Stadeln II eröffnet zur Kärwa: Sechs Teams streben den Traumstart an - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.08.2017 um 13:12 Uhr
Stadeln II eröffnet zur Kärwa: Sechs Teams streben den Traumstart an
Am Samstag eröffnet der FSV Stadeln II mit dem Kärwaspiel gegen den TV Glaishammer den 2.Spieltag in der Kreisklasse 4, ehe am Sonntag die restlichen Mannschaften nachziehen. So kommt es zum Aufsteigerduell zwischen dem FC Serbia und der Turnerschaft Fürth und der TSV Johannis 83 empfängt den VfL Nürnberg am Zeisigweg.
Von Daniel Karnbaum
Der SSV Elektra Hellas (in weiß) um Ioannis Palpanis möchte mit einem Sieg in Großgründlach den Fehlstart abwenden.
fussballn.de
Während Vatanspor den ASN Pfeil Phönix vor der Brust hat, kreuzen der SF Großgründlach und der SSV Elektra Hellas die Klingen. Außerdem gastiert die SpVgg Mögeldorf 2000 bei der Zweitvertretung des TSV Buch. Der FC Bayern Kickers II hat sich mit der SG 83 Nürnberg/Fürth II auf den 13. September vertagt. 

Bereits am Samstag rollt zum ersten Mal der Ball am 2. Spieltag der Kreisklasse 4. Dann empfängt der am 1. Spieltag siegreiche FSV Stadeln II (3:2 bei SG 83 Nürnberg/Fürth II) den Aufsteiger vom TV Glaishammer, der zum Auftakt eine empfindliche Pleite gegen den TSV Johannis 83 hinnehmen musste (5:1). Geht es nach der Buortesch-Elf, sollen am Samstag natürlich die ersten Zähler auf das Punktekonto gepackt werden, doch der FSV Stadeln II wird seinerseits versuchen mit dem zweiten Erfolg, perfekt in die neue Spielzeit zu starten und sich die Kärwa zu versüßen. Gäste-Coach Adrian Buortesch passt der Termin hingegen weniger in den Kram, muss er doch auf den einen oder anderen Spieler berufsbedingt verzichten.

Am Sonntag dann fällt der Startschuss für den 2. Spieltag dann auch auf den anderen Plätzen. Dabei kommt es gleich zum Spiel zweier Sieger des Auftaktspieltags, wenn Aufsteiger Vatanspor den ASN Pfeil Phönix zu Gast hat. Beide Teams streben den perfekten Saisonstart an, und es kann ein unterhaltsames Spiel erwartet werden.

Zum Aufeinandertreffen von zwei Aufsteigern kommt es wenn sich der FC Serbia und die Turnerschaft Fürth gegenüberstehen. Während die Gäste mit einem klaren 5:1-Erfolg in Großgründlach aufhorchen ließen, trotzte der FC Serbia dem Meisterschaftsfavoriten aus Mögeldorf einen Zähler ab (1:1). Am Sonntag soll nun aus Sicht der Serben, der erste Dreier folgen, doch auch die Mesek-Elf wird alles daran setzen, das nächste Auswärtsmatch ebenfalls für sich zu entscheiden.

Das erste Heimspiel der noch jungen Saison möchte hingegen der TSV Johannis 83 für einen perfekten Saisonstart nutzen, doch eine einfache Aufgabe wird das nicht. Mit dem VfL Nürnberg kommt eine Mannschaft an den Zeisigweg, die ebenfalls schon erfolgreich war und der Kircheis-Elf sicherlich alles abverlangen wird.

Außerdem tritt die SpVgg Mögeldorf 2000, die mit nur einem Punkt gegen den FC Serbia, einen Stolperstart hinlegte, beim TSV Buch II an. Die Bucher Jungs mussten sich in einem rassigen Spiel am Ende knapp dem VfL Nürnberg geschlagen geben (3:4), möchten nun aber gegen den Favoriten aus dem Nürnberger Osten die ersten Punkte holen. Die Frey-Elf möchte ebenfalls den ersten Dreier holen, um einen Fehlstart zu vermeiden. 

Die gleiche Ausgangslage findet man am Sonntag auch in Großgründlach vor, wo die heimischen Sportfreunde den SSV Elektra Hellas zu Gast haben. Auch hier sollen möglichst die Punkte eingefahren werden, um nach zwei Partien nicht mit leeren Händen dazustehen.

Gegen einen Fehlstart kann man am Sonntag in Kleinreuth noch nicht vorgehen, denn die Partie gegen die SG 83 Nürnberg/Fürth II wurde auf den 13. September verlegt. Erfreulich dabei der sportlich-faire Umgang miteinander: So stimmten die Gäste den Verlegungswunsch der Kleinreuther zu, die aufgrund von Urlaubern und Verletzten in arge Personalnot geraten sind.




Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Kreisklasse 4, 2. Spieltag



Tabelle Kreisklasse 4


Ergebnis-Verteilung Kreisklasse

Heimsiege (HS)
94
Auswärtssiege (AS)
64
Remis (R)
18
Sportgericht-Wertungen (§)
6

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...