Wer behält die blütenweiße Weste?: Spitzenquartett trifft aufeinander! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.08.2017 um 21:28 Uhr
Wer behält die blütenweiße Weste?: Spitzenquartett trifft aufeinander!
In der A-Klasse 6 treffen am 3. Spieltag die Topteams in direkten Duellen aufeinander. So empfängt der FC Kalchreuth II den Post SV II, während der TV Glaishammer II beim VfL Nürnberg II zu Gast sein wird. Welches Team steht auch nach diesem Spieltag mit perfekter Bilanz da? Mögeldorf II will gegen Johannis 83 II weiter nachlegen, ein halbes Dutzend Teams hofft auf den ersten Sieg.
Von Michael Watzinger
Auch an diesem Wochenende wird es wieder jede Menge Einsatz im Kampf um die Punkte geben.
fussballn.de
Betrachtet man den 3. Spieltag der A-Klasse 6, so wird schnell klar, dass mindestens die Hälfte des Spitzenquartetts seine blütenweiße Weste verlieren wird.

Mit den Begegnungen FC Kalchreuth II gegen den Post SV II und VfL Nürnberg II gegen den TV Glaishammer II treffen an diesem Wochenende eben genau die Mannschaften in direkten Duellen aufeinander, die einen perfekten Saisonstart feiern konnten. Wer muss also am Sonntag die ersten Zähler der Saison abtreten?

Die SpVgg Mögeldorf 2000 II will unterdessen nach dem letztlich überzeugenden 2:0-Auswärtssieg beim ASV Buchenbühl im Heimspiel gegen den TSV Johannis 83 II weiter nachlegen und so weiter vorne mit dabei bleiben. Mit Johannis wartet eine charakterstarke Truppe, die sich auch von Rückschlägen meist nicht aus der Ruhe bringen lässt – wie zuletzt vergangene Woche im Heimspiel gegen den VfL Nürnberg II bewiesen, als ein zwischenzeitlicher 0:3-Rückstand beinahe noch ausgeglichen werden konnte.

In den übrigen Partien geht es für den Großteil der Mannschaften darum, den ersten Sieg der noch jungen Saison einzufahren.

So Treffen in den Duellen SG SC Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III gegen die DJK Falke II und SV Laufamholz gegen Tuspo Heroldsberg vier bislang noch sieglose Mannschaften direkt aufeinander. Wenngleich der SVL und der Tuspo durch den Rückzug des SC Türk Genc jeweils erst ein Match bestreiten konnten, werden beide Mannschaften mit Sicherheit alles geben, um den ersten Dreier der Saison feiern zu dürfen.

Abgerundet wird der Spieltag vom Heimspiel des TSV Altenfurt gegen den Türkischen SV Gostenhof. Während die Gäste am vergangenen Wochenende die deutliche Auftaktniederlage gegen Post II vergessen machen konnten, warten die Altenfurter noch auf die Initialzündung für eine erfolgreiche Spielzeit. Man darf gespannt sein, wer sich in dieser Begegnung am Ende durchsetzen wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


A-Klasse 6, 3. Spieltag

Sonntag, 03.09.2017
VfL Nürnberg 2
-
 3:3
Mögeldorf 2
-
TSV Joh. 83 2
 7:1
Kalchreuth 2
-
 2:1
Laufamholz
-
Heroldsberg
 1:4
Vikt./SG Nbg.F.
-
DJK Falke Nbg.2
 0:5


Tabelle A-Klasse 6


Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
 
Kalchreuth 2
5:0
6
 
VfL Nürnberg 2
6:2
6
5
Mögeldorf 2
4:2
4
6
3:6
3
7
Heroldsberg
2:2
1
 
TSV Joh. Nbg. 2
3:4
1
 
1:3
1
10
Laufamholz
0:2
0
 
Vikt./SG Nbg.F.
2:6
0
 
DJK Falke Nbg.2
1:6
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Fairste Teams A-Klasse 6

SV Nbg. Laufamholz
(1|0|0)
1
SpVgg Mögeldorf 2
(3|0|0)
3
Vikt./SG Nbg Fürth3
(4|0|0)
4
In Klammern: gelbe Karten | gelb-rote Karten | rote Karten. Wertung: gelbe Karte = 1 Strafpunkt, gelb-rote Karte = 3 Strafpunkte, rote Karte = 5 Strafpunkte


Diesen Artikel...