Trusk bleibt Trainer in Reichelsdorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.06.2013 um 11:08 Uhr
Trusk bleibt Trainer in Reichelsdorf
Trusk trainiert ReichelsdorfA-Klasse 8Nach verlorener Relegation gibt es einen gesunden Neuaufbau Zum Jahresbeginn hatte Kristijan Trusk beim SV Reichelsdorf das Traineramt übernommen und die Mannschaft in die Relegation zur Kreisklasse geführt. Auch wenn man dort mit 2:3 gegen den ESV Ansbach-Eyb II unterlag, und somit den Aufstieg verpasste, haben sich Verein und Trainer auf eine weitere Zusammenarbeit im kommenden Spieljahr geeinigt. Für die 2. Mannschaft der Reichelsdorfer ist dann Daymon Höhenberger als Spielertrainer verantwortlich.
Von Marco Galuska
Nach verlorener Relegation gibt es einen gesunden Neuaufbau

Zum Jahresbeginn hatte Kristijan Trusk beim SV Reichelsdorf das Traineramt übernommen und die Mannschaft in die Relegation zur Kreisklasse geführt. Auch wenn man dort mit 2:3 gegen den ESV Ansbach-Eyb II unterlag, und somit den Aufstieg verpasste, haben sich Verein und Trainer auf eine weitere Zusammenarbeit im kommenden Spieljahr geeinigt. Für die 2. Mannschaft der Reichelsdorfer ist dann Daymon Höhenberger als Spielertrainer verantwortlich.



Allerdings müssen Trusk und der SV Reichelsdorf in der kommenden Saison auf einige Akteure verzichten. Wie Abteilungsleiter Roderick Richter gegenüber fussballn.de mitteilte, stehen bisher folgende Abgänge fest: Colin Price und Michael Bindner schließen sich beide dem Kreisligisten STV Deutenbach an, Ilja Kraft und Harun Güney werden zu Tuspo Roßtal wechseln. Neuverpflichtungen konnten bisher noch nicht offiziell vermeldet werden, es werden aber derzeit mehrere Gespräche geführt, sodass sich in den nächsten Tagen noch etwas tun wird.



Kristijan Trusk


Kristijan Trusk soll den SV Reichelsdorf weiter als Trainer führen.
Foto: fussballn.de

"Ich bin recht zufrieden mit dem Ablauf des letzten Halbjahrs, wir haben uns disziplinarisch ordentlich präsentiert, nur ein Spiel verloren", zieht Trusk eine insgesamt positive Bilanz. Die mit 2:3 gegen den ESV Ansbach-Eyb II verlorene Relegation um den Aufstieg in die Kreisklasse hat der Coach abgehakt. "Wir waren in diesem Spiel einfach zu nervös, haben zu viele Fehler gemacht, die dann bestraft wurden. Erst als eigentlich schon alles verloren war, sind wir aufgewacht. Ich sehe es aber nicht als schlimm an, dass es mit dem Aufstieg nicht geworden ist. So etwas muss schließlich wachsen", so Trusk.



Von einen neuen Anlauf zur Kreisklasse will der Kroate dann auch nicht sprechen: "Wir haben einige Spieler verloren, werden uns bemühen, noch ein paar zu bekommen, wenngleich das freilich schwer ist, da wir durch die Relegation erst recht spät planen konnten." Vielmehr soll nun ein gesunder Neuaufbau - ohne Druck - gestartet werden. Im Kern bleibt die Mannschaft zusammen und soll sich weiter entwickeln, wobei der Coach den Trainingsfleiß als verbesserungswürdig sieht. Unterstützung erhält Trusk durch Daymon Höhenberger, der sich künftig als Spielertrainer um die Belange der 2. Mannschaft kündigt. Trusk selbst hat ein Comeback als Spieler abgelehnt: "Ich kicke im Training gerne noch mit und spiele ansonsten in der AH bei Hajduk. Das ist ok und werde ich so beibehalten."






Daymon Höhenberger


Daymon Höhenberger wird neuer Spielertrainer der 2. Mannschaft des SV Reichelsdorf in der B-Klasse.
Foto: SVR

Am 4. Juli startet der SV Reichelsdorf mit der Vorbereitung auf die neue Saison.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 10:02 Uhr | hl1960
28.04.2024 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
28.04.2024 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...