10:0 - Dergah II schießt sich für die Relegation w - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.06.2014 um 11:14 Uhr
10:0 - Dergah II schießt sich für die Relegation w
Vatanspor, Worzeldorf II und SpVgg Nürnberg II verabschieden sich mit Siegen in die Sommerpause - Mit einem mehr als nur souveränen 10:0-Sieg im Heimspiel gegen die DJK Oberasbach II schnappte sich Dergahspor II den zweiten Rang und geht voller Selbstvertrauen in die Relegation. Mit Siegen in die Sommerpause verabschiedeten sich Vatanspor (2:0 gegen Germes), die SpVgg Nürnberg II (5:2 gegen Altenberg II) und der SC Worzeldorf II (3:1 in Deutenbach). Die Partie zwischen dem SSV Elektra und dem ATV Frankonia II (0:2-Wertung) sowie der Vergleich zwischen dem ASV Fürth II und der DJK BFC (2:0-Wertung) fielen wegen Personalmangel aus.
Von Marco Galuska

Sahin Turan


Nach langer Verletzungspause wieder am Ball: Sahin Turan, eigentlich Kapitän der 1. Mannschaft, darf für die Zweite auflaufen.


Foto: fussballn.de


Der ASV Fürth II wusste schon vor dem eigentlich letzten Spieltag, dass man sicher in der Relegation sein würde. Die Partie gegen die DJK BFC wurde erst gar nicht mehr gespielt, die DJK stellte keine Mannschaft. Klar ware für Dergahspor II die Ausgangslage, dass man Rang zwei mit einem Heimsieg gegen die DJK Oberasbach II zurückerobern wollte. Dies gelang mühelos mit einem 10:0-Kantersieg. Dabei lobte Dergah-Coach Seyhan Gürbüz ausdrücklich die sportliche Fairness und Moral der DJK, die bis zuletzt kämpfte und sich es nicht herausnahm, das Spiel trotz Personalschwierigkeiten abzusagen.


Vatanspor - Germes


Obwohl man sich von Rang vier nicht mehr verbessern konnte, so ließ sich Vatanspor (in weiß) nicht lumpen und gewann zum Saisonabschluss mit 2:0.


Foto: fussballn.de


Jener Personalengpass führte auf Seiten der DJK BFC dazu, dass man die Partie beim ASV Fürth II absagen musste. Dies hatte zur Folge, dass Vatanspor seine Minimalchance auf die Relegation endgültig verloren hatte. Selbst siegte man zum Abschluss noch mit 2:0 gegen den VfL III Germes auf dem Platz am Neuen Gymnasium.


SpVgg Nürnberg II - Altenberg II


Ein Sieg zum Abschluss: Die SpVgg Nürnberg II (in grün) gewann das Derby gegen Altenberg II und kletterte auf Rang sieben.


Foto: N. Baumeister



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge


Diesen Artikel...