Nach "Linien-Gate": Megas Alexandros und ATV 1873 Frankonia im Einsatz - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.08.2017 um 07:14 Uhr
Nach "Linien-Gate": Megas Alexandros und ATV 1873 Frankonia im Einsatz
Nach der abgesagten Partie zum Saisonauftakt wegen der fehlenden Spielfeldmarkierungen auf dem Sportgelände an der Deutschherrnstraße greifen die Mannschaften von Megas Alexandros und des ATV 1873 Frankonia mit Verspätung in die laufende Saison ein. Die Griechen gastieren beim SC Germania II, während Frankonia gegen den Post SV III Heimrecht genießt. Die Vorschau auf den 2. Spieltag:
Von Sebastian Kastner
Kann die SpVgg Zabo Eintracht nach dem Auftakterfolg beim 1. FC Trafowerk jubeln?
fussballn.de
Nur Sieger und Verlierer, mal knapp und mal deutlicher, gab es am 1. Spieltag der A-Klasse 7. Die Partie zwischen Megas Alexandros und dem ATV 1873 Frankonia wurden wegen des "Linien-Gate" erst gar nicht angepfiffen.

Spieltag Nummer zwei bringt erste Siegerduelle mit sich und dabei sticht die Begegnung des ASV Fürth II als selbsternannter Aufstiegsfavorit und des Kreisklassen-Absteigers TB Johannis 88 II heraus. Beide Mannschaften konnten ihre Auftaktpartie gewinnen. Der ASV Fürth II siegte in Unterzahl mit 4:3 in Poppenreuth, während es die 88er gegen den 1. FC Trafowerk mit 4:0 recht deutlich gestalteten.

Auch die DJK Sparta Noris und der VfR Moorenbrunn konnten ihre Auftaktbegegnungen für sich entscheiden und stehen sich am Sonntagmittag im direkten Duell gegenüber. Ein weiterer Sieg und die Tabellenführung winkt und würde den Saisonstart veredeln.

Der Post SV III konnte sein Auftaktspiel gegen den TSV Fischbach II mit 3:0 für sich entscheiden. Am Sonntag wartet das Auswärtsspiel beim ATV 1873 Frankonia auf die Schweinauer. Die Frankonen mussten am vergangenen Sonntag unverrichteter Dinge wieder von der Sportanlage an der Deutschherrnstraße abreisen, nachdem die Hausherren die fehlenden Spielfeldmarkierungen nicht rechtzeitig nachziehen konnte.

Womit wir beim GSV Megas Alexandros angekommen wären. Die Griechen war aus den oben beschriebenen Gründen ebenso von der Spielabsage betroffen. Ein neuer Termin steht Stand heute noch nicht fest. Beim SC Germania II heißt es nach der 1:4-Auftaktniederlage in Moorenbrunn Wunden lecken, ob da die Griechen gerade recht kommen?

Ebenfalls ohne Punkte verließen sowohl der TSV Fischbach II als auch der SV Poppenreuth II am vergangenen Wochenende den Platz. Im direkten Duell bedeutet eine weitere Niederlage ein Abrutschen in den Tabellenkeller. Zu so einem frühen Zeitpunkt sicher auch psychologisch nicht erstrebenswert.

Eine 0:4-Schlappen fuhr der 1. FC Trafowerk unter Neu-Trainer Walter Wolf beim TB Johannis 88 II ein. Zum Heimauftakt wartet mit der SpVgg Zabo Eintracht eine Mannschaft, die nach dem knappen 1:0-Heimsieg gegen Tuspo Nürnberg unbedingt nachlegen will.

Der Tuspo Nürnberg erwartet mit dem SV Eyüp Sultan II eine ebenso noch punktlose Elf zum ersten Heimspiel der Saison. Auch hier gilt, wie im Duell Fischbach II gegen Poppenreuth II, eine weitere Niederlage die harte Landung im Tabellenkeller.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 7

Sonntag, 27.08.2017
ASV Fürth 2
-
TB St.J.Nbg. 2
 3:0
SC Germania 2
-
 1:3
Tuspo Nürnberg
-
Eyüp Sultan 2
 6:0
-
Zabo Nbg.
 0:0
ATV 1873 Frank.
-
 1:1
Sparta Noris
-
 3:0


Tabelle A-Klasse 7


Torschützen A-Klasse 7

TB St.Joh. 88 Nbg. 2
(1|0|0)
2
ASV Fürth 2
(1|0|0)
2
DJK Sparta N. Nbg.
(1|1|0)
2
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Fairste Teams A-Klasse 7

ATV Frank. Nürnberg
(0|0|0)
0
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
(1|0|0)
1
In Klammern: gelbe Karten | gelb-rote Karten | rote Karten. Wertung: gelbe Karte = 1 Strafpunkt, gelb-rote Karte = 3 Strafpunkte, rote Karte = 5 Strafpunkte


Diesen Artikel...