Verfolger geben nicht auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.05.2017 um 19:25 Uhr
Verfolger geben nicht auf
Auch wenn das vergangene Wochenende nicht unbedingt große Hoffnung auf einen Aufstiegsrang hinterließ, so steckte die SG Quelle Fürth nicht auf und besiegte im Nachholspiel am Montag den TSV Neudrossenfeld mit 1:0. Mit jenem Ergebnis gewannen parallel auch der TSV Buch in Mitterteich und der ATSV Erlangen in Kasendorf.
Von MG / TF / RS

SG Quelle Fürth - TSV Neudrossenfeld 1:0 (1:0)

In einer abwechslungsreichen und verbissen geführten Landesliga-Partie konnte sich die SG Quelle Fürth letztlich mit 1:0 gegen den TSV Neudrossenfeld durchsetzen. Für das Tor des Tages sorgte der Fürther Kirschner mit einem sehenswerten Freistoßtreffer in der 15. Spielminute.


huellerDie SG Quelle Fürth um Christoph Hüller wahrte mit einem 1:0-Sieg gegen Neudrossenfeld ihre Chance nach oben. | Foto: J. Färber


Die gut 100 Zuschauer in Fürth-Dambach sahen eine couragierte Heimelf, die von Beginn an auf das Tor der Oberfranken spielte. In der 4. Spielminute setzte der Fürther Kirschner einen Abschluss knapp neben das Tor. In der 11. Minute kam Särchinger nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in aussichtsreicher Position zum Abschluss, konnte aber von der Neudrossenfelder Defensive zur Ecke geblockt werden. Die Frühwald-Elf war weiter gut im Spiel. In der 15. Spielminute dann ein sehenswerter Freistoßtreffer von Kirschner zur 1:0-Führung: Sein strammer Schuss ging oben vom Innenpfosten ins Tor. Bis zum Seitenwechsel versäumte es die Quelle ihre Führung auszubauen. So in der 32. Spielminute, als Turhan aus der eigenen Hälfte Haag auf die Reise schickte. Seinen Querpass im Strafraum verpasste der mitgelaufene Särchinger nur um Haaresbreite. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel setzte der Neudrossenfelder König einen Freistoß nur um Zentimeter am Fürther Gehäuse vorbei. Kurz vor der Halbzeit war dann erneut Haag auf und davon. Diesmal fehlte dem mitgelaufenen Särchinger die nötige Entschlossenheit und ein Neudrossenfelder Abwehrspieler konnte den Ball kurz vor der Linie klären.


Fabian Döllinger konnte sich mit seiner SG Quelle mit 1:0 gegen Neudrossenfeld behaupten. | Foto: J. FärberFabian Döllinger konnte sich mit seiner SG Quelle mit 1:0 gegen Neudrossenfeld behaupten. | Foto: J. Färber


Die Gäste aus Oberfranken kamen mit frischem Schwung aus der Kabine und erhöhten den Druck. In der Folge bewahrte Quelle-Keeper Pröll seine Elf vor dem Ausgleich. Zunächst konnte er einen Distanzschuss von Pötzinger mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. Dann bot er gegen einen Schuss vom völlig freistehenden Lattermann am langen Pfosten sein ganzes Können auf und holte den Ball aus dem kurzen Eck. Neudrossenfeld drängt auf den Ausgleich - Quelle verteidigte gut. In der 70. Minute entschied dann der Referee nach einem Rückpass zu Torwart Grüner auf indirekten Freistoß für die Fürther.


Den indirekten Freistoß konnte die SG Quelle Fürth nicht im Tor unterbringen. | Foto: J. FärberDen indirekten Freistoß konnte die SG Quelle Fürth nicht im Tor unterbringen. | Foto: J. Färber


Aus sieben Metern setzte Haag den Ball allerding am Gehäuse der Gäste vorbei. 15 Minuten vor Spielende holte sich der erst zur Halbzeit eingewechselte Engelbrecht nach einem Foulspiel an Meyer im Fürther Strafraum die Ampelkarte ab. Aber auch in Unterzahl spielten die Mannen von Gäste-Trainer Werner weiter auf das Unentschieden. Quelle kam dadurch erneut zu Konterchancen, konnte aber nicht für die 2:0-Vorentscheidung sorgen. So blieb die Begegnung bis zum Abschluss spannend. Kurz vor Abpfiff scheiterten zunächst Höhenberger, und dann der eingewechselte Slama an der Neudrossenfelder Defensive.


SV Mitterteich - TSV Buch 0:1 (0:0)

Die Bucher Jungs lassen eben nicht locker. Nach dem 5:1-Sieg gegen Erlangen am Freitag gewann die Adler-Truppe auch am Montag das Nachholspiel aus der Hinrunde beim SV Mitterteich mit 1:0.
Es war das erwartet schwere Spiel für die Knoblauchsländer beim abstiegsbedrohten SVM, der erst kürzlich sich als harter Brocken beim eigentlichen Rückspiel erwies. Letztlich profitierten die Bucher von einem "Geschenk" der Hausherren, von dem Philip Lang profitierte und den späten Siegtreffer markiert.


{kickgalleryfolder}


SSV Kasendorf - ATSV Erlangen 0:1 (0:0)

Am Maifeiertag empfing der bereits als Absteiger feststehende SSV Kasendorf den Neuling ATSV Erlangen. Man merkte es dem Spiel deutlich an, dass es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr ging. Der ATSV hätte trotz allem das Spiel bereits in der ersten Hälfte für sich entscheiden müssen. Marx und zweimal Fassold hatten Riesenchancen, als sie jeweils alleine auf das Kasendorfer Tor zulaufen konnten, aber beide ziemlich kläglich immer am guten Torwart Schrüfer scheiterten. Letztlich ging es vor doch gut 160 Zuschauern torlos in die Halbzeitpause.


atsv strafraumWirklich erbaulich war das Match zwischen Kasendorf und Erlangen über weite Strecken nicht. | Foto: Ernst Blank


In der zweiten Hälfte wurde das Spiel eigentlich von Minute zu Minute schwächer und hatte beinahe den Charakter eines Freundschaftsspieles. In der 76. Minute dann aber doch noch die Führung für die Gäste aus Erlangen. Einer der wenigen sehenswerten Angriffe in Hälfte zwei brachte das Tor des Tages. Ken Kishimoto setzte sich auf dem rechten Flügel gekonnt durch, seine Hereingabe fand Sebastian Marx, der überlegt aus zehn Metern zum 0:1 traf.


Sebastian Marx erzielte das Tor des Tages für den ATSV Erlangen. | Foto: Ernst BlankSebastian Marx erzielte das Tor des Tages für den ATSV Erlangen. | Foto: Ernst Blank


In der 82. Minute hätte Amegan eigentlich den Deckel auf die Partie machen müssen, doch versuchte er alleine vor dem Heimtor einen Mitspieler anzuspielen, anstatt völlig frei vor Torwart Schrüfer selbst den Abschluss zu suchen. Sein Abspiel misslang aber, so dass Kasendorfs Abwehr noch klären konnte. Aber der heimische SSV kam in der restlichen Spielzeit nicht mehr gefährlich vor das Gäste-Tor, sodass es letztlich bei einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg für die Unistädter blieb.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge


Diesen Artikel...