Laufamholz startet gegen Kalchreuth: Quartett hofft auf Traumstart - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.08.2017 um 18:48 Uhr
Laufamholz startet gegen Kalchreuth: Quartett hofft auf Traumstart
Zum Auftakt punkteten vier Mannschaften dreifach. Drei dieser Teams stehen nun vor Auswärtsaufgaben und einzig der Post SV II dürfte bei seinem Gastspiel bei Falke II die Favoritenrolle inne haben. Der VfL Nürnberg II (bei Johannis 83 II) und Kalchreuth II (beim SV Laufamholz) dürften hingegen vor schwierigen Partien stehen. Auch für Glaishammer II (zuhause gegen Altenfurt) wird ein Sechs-Punkte-Start schwierig.
Von Michael Watzinger
Spielertrainer Mircetic (am Ball) möchte mit seinem FC Kalchreuth II auch beim SV Laufamholz punkten.
Heidi Huber
Der 1. Spieltag ist bereits Geschichte, vier Teams konnten am vergangenen Wochenende einen Sieg zum Auftakt feiern. Nun allerdings müssen drei dieser vier Mannschaften auswärts antreten – man darf gespannt sein, wer seine Weiße Weste behält.

Der Post SV II dürfte, gerade nach seinem überzeugenden 5:0-Auftaktsieg, bei seinem Gastauftritt bei der DJK Falke II als Favorit gelten. Für die Falken gilt es indes nach dem 0:3 in Kalchreuth einen Fehlstart möglichst zu vermeiden. Gespielt wird übrigens am Ebensee, weil die Sportanlage der DJK am Sonntag gesperrt ist und auch die 1. Mannschaft nicht spielen wird.

Anders dürfte sich die Sachlage für den VfL Nürnberg II darstellen, der letzte Woche eine tolle Vorstellung bot, nun aber beim TSV Johannis 83 II antreten muss, der sich durchaus als harte Nuss erweisen könnte.

Mit dem FC Kalchreuth II muss auch ein drittes siegreiches Team in der Fremde auf Punktejagd gehen. Nach tollem Einstand für das Spielertrainer-Duo Reichart/Mircetic geht es nun zum SV Laufamholz, der aufgrund des Türk Genc-Rückzuges mit einer Woche Verspätung in die Saison startet und sich hierfür sicher einiges vorgenommen haben dürfte.

Das Erfolgsquartett komplettiert derweil der TV Glaishammer II, der als Aufsteiger durch den 3:1-Auswärtssieg bei der SG Viktoria 83 III einen Einstand nach Maß in der neuen Spielklasse erwischte. Nun empfängt die Elf von Radu Nirestean mit dem TSV Altenfurt aber eines der vermeintlichen Spitzenteams der Liga – man darf auf den Ausgang der Begegnung gespannt sein.

Die SpVgg Mögeldorf 2000 II bot letzte Woche beim 2:2-Remis zuhause gegen den Tuspo Heroldsberg zwar eine spielerisch ordentliche Vorstellung, was die Punkteausbeute angeht, hatte man sich aber wahrscheinlich doch mehr erhofft. Nun geht es für die Mögeldorfer nach Buchenbühl, wo der ASV die 0:3-Auftaktniederlage gegen den VfL Nürnberg II sicherlich vergessen machen möchte.

Komplettiert wird der Spieltag vom Aufeinandertreffen zwischen dem Türkischen SV Gostenhof und der SG Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III. Beide Mannschaften mussten zum Start Niederlagen hinnehmen und dürften dementsprechend heiß darauf sein, die ersten Zähler der noch jungen Saison einzufahren.

Der Tuspo Heroldsberg ist hingegen am Wochenende spielfrei und dürfte gespannt verfolgen, was sich am Wochenende auf den anderen Sportplätzen tut.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


A-Klasse 6, 2. Spieltag

Sonntag, 27.08.2017
-
DJK Falke Nbg.2
 3:1
TSV Joh. 83 2
-
VfL Nürnberg 2
 2:3
Laufamholz
-
Kalchreuth 2
 0:2
-
Mögeldorf 2
 0:2
-
Vikt./SG Nbg.F.
 3:1


Tabelle A-Klasse 6


Torreichste Spiele A-Klasse 6

Mögeldorf 2 -
Heroldsberg
Vikt./SG Nbg.F. -
Kalchreuth 2 -
DJK Falke Nbg.2
VfL Nürnberg 2 -

Jüngste eingesetzte Spieler



Diesen Artikel...