weil es der Spielplan so will, steigt parallel gleich das zweite Topspiel in der B-Klasse 7. Dabei empfängt die DJK Sparta Noris II die Reichelsdorfer. Für die noch ungeschlagenen Spartaner (drei Spiele, sieben Punkte) ist dies die große Chance, sich im Aufstiegsrennen nachhaltig zu Wort zu melden.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 7



Torreichste Spiele B-Klasse 7


Torschützen B-Klasse 7

DJK Sparta N. Nbg. 2
(2|0|0)
3
TSV 1846 Nürnberg 2
(4|2|0)
3
DJK Sparta N. Nbg. 2
(2|0|0)
3
TSV 1846 Nürnberg 2
(4|0|0)
3
SpVgg Zabo E. Nbg. 2
(3|1|0)
3
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Eingesetzte Spieler B-Klasse 7



Diesen Artikel...