Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.12.2016 um 11:15 Uhr
Zuwachs aus Erlenstegen: Ehemalige 46er zieht es nach Reichelsdorf
Beim SV Reichelsdorf steht Zuwachs ins Haus: Die ehemalige 1. Mannschaft des TSV 1846 Nürnberg wechselt nach ihrem angekündigten Abschied aus Erlenstegen zur Winterpause geschlossen zum SV Reichelsdorf und soll dort definitiv ab der Saison 2017/18 eine 2. Mannschaft bilden. Ob die ehemaligen "46er" schon früher eine Freigabe erhalten, soll sich in den kommenden Wochen klären.
Von Marco Galuska

Auf ihrer Facebook-Seite vermeldeten die ehemalige 1. Mannschaft des TSV 1846 Nürnberg, dass man geschlossen zum SV Reichelsdorf wechseln wird:

"Wir haben uns in allen Punkten mit dem Verein SV Nürnberg-Reichelsdorf e.V. geeinigt.


Ab Anfang des Jahres wechselt die gesamte ehemalige erste Mannschaft des TSV 1846 Nürnberg e.V. geschlossen zum Traditionsverein SV Nürnberg-Reichelsdorf e.V..


Zur Saison 2017/2018 stellen wir die zweite Mannschaft des SV Reichelsdorf und starten in der B-Klasse.


Ein großer Dank geht an die Vorstände des SV Reichelsdorf, Sven und Angelo, welche mit uns offen und fair verhandelt haben.


Im ersten halben Jahr 2017 werden wir an keinem regulären Spielbetrieb teilnehmen, aber natürlich trainieren und wöchentlich Freundschaftsspiele austragen. In Verhandlung steht die Teilnahme an einer Liga außer Konkurrenz, dies ist aber noch nicht spruchreif.


Wir freuen uns auf die Chance, die neue Herausforderung beim SV Reichelsdorf und auf eine erfolgreiche Vereinszukunft."


Gegenüber fussballn.de bestätigte der ehemalige Kapitän des TSV 1846 Nürnberg, Alexander Gusev: "Wir werden zur neuen Saison 17/18 offiziell die zweite Mannschaft des SV Reichelsdorf stellen. Im nächsten halben Jahr werden wir entweder in einer Liga außer Konkurrenz mitspielen, dies muss aber noch abgesprochen und geklärt werden, oder uns durch Freundschaftsspiele und Turniere fit halten."


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

10.01.2021 09:20 Uhr | milpol
25.12.2020 11:36 Uhr | Jubilar
07.12.2020 23:29 Uhr | ETW69
07.12.2020 14:12 Uhr | DMX
03.12.2020 10:20 Uhr | maenphi
Wird die Meldeliga fortgesetzt?: Jugend: Spielrunde 2 entfällt


Diesen Artikel...