Veitsbronn II mischt kräftig im Titelrennen mit - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.04.2017 um 13:05 Uhr
Veitsbronn II mischt kräftig im Titelrennen mit
Am Ostermontag konnte das Spitzenspiel der Kreisklasse 4 nun doch noch über die Bühne gehen. Nachdem die Partie zweimal vertagt wurde, wurde schließlich unter Dauerregen gespielt. Dabei erwischten die Veitsbronner den besseren Start, verdienten sich die 1:0-Pausenführung durch Illauer (31.), die Gonzalez-Cruz nach der Pause ausbaute (60.). Ein Foulelfmeter von Maderer (66.) ließ die Falken bis zuletzt hoffen, auch weil Veitsbronn fahrlässig mit seinen Chancen umging.
Von Marco Galuska

Die Veitsbronner starteten bei widrigen äußeren Bedingungen gut. Schon in der 8. Minute hätte Henke die Führung markieren müssen, scheiterte aber freistehend gleich doppelt am stark reagierenden Steger im Gäste-Tor.


Falke kam nach einer Viertelstunde nach einem Standard und Kopfball von Berke zur ersten Möglichkeit, im Gegenzug brannte es aber wieder gewaltig im DJK-Strafraum. Nach feiner Ablage von Illauer blieb wieder Steger gegen Bitzenbauer Sieger. Und auch nach 24 Minuten hielt Steger aus kurzer Distanz gegen Henke, der nach Vorarbeit von Illauer den Ball einfach nicht am starken Gäste-Schlussmann vorbei brachte.


Julian Henke hatte einige Möglichkeiten auf dem Fuß, brachte den Ball aber am starken Steger einfach nicht vorbei. | Foto: fussballn.deJulian Henke hatte einige Möglichkeiten auf dem Fuß, brachte den Ball aber am starken Steger einfach nicht vorbei. | Foto: fussballn.de


In der 31. Minute war es dann aber soweit. Illauer ließ Steger mit seinem Schuss in die linke Ecke keine Abwehrmöglichkeit - das überfällige 1:0. Steger parierte noch einmal gegen Schilmeiers Distanzschuss exzellent (39.) und hielt die DJK somit zur Pause im Spiel.


Tragisch für Steger dann die 60. Minute, als er mit einem missglückten Abwurf das 2:0 maßgeblich einleitete. Henke bekam den Ball am Rücken, legte noch ab auf Gonzalez-Cruz, der mühelos einschob. 


Eigentlich hatte Veitsbronn bis dato alles im Griff, doch zunächst landete eine Ecke von Onur Celik am Lattenkreuz (65.) und nur eine Minute später brachte Hütter mit einer überflüssigen Grätsche Amorim zu Fall, den fälligen Strafstoß verwandelte Maderer sicher zum 2:1-Anschluss.


illauer zweikampfLetztlich verdient gewann der ASV Veitsbronn II um Sven Illauer (in rot) das Duell gegen die DJK Falke um Alexander Berke. | Foto: fussballn.e


Als dann vier Minuten später Maderer mit einem feinen Solo die ASV-Hintermannschaft alt aussehen ließ und Neubauer bediente, war eigentlich das 2:2 fällig, doch der Falke-Stürmer scheiterte aus sechs Metern an Krause.


Falke war bemüht um den Ausgleich, war dabei aber nicht mehr wirklich gefährlich. So blieben die glasklaren Konterchancen, die durch Henke ungenutzt blieben (85., 90., 90.+2), ohne größere Bedeutung.


Veitsbronn II:

 Krause, Tomic, Hütter,Muck, Gräß, Landauer, Gonzalez-Cruz, Bitzenbauer, Illauer, T. Schilmeier, Henke / Kämpf, May, P. Schilmeier


Falke:

Steger, Speidel, Blanton, Berke, S. Celik, Hitz, Amorim, Meisner, Neubauer, Maderer, Dencs / O. Celik, Reiser, Bohner


Tore:

 1:0 Illauer (31.), 2:0 Henke (60.), 2:1 Maderer (66., Foulelfmeter)


SR:

 Harald Neubauer (Wilhermsdorf) / Zuschauer:

 60.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 10:02 Uhr | hl1960
gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...