Raitersaich klettert zum Jahresbeginn - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.03.2016 um 16:54 Uhr
Raitersaich klettert zum Jahresbeginn
SV Raitersaich - DJK Oberasbach 2:0 (1:0) - Mit einem 2:0-Erfolg im Landkreis-Duell gegen die DJK Oberasbach gelang dem SV Raitersaich nach der Winterpause ein Auftakt nach Maß und der Sprung auf Rang sechs. Per Foulelfmeter brachte Marc Meier die Hausherren auf dem etwas seifigen, aber insgesamt gut bespielbaren B-Platz in Raitersaich in Front. Die ohnehin stark ersatzgeschwächten Gäste mussten den zweiten Durchgang in Unterzahl absolvieren, weil Brückner die Ampelkarte vor der Pause kassierte. Als dann Kevin Kreuzer kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 nachlegte, war der Endstand bereits gefunden. Oberasbach musste nach Gelb-Rot gegen Bernhardt die Partie sogar in doppelter Unterzahl beenden.
Von MG / BG

Die Oberasbacher traten zum ersten Punktspiel im Jahr 2016 reichlich ersatzgeschwächt an: Mit Florian Schuster (Wadenbeinbruch), Daniel Pfaffinger (Bandscheibenvorfall), Paul Manciu (Handbruch) und Martin Sust (aus privaten Gründen) fehlten dem Thiel-Team wichtige Leistungsträger der bisherigen Saison.


Die erste gute Möglichkeit hatten dann auch gleich die Hausherren, als Fichte eine Hereingabe in den Strafraum über das Tor schoss. Kurz darauf folgte eine ähnliche Situation: Penz setzte Wendel mit einem sehenswerten langen Ball in Szene. Dieser spielte einen Verteidiger aus, legte auf Fichte quer, der beim Schuss von Brückner gelegt wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und Gelb gegen Brückner. Den fälligen Elfmeter verwandelte Meier sicher. Der SVR hatte mehr vom Spiel, stand in der Defensive sicher und ließ nichts Gefährliches zu. Nach einer rüden Grätsche im Mittelfeld von Brückner - erneut gegen Fichte - musste der Oberasbacher noch in der ersten Halbzeit vom Platz.


Raitersaich - Oberasbach

Hier trifft Kevin Kreuzer zum 2:0-Endstand für den SV Raitersaich.
Foto: fussballn.de


In der zweiten Halbzeit hatte Paulus gleich eine sehr gute Möglichkeit zu erhöhen. Heinz Walter-Götz spielte diesen am zweiten Pfosten frei, Paulus traf jedoch das Tor nicht. Kurz darauf folgte eine ähnliche Situation, in der es Kreuzer besser machte. Diesmal war Paulus der Passgeber und Kreuzer stellte einen beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung für die Gastgeber her.


Die beste und fast einzige gute Möglichkeit der Gäste hatte DJK-Neuzugang Wagler. Ein langer Ball rutschte nach einem Schwinger in der Abwehrreihe durch, Wagler lief allein auf Pamer zu, der jedoch parieren konnte. Nach einem Foulspiel von Bernhardt an Bauersachs flog dieser ebenfalls mit der Ampelkarte vom Platz. Die letzte Viertelstunde in doppelter Überzahl spielte die Meier-Truppe zwar nicht gut zu Ende, zu viele Kontermöglichkeiten wurden ausgelassen, dennoch blieb es bei einem verdienten 2:0-Erfolg.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 10:02 Uhr | hl1960
gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...