Dergahspor bei der Bayerischen: Mit breiter Brust - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.01.2016 um 09:50 Uhr
Dergahspor bei der Bayerischen: Mit breiter Brust
Landesligist will ohne Druck nach Hallbergmoos fahren / Caglar wieder dabei - In die Verlängerung geht die Hallensaison für Landesligist Dergahspor Nürnberg. Durch den Sieg bei der mittelfränkischen Bezirksmeisterschaft um den VGN-Lotto-Bayern-Hallencup darf sich die in der Halle von Muarrem Demir gecoachte Truppe nun erstmals auch auf Bayern-Ebene präsentieren, wenn am Samstag ab 15 Uhr im oberbayerischen Hallbergmoos die besten Hallenkicker des Freistaates gesucht werden.
Von Marco Galuska

Organisatorisch gab es für den Verein, aber auch für den Verband im Vorfeld noch einiges zu regeln. So musste Bezirksspielleiter Ludwig Beer das für Samstag angesetzte Spiel der Futsal-Liga zwischen Dergah und dem ATSV Erlangen um eine Woche verschieben (neuer Termin: 30.1., 18 Uhr, Bertolt-Brecht-Schule). Im Verein löste die erstmalige Teilnahme bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft eine gewisse Euphorie aus: "Es werden uns fast 100 Leute mit dem Bus begleiten", kann Muarrem Demir von einer großen Fanschar berichten.


Natürlich freuen sich auch der Trainer und die Spieler auf den Auftritt in Hallbergmoos. Voraussichtlich wird auch Kapitän Berkan Caglar, der beim Bezirksfinale in Baiersdorf noch mit Kniebeschwerden pausieren musste, wieder an Bord sein.


Berkan Caglar

Dergah-Kapitän Berkan Caglar fehlte in Baiersdorf noch angeschlagen, soll aber am Samstag wieder am Ball sein.
Foto: fussballn.de


In der Gruppe B ist Dergah nominell das ranghöchste Team und somit auf dem Papier gewissermaßen in der Favoritenrolle. "Wir sollten aber nicht den Fehler machen und irgendeinen Gegner unterschätzen. In der Halle ist viel möglich", warnt Demir, der weiterhin auf das bisher so einfache Erfolgsrezept baut: "Das Beste aus dem Turnier machen und vor allem Spaß haben."


Ihren ersten Auftritt haben die Nürnberger am Samstag um 15:38 Uhr gegen die SpVgg Pfreimd, die als Bezirksligist mit einem 3:2-Finalsieg im Oberpfalz-Endspiel überraschend die SpVgg Weiden ausschalten konnte. Um 16:54 Uhr geht es dann gegen den Bezirksligisten DJK SV Ost Memmingen, die sich in Schwaben-Finale mit 4:1 gegen Vorjahressieger Neugablonz behaupten konnte. Zum Abschluss der Gruppenphase geht es um 18:29 Uhr gegen den oberbayerischen Champion 1.FC Penzberg, der als Kreisligist nominell als Underdog in der Gruppe gelten dürfte. Dabei gelang den Penzbergern völlig überraschend der Sieg (4:0 im Endspiel gegen Türk SV Ingolstadt) in Oberbayern, schließlich rückte man nur für den disqualifizierten Titelverteidiger FC Deisenhofen am Grünen Tisch ins Bezirksfinale nach.


Ab 19 Uhr steigen die Halbfinalpartien und für 20 Uhr ist das Endspiel angesetzt. "Natürlich erhoffen wir uns wieder einen erfolgreichen Tag. Doch die Meisterschaft wollen am Samstag viele holen. Mal schauen, wie es ausgeht", gibt sich Demir noch gelassen - kaum ein Wunder, hatte man doch in diesem Winter nur gute Erfahrungen gemacht, wenn es um Titel ging...



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...