Ligapokal, Falke - Mögeldorf 7:2: Der DJK Falke reicht eine starke zweite Halbzeit - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.04.2016 um 18:05 Uhr
Ligapokal, Falke - Mögeldorf 7:2: Der DJK Falke reicht eine starke zweite Halbzeit
Ligapokal, Gruppe 3: Über die erste Halbzeit wird man bei der DJK Falke nach dem heutigen Ligapokalspiel gegen die SpVgg Mögeldorf kaum ein Wort verlieren. Dafür umso lieber über die zweiten 45 Minuten der Begegnung. Nach einem 1:2-Rückstand zur Pause drehten die Hausherren die Partie nach dem Seitenwechsel und siegten am Ende deutlich mit 7:2.
Von Sebastian Kastner

Die DJK Falke erwischte mit ihrer gemischten Mannschaft aus Kreis- und A-Klasse den besseren Start. Eine Freistoßflanke von Andreas Grün wurde lang und länger und landete schließlich an der Querlatte. Glück in dieser Situation für Mögeldorfs Schlussmann Christian Jonczy, der die Flanke unterschätzt hatte. Daraus entwickelte sich jedoch ein Konter für die Gäste, den Falke-Keeper David Schmetz in letzter Sekunde unterbinden konnte. In der Folge setzten sich die Mögeldorfer, auch sie schickten eine gemischte Truppe aus Erster und Zweiter Mannschaft ins Rennen, am gegnerischen Strafraum fest. In der 19. Minute eröffnete Stefan Neubauer nach einem Eckball den Torreigen, als er unbedrängt einnicken konnte. Danach dauerte es einige Minuten, bis die Zuschauer eine Torraumszene zu sehen bekamen.


Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, als Mögeldorf nach einem Freistoß den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Das Leder fiel Stefan Gaab auf den Schlappen, der trocken abzog und zum 1:1 traf. Aber noch vor der Pause folgte die erneut kalte Dusche für die DJK Falke. Sven Klein war auf der linken Außenbahn durchgebrochen, flankte zur Mitte und Alexander Berke lenkte den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab.


Nach der Flanke von Sven Klein lenkte Alexander Berke den Ball ins eigene Tor.
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur 180 Sekunden, ehe die Gastgeber das Ruder herumrissen. Ein langer Einwurf landete am Fünf-Meter-Raum, wo Sebastian Hofmann völlig allein gelassen wurde und mühelos zum 2:2 einnetzen konnte. Nur eine Minute später machte Christoph Neubauer Druck auf SpVgg-Schlussmann Jonczy und es kam zum Pressball. Neubauer blieb in Ballbesitz, bediente den freien Andreas Grün, der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte - 3:2, die erste Führung für Falke. In der 58. Minute kam Jonczy gegen Lucas Gensler im Strafraum zu spät, Gensler war vorbei und schob nach einigen Strauchlern zum 4:2 ein.


Lucas Gensler umkurvte Christian Jonczy und schob zum 4:2 ein.
fussballn.de

Und die Angriffe rollten weiter nur auf das Mögeldorfer Gehäuse. In der 67. Minute bekam David Amorim-Wölflick den Ball an der Strafraumkante und nach einem starken Schlenzer senkte sich dieser zum 5:2 ins lange Eck. Wiederum nur eine Minute später schlug Andreas Grün einen Eckball passgenau auf den Kopf von Sebastian Hofmann, der zum 6:2 einköpfte. Den Schlusspunkt zum 7:2 folgte, als Friedrich Meisner an Christian Jonczy vorbei den Querpass auf Christoph Neubauer anbrachte und dieser erneut nur noch ins leere Tor einschieben musste.


Bildunterschrift Der Schlusspunkt, markiert durch Christoph Neubauer zum 7:2-Endstand.
fussballn.de

DJK Falke:
Schmetz - Seitz, Bergmann, Gensler, Gaab, Berke, Meisner, Hofmann, C. Neubauer, Grün, Speidel / Amorim-Wölflick, Zaidman, Steger


Mögeldorf:
Jonczy - Fleischmann, Gawlik, Thommen, Scheiberg, Schüßler, Klein, Fischer, S. Neubauer, Rosenbauer, Geckeler / Popovic, Sonntag, Moghalu


Tore:
0:1 S. Neubauer (18.), 1:1 Gaab (35.), 1:2 Berke (38., Eigentor), 2:2 Hofmann (48.), 3:2 Grün (49.), 4:2 Gensler (58.), 5:2 Amorim-Wölflick (67.), 6:2 Hofmann (68.), 7:2 C. Neubauer (75.)


Schiedsrichter: Andre Govorusic / Zuschauer: 70.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge


Diesen Artikel...