Projekt im Steinachgrund: Dietmar Kusnyarik soll auf Eckstein folgen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.12.2014 um 15:27 Uhr
Projekt im Steinachgrund: Dietmar Kusnyarik soll auf Eckstein folgen
Nachdem in der Presselandschaft Gerüchte kursierten, wonach der Veitsbronner Spielertrainer Dietmar Kusnyarik ab der kommenden Saison in jener Funktion zur SpVgg Steinachgrund wechseln würde, bezog der Fusionsverein aus der Kreisklasse 3 am Dienstagnachmittag Stellung und betonte, dass Kusnyarik als "Führungsspieler" verpflichtet wurde, Dieter Eckstein jedoch weiter mit Stefan Stillrich als Trainer fungieren werden.
Von MG / PM SpVgg Steinachgrund
Kommt er oder kommt er nicht? Dietmar Kusnyarik war der Wunschspieler auf dem Platz für die SpVgg Steinachgrund. Nur über die Rolle herrscht keine Klarheit.
anpfiff.info

Dietmar Kusnyarik hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Im zweiten Jahr führt er seinen ASV Veitsbronn in Doppelfunktion als Spielertrainer in der Landesliga, schoss in den vergangenen fünf Jahren stolze 68 Tore, die neben seiner Präsenz auf dem Platz am Hamesbuck zum Aufstieg von Kreisklasse bis in die Landesliga beigetragen haben. Besonderen Eindruck hinterließ das 31-jährige Urgestein des ASV beim Gastspiel in Buch, wo Kusnyarik Ende Juli seine Truppe zu einem 3:1-Sieg führte. "Die Art und Weise wie er auf dem Platz die Regie übernimmt, ist einfach klasse", lobte Buch-Coach Helmut Rahner. Da der frühere Club-Profi nicht allein den TSV Buch in der Landesliga trainiert, sondern zugleich an der sportlichen Weiterentwicklung der SpVgg Steinachgrund bastelt, wurde der Veitsbronner Trainerkollege zu einem "absoluten Wunschspieler" für die Zukunft des Kreisklassisten, der erst kürzlich seinen schmucken Sport-Center einweihte.


SpVgg Steinachgrund

Inzwischen kein geheimes Bildmaterial mehr: Die SpVgg Steinachgrund um Hauptsponsor Falko Weber (l.) und Helmut Rahner (r,) hat mit Dietmar Kusnyarik für die kommende Saison einen Hochkaräter verpflichtet, der eine Führungsrolle auf dem Platz einnehmen soll.
Foto: privat


Zum Jahresende konnte Rahner den Deal in die Wege leiten. Ab dem Sommer wird Dietmar Kusnyarik den ASV Veitsbronn verlassen und eine neue Herausforderung als eine Art "verlängerter Arm" für Trainer Dieter Eckstein im Steinachgrund darstellen. Dies bestätigte nun auch offiziell eine Pressemeldung des Vereins.


Pressemitteilung der SpVgg Steinachgrund vom 29. Dezember 2014 und Klarstellung zu aktuellen Presseinformationen


Nachdem die neuen Räumlichkeiten des neuen Sportcenters mit Umkleidekabinen in Gutenstetten nun fertiggestellt und abgenommen sind, plant die SpVgg Steinachgrund intensiv die Rückrunde der 1. und 2. Seniorenmannschaft sowie darüber hinaus. So wurde die Zusammenarbeit mit Dieter Eckstein, dem Trainer der 1. Mannschaft, bereits bis Mitte 2016 verlängert. Insgesamt setzt der Verein bei dem Trainerstab (Dieter Eckstein und Stefan Stillrich) damit auf Kontinuität über das Jahr 2015 hinaus.


Die Vorstandschaft und Sponsor Falko Weber setzen zudem auf den bestehenden Kader mit dem notwendigen, aber ausbaufähigen spielerischen Potential. Das Wichtigste ist es, dass unsere eigenen jungen Spieler und Talente aus Gutenstetten, Münchsteinach und Umgebung intensiver gefördert und zu einer leistungsstarken Mannschaft geformt werden. Ergänzend suchen wir Führungsspieler.


Als weitere Verstärkung und Führungsspieler der 1. Mannschaft insgesamt wurde aktuell ab der kommenden Saison Dietmar Kusnyarik als Spieler verpflichtet, bisher erfolgreich in der Landesligamannschaft ASV Veitsbronn. Sowohl bei dieser Verpflichtung als auch generell setzt der Verein wie bisher auf langfristige nachhaltige Ziele und längerfristige Zusammenarbeiten. Dietmar Kusnyarik soll dabei über seine aktive Laufbahn hinaus dann die SpVgg mit seinen umfangreichen Erfahrungen unterstützen.


Die Vorstände und Hauptsponsor der SpVgg Steinachgrund


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 10:02 Uhr | hl1960
gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...