Manuel Bergmüller tritt eine Reihe zurück - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.05.2017 um 21:12 Uhr
Manuel Bergmüller tritt eine Reihe zurück
Die fehlende Zeit ist es, die Manuel Bergmüller dazu veranlasst, seinen Trainerjob beim TSV Fischbach nach der Saison aufzugeben. Dem Verein wird der beliebte Coach aber künftig in einer anderen Funktion erhalten bleiben und dem künftigen Trainer, der noch gesucht wird, den Rücken freihalten.
Von Marco Galuska

"Mir macht der Job mit den Jungs hier nach wie vor großen Spaß, aber es lässt sich für mich einfach zeitlich nicht mehr vernünftig stemmen", so Bergmüller im Gespräch mit fussballn.de. "Als das nun die Runde gemacht hat, dass ich aufhöre, kamen schon die ersten Anfragen, die ich aber natürlich abgesagt habe. Denn wenn es mir zeitlich möglich gewesen wäre, hätte ich ja hier weitergemacht."


Nach drei Jahren als Trainer und Nachfolger des unvergessenen Jasch Majkowski wird Bergmüller den Posten nach der Saison abgeben. Den Fischbachern, die ihm längst ans Herz gewachsen sind, wird der 41-Jährige aber in einer anderen Funktion erhalten bleiben. "Ich werde in der Sportlichen Leitung unseren Abteilungsleiter Gerhard Sterr unterstützen, ihn und den künftigen Trainer, soweit wie möglich und gewünscht gerne helfen."


Bergmüller möchte sich aber nicht in die Belange seines Nachfolgers einmischen, sondern vielmehr diesem den Rücken freihalten. Ansonsten soll sich beim TSV Fischbach möglich wenig ändern, warum auch.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 10:02 Uhr | hl1960
gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...