Verstärkter FCK vs. Regionalligist: SpVgg Bayreuth gastiert an der Hammermühle! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.06.2017 um 18:00 Uhr
Verstärkter FCK vs. Regionalligist: SpVgg Bayreuth gastiert an der Hammermühle!
Ein richtiger Kracher steht am Mittwoch im Stadion an der Kronacher Hammermühle an. Der Regionalligist SpVgg Bayreuth tritt gegen den FC Kronach an, der sich zudem mit namhaften Akteuren aus dem Landkreis verstärkt, um auf dem Platz eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. Unter welchen Zeichen diese Partie steht, lesen Sie bei anpfiff.info!
Von Benjamin Hofmann
Mehr als nur ein Hauch Regionalliga-Luft weht am kommenden Mittwoch durch die Hammermühle. Um 18:30 Uhr empfängt der heimische FC Kronach den Regionalligisten SpVgg Bayreuth. Das gastierende Team von Marc Reinhardt steht seit einer Woche in der Vorbereitung für die kommende Serie in der Regionalliga Bayern. Der Auftakt in diese steht bereits am 15. Juli an. Mit bis dato sieben Neuzugängen dürfte das Trainergespann mit Co Florian Wurster ordentlich rotieren - weitere Verstärkungen wurden zuletzt zumindest nicht ausgeschlossen (wir berichteten), um eine gewappnete erste Mannschaft auf die Beine zu stellen. In der abgelaufenen Saison platzierte sich die SpVgg knapp über dem Strich und entkam somit der Relegation. Ein ähnliches Szenario hatte der Gastgeber dieses Vorbereitungsspiels zu überstehen. Bis zum letzten Spieltag musste das Team von Timo See zittern, ehe der goldene Befreiungsschlag im Derby gegen den SV Friesen II (4:0-Heimsieg) gelang.

Ehemaliger Kronacher Wolfgang Mahr als Kontaktmann

http://www.anpfiff.info/upload/images/Portrait4/81621.jpg
Wolfgang Mahr, Abteilungsleiter Fußball, SpVgg 
anpfiff.info
Zu diesem Highlight in der Hammermühle kommt es insbesondere „durch Wolfgang Mahr, der unserer Jugendabteilung entstammt und anschließend lange Jahre für unseren FC Kronach aktiv war“, erklärte Franz Bauer. Als Spieler lief der gebürtige Kronacher Mahr mehrere Jahre für die SpVgg auf. Der heute 64-jährige fungiert derzeit als Fußball-Abteilungsleiter in Bayreuth – der Kontakt ist nie abgerissen. Dieser wurde sogar noch verstärkt, als der Regionalligist mit dem FC Kronach vor einem Jahr eine Kooperation im Jugendbereich eingegangen war. Terminlich reiht sich dieses Duell in die Vorbereitung der SpVgg ein, während diese für die meisten heimischen Mannschaften erst in der vorletzten bzw. letzten Juni-Woche beginnt – so auch beim FCK 08 selbst.


Gemischte Kreis-Auswahl für „attraktives Spiel“

Keine reine Kronacher Elf schickt der Gastgeber in diese Begegnung. Man will insbesondere den Zuschauern etwas bieten. Obwohl aufgrund der Kurzfristigkeit dieses Termins wohl kein Akteur des künftigen Landesliga-Kaders des SV Friesen auflaufen wird, blickt Bauer optimistisch auf diese Partie: „Natürlich werden wir versuchen, die Mannschaft aus dem Landkreis zu verstärken“, will der erste Vorsitzende auf jeden Fall eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Ein richtiges Highlight ist somit nicht nur für Zuschauer geboten, sondern insbesondere die Kicker, die das Trikot der Auswahl überstreifen. Freilich rückt der sportliche Aspekt ein stückweit in den Hintergrund, spielt die SpVgg Bayreuth doch satte vier Ligen höher und selbst die Reserve immerhin noch Landesliga. Nichtsdestotrotz wird das Kronacher Umfeld „alles versuchen, um ein attraktives Spiel auf die Beine zu stellen“. In Hinblick auf die Rahmenbedingungen zeigt sich Franz Bauer ebenfalls optimistisch und fasst zusammen: „Am Mittwochabend dürften sich die Temperaturen in Grenzen halten und das Wetter passen“, auch und besonders für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Auf eine gefüllte Kulisse in der Hammermühle hofft der FC Kronach.
anpfiff.info

Gesamter Rahmen mit sozialem Zweck

„Diese Chance sollten sich Jugendliche und Kinder aus der Region nicht entgehen lassen“, hofft der Kronacher Vertreter auf eine ordentliche Kulisse. Nicht nur, weil ihr Eintritt frei ist, sondern auch, um eine Regionalliga-Mannschaft einmal aus nächster Nähe zu sehen, die „im Anschluss bestimmt für Gespräche und Autogramme zur Verfügung stehen“ wird, ist sich Bauer sicher. Ein Euro pro zahlenden Zuschauer geht zudem an den Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Kreisvereinigung Kronach e. V.. Welche Gespräche derweil hinter den Kulissen des FC Kronach laufen, bleibt abzuwarten und der Funktionär wollte hierzu noch nichts verkünden. Immerhin wird die SG der zweiten Mannschaft mit dem FC Gehülz fortgeführt. In diesem Zuge konnte jüngst Björn Grünewald von der SG Roth-Main als Spielertrainer verpflichtet werden, der darüber hinaus dem Kronacher Übungsleiter Timo See als Co zur Seite stehen wird.

anpfiff.info bedankt sich für das Gespräch mit Franz Bauer und hofft auf einen gelungenen Fußball-Abend in Kronach!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
8
30
64
:
56
8
42
9
30
57
:
59
-2
40
10
30
48
:
55
-7
38
11
30
39
:
53
-14
37
12
30
49
:
67
-18
37


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
11
34
46
:
54
-8
47
12
34
56
:
64
-8
46
13
34
49
:
59
-10
42
14
34
43
:
62
-19
41
15
34
57
:
64
-7
40

....

Saison
Sieger
Liga
Erg.
1997/98
-
LL
 0:0

Zum Thema


Sportstätte FC Kronach

Stadion an der Hammermühle
Hammermühle 5
96317 Kronach


Diesen Artikel...