Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.12.2010 um 15:28 Uhr
Oliver Hertrampf übernimmt: Eintracht Süd entlässt Matthias Roth
Die DJK Eintracht Süd reagierte auf die Tabellensituation und entband Aufstiegstrainer Matthias Roth von seinen Aufgaben. Mit lediglich zehn Punkten beendete die DJK das Spieljahr 2010 auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Kreisklasse 5. Dies veranlasste nun den neuen Abteilungsleiter Sven Erdenkäufer dazu, die Reißleine zu ziehen und mit Oliver Hertrampf (zuletzt Tuspo Roßtal II) einen alten Bekannten zu holen.
Von Marco Galuska

Der neue Übungsleiter führte die DJK Eintracht Süd schon einmal zusammen mit Markus Krensel (jetzt Spielertrainer bei der DJK Langwasser) in die Kreisklasse, ehe sich die Wege trennten. Zuletzt betreute Hertrampf die Zweite Mannschaft von Tuspo Roßtal und belegte mit dieser aktuell einen der Abstiegsplätze in der A-Klasse 9. Sein Nachfolger in Roßtal wird U 19-Trainer Udo Wagner. Gleich vier Spieler folgen Hertrampf zur DJK. Dies sind Fabian Frombach, Christian Dünkler, Martin Klemm und Patrick Schady flankiert von den weiteren Neuzugängen Michael Winkler (TSV Falkenheim), Sidney Hatch (ESV Flügelrad), Matthias Winkler (SC Viktoria) und Karl-Heinz Frauenberger (DJK Schwabach), die nun zur Wende beitragen sollen. Weitere Neuzugänge sollen folgen, um die Mission Nichtabstieg erfolgreich bewältigen zu können.

Nach seiner Entlassung bei der DJK Eintracht Süd hält Matthias Roth nun Ausschau nach einem neuen Verein. Die Freigabe für einen Wechsel wurde ihm erteilt.
fussballn.de


Ausschließlich sportliche Gründe führte Erdenkäufer im Gespräch mit fussballn.de an, die zur Trennung von Matthias Roth führten, der wohl als bester Torhüter in der Kreisklasse 5 galt. Dass er ein Meister seines Fachs ist, möchte er auch weiterhin unter Beweis stellen, wie er fussballn.de verriet, denn er will auch weiterhin aktiv bleiben. Seine Zukunft sieht er zunächst als Spieler, auch wenn er dem Job als Trainer auch einiges abgewinnen kann. Die neue Wirkungsstätte des ehemaligen Landesliga-Keepers steht indes noch nicht fest. An Angeboten wird es ihm wohl nicht mangeln.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

10.01.2021 09:20 Uhr | milpol
25.12.2020 11:36 Uhr | Jubilar
07.12.2020 23:29 Uhr | ETW69
07.12.2020 14:12 Uhr | DMX
03.12.2020 10:20 Uhr | maenphi
Wird die Meldeliga fortgesetzt?: Jugend: Spielrunde 2 entfällt


Diesen Artikel...