Paolo Rizzo mit 122 km/h "geblitzt" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.01.2016 um 13:46 Uhr
Paolo Rizzo mit 122 km/h "geblitzt"
Andreas Klostermeier als Lichtgestalt an der Torwand - Beim INDOOR B2SOCCER Nürnberg in der KICKFABRIK scheiterte das Team der "fussballn.de-Allstars" knapp am Viertelfinale, in der Sonderwertung räumte man dafür umso mehr ab. Rekordverdächtig waren dabei die Leistungen von Andreas Klostermeier an der Torwand und Paolo Rizzo beim Powerschuss an der Geschwindigkeitsmessanlage.
Von MG

Mittlerweile legendär ist Franz Beckenbauers Treffer an der ZDF-Torwand vom Weizenglas. Beim B2SOCCER-Event in der KICKFABRIK konnte man sich in der Kunst, einen Ball vom Weizenglas aus in der Torwand zu versenken, versuchen. Andreas Klostermeier hat seine aktive Karriere bei den Herren des FSV Stadeln vor ein paar Jahren bereits beendet, sein Ballgefühl aber deswegen nicht verloren: Vom Weizenglas aus versenkte er den Ball viermal beim Torwandschießen - traf zweimal unten und zweimal oben! Dies war der absolute Bestwert an der Torwand beim Rahmenprogramm in der KICKFABRIK und hätte auch die Lichtgestalt des deutschen Fußballs in den Schatten gestellt.


Andreas Klostermeier

Andreas Klostermeier (links) versenkte den Ball vom Weizenglas aus gleich viermal beim Torwandschießen und wurde dafür von B2SOCCER-Vertreter Filip Merckx ausgezeichnet.
Foto: B2SOCCER


Beim ERDINGER Powerschuss gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den härtesten Schuss. Kristijan Trusk schaffte das Kunststück, drei Mal in Folge den Ball exakt auf 119 km/h zu beschleunigen, wurde dann von Edisan Berisha (Team Semikron, 120 km/h) knapp überholt. Den finalen Bestwert holte sich nach ausgiebiger Pflege auf der Massagebank schließlich Paolo Rizzo, Spielertrainer von Tuspo Roßtal, der mit 122 km/h den Sieg in dieser Wertung davontrug.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 10:02 Uhr | hl1960
gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...