ASV Rimpar: Neuer Trainer: Nach Grimm kommt Funsch - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.02.2017 um 20:15 Uhr
ASV Rimpar: Neuer Trainer: Nach Grimm kommt Funsch
Beim Landesligisten ASV Rimpar steht im Sommer ein weiteres Mal ein größerer Umbruch im Kader bevor. Deswegen wechselt auch der Trainer erneut. René Grimm wird aufgrund der großen zeitlichen Belastung nach nur einer Saison den Verein erneut verlassen. Als Nachfolger wurde der in höheren Ligen erfahrene Harald Funsch verpflichtet. Auch für die zweite Mannschaft müssen die Verantwortlichen einen neuen Trainer suchen.
Von Jürgen Sterzbach
„Wie es aussieht, werden uns nach dieser Runde einige Spieler verlassen, auch wenn hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist“, schreibt Rimpars Abteilungsleiter Jens Bausenwein in einer Stellungnahme zur Situation. Trainer René Grimm habe den Verantwortlichen deshalb mitgeteilt, dass er aus zeitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sei, diese Lage zu lösen, und deshalb nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Grimm war erst am Beginn der laufenden Saison zum zweiten Mal zum ASV Rimpar gekommen und hatte bei seiner zweiten Amtszeit in der Marktgemeinde die Nachfolge von Stefan Johannes und Patrick Sträßer angetreten. Erstmals als Trainer war Grimm von Juni 2010 bis Juli 2014 in Rimpar.

Fallende Tendenz

René Grimm
anpfiff.info
„Unser gemeinsames Ziel wird sein, die Landesliga zu halten“, sagt Rimpars Sportleiter Wolfgang Endres zu den weiteren Zielen in der laufenden Saison. Derzeit steht die Mannschaft mit einen Vorsprung von vier Punkten auf die Relegationsränge noch auf der gesicherten Seite. Jedoch zeigte die Tendenz nach einem durchaus ordentlichen Start nach unten. Nach einem 4:0-Sieg bei Aufsteiger Lichtenfels standen die Rimparer am ersten Spieltag an der Spitze, verloren von den ersten sechs Partien auch nur eine, jedoch sollten sich die Zahlen ins Gegenteil kehren. In den folgenden 14 Spielen gelang der Mannschaft bei fünf Unentschieden nur noch ein einziger Sieg. Erst am letzten Spieltag vor der Winterpause folgte ein weiterer Dreier.

Der Nachfolger René Grimms steht mit Harald Funsch bereits fest. Der 52-Jährige hatte bis zum Ende der Saison 2014/15 den TSV Kleinrinderfeld in der Landesliga Nordwest betreut und seitdem pausierte. „Er kennt die Verantwortlichen und hat viele Spiele von uns gesehen. Funsch möchte bei uns gerne Talente entwickeln und Rimpar zum Sprungbrett machen“, sagt Endres. Wie viele Neuzugänge dazu nötig sein werden, sei allerdings noch offen. Der erfahrene Trainer solle auch mit den wechselwilligen Spielern der aktuellen Mannschaft noch einmal Gespräche führen. Vor Kleinrinderfeld trainierte der Oberdürrbacher ebenso den TSV Karlburg von Juni 2003 bis zum vorzeitigen Ende im April 2010 fast sieben Jahre lang.

Auch Ordnung hört auf

Bereits in der Winterpause gibt es Veränderungen im Kader Rimpars. Nicolas Oppelt und Niclas Hodek haben den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen. Oppelt kam erst im Juli von der SB Versbach nach Rimpar, kam dort in der ersten Mannschaft aber nicht zum Einsatz. Auch Hodek wurde als Neuzugang dieser Saison geführt und verlässt die Marktgemeinde nach nur einem halben Jahr. Er war von den Würzburger Kickers 2 gekommen. Florian Späth möchte dazu kürzertreten und nur noch für die zweite Mannschaft in der Kreisliga spielen. Auch für die müssen die Verantwortlichen einen neuen Trainer suchen. Andreas Ordnung steht in der nächsten Saison aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
11
19
29
:
36
-7
26
12
21
28
:
28
0
25
13
21
26
:
30
-4
24
14
21
21
:
32
-11
20
15
20
17
:
49
-32
17


Nächste Spiele ASV Rimpar

Sa. 04.03.2017 15:00 Uhr
So. 12.03.2017 15:00 Uhr
So. 26.03.2017 15:00 Uhr
Sa. 01.04.2017 16:00 Uhr
A - FC Coburg (12.)
So. 09.04.2017 15:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Torschützen ASV Rimpar

(20|0|1)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Diesen Artikel...