Veitsbronn II mischt Karten im Aufstiegskampf neu - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.03.2017 um 10:00 Uhr
Veitsbronn II mischt Karten im Aufstiegskampf neu
Drei Nachholspiele schlossen am Sonntag den 15. Spieltag in der Kreisklasse 4 ab. Mit 5:2 gewann der TSV Buch II das Derby beim Nachbarn in Großgründlach, wodurch man sich Luft nach unten verschaffte. Zudem überholte der ASV Veitsbronn II mit seinem 1:0-Heimsieg gegen Tabellenführer ASN Pfeil Phönix die Gründlacher und kratzen nun selbst an der Relegation. Weil die DJK Falke bei Schlusslicht Viktoria nichts anbrennen ließ (3:0), sind die Kök-Schützlinge nun bis auf drei Zähler an der Spitze dran.
Von MG / AL / UG / CL

ASV Veitsbronn II - ASN Pfeil Phönix 1:0 (1:0)

Mit dem ASV Veitsbronn II trafen die Assen im Nachholspiel vom 15. Spieltag auf den erwartet schweren Gegner. Die Gäste aus Ziegelstein kamen gut in die Partie, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. Die Heimelf war defensiv ausgerichtet und auf Stabilität bedacht, so dass sich die Partie meist im Mittelfeld abspielte. Die beste Gelegenheit der Assen hatte Raum, doch seine verunglückte Flanke landete an der Latte. Veitsbronn hatte in einem Weitschuss, der das Gehäuse deutlich verfehlte und einer Situation im Sechzehnmeterraum, als Kaiser in höchster Not klärte, die nennenswertesten Chancen. Der Tabellenführer kam kaum in gute Situationen, was vor allem daran lag, dass die Verteidigung der Gastgeber, um die Landesliga-erfahrenen Gräß und Kallert, sehr sicher stand. In der 39. Minute ging es dann ganz schnell, Schilmeier eroberte im Mittelfeld den Ball und schickte Torjäger Illauer auf die Reise, dieser war schneller als sein Gegenspieler und schob überlegt ins lange Eck zur Veitsbronner Führung ein. Kurz vor der Pause hatte Assen-Knipser Kubecek die Chance zum Ausgleich, doch sein Abschluss war keine Herausforderung für ASV-Keeper Krause.


Veitsbronn II - ASN Pfeil Phönix


Thomas Schilmeier (rechts) und der ASV Veitsbronn II machten einen Sprung in Richtung Relegationsplätze.
Foto: L. Bitzenbauer


Nach dem Seitenwechsel schob der Spitzenreiter früher drauf und versuchte die Heimelf etwas mehr unter Druck zu setzen, was jedoch nur bedingt gelang. Die Neunsinger-Elf blieb bei ihren wenigen Kontern stets gefährlich. Im Laufe der zweiten 45 Minuten wurde die Partie zudem umkämpfter und etwas hitziger, doch der gute Schiedsrichter hatte alles im Griff. In den letzten zehn Minuten plus der vierminütigen Nachspielzeit versuchten die Assen noch einmal alles, doch es sollte nicht sein. Symptomatisch war Kubeceks Abschluss kurz vor Schluss, als er beim Torabschluss wegrutschte und den Ball über das Gehäuse jagte. Am Ende stand eine unnötige, aber nicht unverdiente Niederlage für die Assen im ersten Pflichtspiel 2017 gegen einen gut organisierten Gegner.


SG Viktoria 83 III - DJK Falke 0:3 (0:1)

Auf dem kleinen B-Platz von Viktoria kam das Spiel nur schleppend in Gang. Es gab zunächst viele Zweikämpfe und Mittelfeldgeplänkel. Falke versuchte die Situationen spielerisch zu lösen und Viktoria setzte Kampf dagegen. In der 23. Minute war es dann aber zu viel Kampf. Neubauer wurde im Strafraum gelegt - Elfmeter. Neuzugang Max Reiser schnappte sich die Kugel, um den Elfer-Bann der DJK zu brechen. Er schickte den Torwart schön in die andere Ecke, scheiterte aber am Pfosten. Wenige Minuten später fiel dann doch das 0:1. Maderer stieg nach einer Ecke am langen Pfosten hoch und nickte aus fünf Metern ein (31.). So ging es in die Halbzeit.


Falke verpasste es trotz guter Chancen das zweite Tor zu machen. Viktoria lauerte auf seine Chance und die kam, aber Mohammad konnte aus kurzer Distanz den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Kurz darauf strich ein satter Schuss von Restino knapp am Tor vorbei. Eine Viertelstunde vor Schluss schickte Reiser mit einem sensationellen Ball Speidel in den 16er. Dieser legte am Fünfer noch einmal quer auf Dencs, sodass dieser sich nur bedanken musste und das 0:2 markierte. Ein paar Minuten später wiederholte sich die Situation, Speidel schloss von links aus zehn Metern aufs lange Eck ab und Dencs konnte den Abstauber mühelos zum 0:3-Endstand einschieben.


SF Großgründlach - TSV Buch II 2:5 (2:2)

Die mit Spielern aus dem erweiterten Landesliga-Kader und A-Jugend verstärkt angereisten Gäste setzten die Hausherren von Anfang an unter Druck. Bereits in der 5. Minute ging der TSV in Führung. Nach einer missglückten Abwehraktion bekamen die Gründlacher den Ball nicht aus dem Fünf-Meter-Raum und aus dem Gewühl heraus wurde der Ball unglücklich vom eigenen Spieler abgefälscht. Die Gastgeber gaben aber keineswegs schon klein bei. Es entwickelte sich ein rassiges und schnelles Kreisklassenspiel auf Augenhöhe. So konnte Gründlach bereits in der 10. Minute durch eine fulminante Direktabnahme von Sven Skribulja aus 18 Metern zum 1:1 ausgleichen und in der 36. Minute brachte der sehr gut aufgelegte Oliver Mennel seine Farben gar mit 2:1 in Führung. Erneut eine unglückliche Abwehraktion nach einem Freistoß nutzten dann wiederum die Gäste. Youngster Ottmann traf in der 42. Minute zum 2:2 Ausgleich.


Großgründlach - Buch II

In einem gerade vor der Pause rassigen Derby setzte sich der TSV Buch II am Ende mit 5:2 in Großgründlach durch.
Foto: U. Gäberlein


Nach dem Pausentee verflachte das Spiel dann etwas. Gründlach hatte leichte Feldvorteile und im zweiten Spielabschnitt die besseren Torchancen. So musste in der 55. Minute der Pfosten für Buch retten. Am Ende genügten den bis dahin eher harmlosen Gästen zwei Kontertore in der 79. (Marco Müller) und 81. Minute (Fabian Botzel), um als Sieger vom Platz zu gehen. Den Endstand stellte dann Marco Marciano in der 88. Minute durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter sicher. Am Ende stand ein etwas schmeichelhafter und in dieser Höhe zu hoch ausfallender Sieg der Gäste beim Nachbarn.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 10:02 Uhr | hl1960
gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...