Aus dem Nachbarn wird der Trainer: Yasin Mülayim coacht DJK Fürth - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.07.2017 um 12:08 Uhr
Aus dem Nachbarn wird der Trainer: Yasin Mülayim coacht DJK Fürth
Die DJK Fürth kann zur kommenden Saison einen neuen Trainer präsentieren: Yasin Mülayim (37) übernimmt den Posten beim Kreisklassen-Absteiger und beerbt damit Alexander Chrobok, der interimsweise als Spielertrainer fungiert hatte, und dem Team nun auf dem Platz und auch als Spielleiter zur Verfügung stehen wird.
Von Marco Galuska
Rückkehr in die Fußballszene in neuer Rolle: Yasin Mülyaim trainiert die DJK Fürth.
privat
Vor zwei Jahren ist Yasin Mülayim nach Fürth-Unterfürberg gezogen. Wie es der Zufall so will, genau neben einen Fußballer: Alexander "Sascha" Pak kickt seit Jahren bei der DJK. Die Trainersuche bei der Concordia hat dann dazu geführt, dass Pak einfach mal mit dem Nachbarn über dessen fußballerische Tätigkeit sprach. Mülayim schaute sich das eine oder andere Spiel und Training an. Nun wohnen Spielgestalter und Übungsleiter nebeneinander.

Mülayim hatte den Aufstieg und die Erfolge des SV Eyüp Sultan auf dem Feld als Defensivspezialist und in der Halle, dies sogar zeitweise als Torwart, erlebt. Über die Stationen Vatanspor, ESV Rangierbahnhof, SC Türk Genc landete er in der Saison 2013/14 beim SV Maiach, ehe er seine Karriere beendete. "Danach war ich eigentlich nur noch Beobachter der Fußballszene", erklärt Mülayim seine sportliche Auszeit. Erst im vergangenen Jahr hat er selbst wieder mit dem Kicken angefangen, als bei Eyüp Sultan eine AH-Mannschaft gegründet wurde.

Den Sultanen bleibt Mülayim auch weiter als AH-Spieler treu, der Weg wird ihn aber künftig hauptsächlich zum DJK-Sportplatz an die Kolpingstraße führen, wo er den A-Klassisten nun trainiert. "Wir haben drei Einheiten hinter uns, 22 Mann im Kader, bisher kann ich aber noch nicht wirklich einschätzen, für welche Platzierung es in der Liga reichen kann", so Mülayim, der damit das Saisonziel "oberes Mittelfeld" gewissermaßen bestätigt.

Das erste Testspiel führt den Coach, der seinen Trainerschein machen möchte, bei seiner neuen Aufgabe ("Für mich ist das komplettes Neuland, bisher war ich nur Spieler") nach Poppenreuth, wo am Wochenende ein erstes Testspiel gegen RB Fortuna Fürth ansteht. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Daten DJK Concordia Fürth

DJK Concordia Fürth
Gründung: 1920
Farben: Grün Weis
Abteilungen: Fußball, Tischtennis, Badminton, Kampfsport, Eissport, Gymnastik

Steckbrief Y. Mülayim

Yasin Mülayim
Alter
44
Geburtsort
Nürnberg
Familie
verheiratet, 2 Kinder
Größe
185 cm
Gewicht
93 kg

Spielerstationen Y. Mülayim



Diesen Artikel...