Vor dem Topspiel der Kreisklasse 1: Duell der Kellerkinder - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.03.2009 um 00:30 Uhr
Vor dem Topspiel der Kreisklasse 1: Duell der Kellerkinder
Abstiegskampf pur heißt es diese Woche beim anpfiff-Topspiel in der Kreisklasse 1. Dabei empfängt am Samstag die zweite Mannschaft des SC Uttenreuth den FC aus Niederlindach.
Wer verschafft sich Luft – und wer gerät noch tiefer in den Abstiegssog?
Von Benni Kraus
Die Ausgangslage der beiden Mannschaften könnte gleicher nicht sein, denn die Tendenz zeigt in die gleiche Richtung – nach unten: Beide Teams haben seit September nicht mehr gewinnen können und finden sich deshalb momentan nicht zu Unrecht in den Niederungen der Kreisklasse 1 wieder.

Keine Neuzugänge gab es für die Rückrunde beim SC Uttenreuth II. Deren Coach Martin Jungbauer bleibt jedoch gelassen und verweist auf die mannschaftliche Geschlossenheit als das große Plus des SC Uttenreuth. Zudem wusste man, dass in der Kreisklasse ein anderer Wind wehen würde als eine Liga tiefer.
 

Toptorschütze  beim SCU II: Daniel Pelta (7 Treffer)
anpfiff.info
Im Gegensatz zu den Reserveteams des TV 48 und der SpVgg Erlangen im vergangenen Jahr zeigten sich die kleinen Uttenreuther bisher in der Tat konkurrenzfähig. Doch die Euphorie des Aufstiegs, die die erste Mannschaft in der Vorrunde der Kreisliga zu ungeahnten Höhenflügen nutzen konnte, färbt im Gegensatz zur vergangenen Saison nicht mehr ab auf die Reserve des SCU. Dem Doppelaufstieg im Sommer folgte zwar auch beim Unterbau ein vielversprechender Start mit elf Punkten aus den ersten fünf Spielen. Seitdem ist jedoch nur noch ein einziger Dreier gegen Tennenlohe II dazu gekommen, die restlichen Spiele gingen allesamt verloren.

Mit der Verpflichtung von Joe House als Spieler und zweiten Trainer produzierte dagegen der FC Niederlindach wohl die Schlagzeile des Winters im Kreisklassen-Abstiegskampf. Kann der Oldie wirklich noch einmal die entscheidende Stütze werden, die den kleinen FCN noch in der Klasse hält?


Markus Hendel
anpfiff.info
Auf jeden Fall haben die Lindacher für die Offensive einen erfahrenen Mann dazubekommen, nachdem sich Toreschießen bei den Blau-Weißen seit der Verletzung von Torjäger Willibald Ghinda doch zu sehr auf den 24-jährigen Markus Hendel konzentrierte. Ansonsten hat Trainer Otmar Bayer versucht, im Winter viel mit seinen jungen Spielern zu arbeiten und diese sowohl sportlich, als auch im mentalen Bereich voranzubringen.


Anstoß der Partie ist bereits am Samstag um 15:30 Uhr. anpfiff wird ausführlich von diesem Kellerfight berichten und wünscht Schiedsrichter Sven Labin ein glückliches Händchen und den Zuschauern ein spannendes Spiel.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8626 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...