Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.09.2017 um 11:00 Uhr
Zwei Neue für Kornburg: Klose und Kaya verstärken das Schlusslicht
Händeringend war der TSV Kornburg auf der Suche nach Neuzugängen. Vor allem im offensiven Bereich hatte es die ganze Saison schon geklemmt. Denn mittlerweile bestätigt Abteilungsleiter Joachim Kokott zwei Transfers, die den Offensivknoten lösen sollen.
Von Sebastian Baumann und Marco Galuska
Fabian Klose und Firat Kaya heißen die beiden neuen Offensivkräfte des TSV Kornburg. "Beide sind fix", bestätigt Abteilungsleiter Joachim Kokott. Während Kaya ab heute ins Training einsteigen wird, müssen sich die Kornburger bei Klose noch um eine Woche gedulden, da dieser vorerst noch beruflich verhindert ist.

Der letzte Tabellenplatz in der Bayernliga Süd schmeckt Kokott nicht wirklich. Dabei will sich der TSV-Abteilungsleiter nicht hinter die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung, die gegen den Neuling lief, verstecken. "Wir müssen uns schon an die eigene Nase fassen. Wenn wir immer nur sagen, dass der Schiri Schuld ist, machen wir uns lächerlich."

Trotz der jüngsten 2:6-Pleite beim Spitzenteam in Pullach ist sich Kokott sicher: "Wir steigen nicht ab". Und das obwohl der TSV auch nach neun Partien noch kein Spiel gewinnen konnte und lediglich dreimal Unentschieden spielen konnte. Vom Tabellenplatz neun bis fünf, das als Ziel ausgegeben wurde, ist der Neuling meilenweit entfernt.

Firat Kaya spielte zuletzt beim Nachbarn aus Schwabach.
anpfiff.info

Vor allem Offensiv klemmt's

Vor allem in der Offensive sticht der TSV nicht mehr. Nur zehn Treffer haben Szymon Pasko und Co in der Saison erst erzielen können und haben damit den schlechtesten Wert der Liga. Mitaufsteiger Traunstein ist zwar ähnlich schlecht in der Offensive, hat aber schon sieben Punkte mehr auf dem Konto.

Fabian Klose und Firat Kaya sollen diese Probleme nun lindern. Erstgenannter ist in der Region kein Unbekannter, schließlich spielte der 24-Jährige lange Jahre bei der SpVgg Greuther Fürth in der zweiten Mannschaft und wurde dort in der Jugend ausgebildet. Mit Eintracht Bamberg spielte der Offensivmann dann noch ein Jahr Regionalliga, ehe es in die Bayernliga nach Seligenporten ging. Dort wurde Klose Meister und spielte ein weiteres Jahr in der Regionalliga. Zuletzt hatte der Offensivmann aber pausiert, ist aber eher der Vorlagengeber als richtiger Knipser.

Fabian Klose (links) spielt jetzt in Kornburg.
anpfiff.info

Offenes Geheimnis


Dass auch Firat Kaya zwei Autobahnausfahrten früher raus fahren würde im Vergleich zu seinem vorherigen Verein SC 04 Schwabach, das stand schon länger im Raum. Bestätigen wollte diesen Wechsel freilich niemand. Doch jetzt sind die Fakten auf dem Tisch. Der pfeilschnelle Stürmer, der zuletzt bei der Weltmeisterschaft der Gehörlosen auftrumpfte und den Titel holte, wird ab dem kommenden Wochenende in Kornburg seine Tore schießen. Damit hat Kaya immerhin schon die Bayernliga erreicht, denn bekanntlich träumt der Stürmer davon Profi zu werden, nach seiner Ausbildung in Nürnberg. Da kämen ein paar Tore in der Bayernliga sicherlich recht.

"Wir steigen nicht ab!" Joachim Kokott zieht alle Register.
anpfiff.info

Räder kommt Mitte September zurück, Sekita verletzt

Schmerzlich vermisst wurde zuletzt nicht nur Yannick Uschold nach einem Trauerfall in der Familie, sondern auch Dominik Räder, der erst in zwei Wochen von seinem Auslandsaufenthalt zurückkehrt. Auch Stammkeeper Arthur Ockert fehlte am Samstag urlaubsbedingt, indes machte sein Vertreter Simon Kunze, trotz der sechs Gegentore seine Sache gut: "Der Junge hat super gehalten, da gibt es keinen Vorwurf!"

Einen Rückschlag erlebte indes Sommer-Neuzugang Alex Sekita, bei dem die langwierige Verletzung sich wieder bemerkbar macht. Die Diagnose lautet: Schambeinentzündung. Hier hofft man darauf, dass die Physiotherapie bald anschlägt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Saisonbilanz F. Kaya

 
17/18
1
0
0
1
0
0
0
17/18
19
4
3
4
7
0
0
16/17
19
9
6
3
6
0
0
Gesamt
39
13
9
8
13
0
0

Saisonbilanz F. Klose

 
19/20
17
5
12
1
4
0
0
18/19
31
10
7
1
1
0
0
17/18
13
1
0
0
3
0
0
16/17
30
5
2
2
12
0
0
15/16
29
2
3
1
5
0
0
14/15
10
1
0
2
4
0
0
13/14
28
2
0
4
7
0
0
12/13
24
1
2
7
9
0
0
Gesamt
182
27
26
18
45
0
0


Diesen Artikel...