Tor des Tages: Boom-Boom, Bissai Bi Batoum! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.11.2016 um 17:00 Uhr
Tor des Tages: Boom-Boom, Bissai Bi Batoum!
SPIELTAG AKTUELL Torschütze des Tages aus Sicht des SV Heidingsfeld heißt Bissai Bi Batoum. Der 20-Jährige erzielte in der sechsten Minute der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich der Grünweißen gegen Marktbreit-Martinsheim. Sein viertes Saisontor im zehnten Spiel. In einer wechselhaften Begegnung ging Heidingsfeld zunächst in Führung, doch Marktbreit drehte das Spiel noch um. Bis Batoum eingewechselt wurde und wenige Minuten später traf.
Von Jürgen Sterzbach
Schon vor zwei Wochen war der SV Heidingsfeld nach dem 2:1 über Tabellenführer Lengfeld bei „Spieltag aktuell“ als Überraschung des Tages (zum Bericht „'s Städtle siegt im Stadtderby) vertreten. Nun sind die Hätzfelder in unserer Zusammenfassung des Spieltags mit dem Tor des Tages erneut mit von der Partie. Dass es gegen Marktbreit-Martinsheim noch zu einem 2:2-Unentschieden reichte, hatten die Grünweißen Bissai Bi Batoum zu verdanken. Denn mit seinem ersten Jokertor erzielte er tief in der Nachspielzeit den Ausgleich, nachdem die zuletzt nicht mehr ganz so erfolgreich spielenden Marktbreiter nach einem späten Tor in der Schlussphase eigentlich schon wie der sichere Sieger ausgesehen hatten.

Einwechslung als Glücksgriff

Bissai Bi Batoum
anpfiff.info
Noch innerhalb der ersten Viertelstunde brachte Dominik Schröder die Gastgeber vor 120 Zuschauern im Sportpark Herieden in Führung. Jedoch holten die Gäste aus dem Landkreis Kitzingen auf, als Joachim Hupp nach gut einer halben Stunde den Ausgleich erzielte. Dieser Zwischenstand blieb bis in die letzten Minuten der Begegnung bestehen, ehe Lawrence Uwalaka mit Marktbreits Führung anscheinend die Entscheidung erzielt hatte. Jedoch bewies sich die Einwechslung Bissai Bi Batoums in der sechs Minuten langen Nachspielzeit als echter Glücksgriff. Mit der letzten Aktion der Partie erzielte der 20-Jährige den Ausgleich zugunsten überglücklicher Gastgeber, die dadurch ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

Erneut punkteten die Grünweißen gegen ein der in der Tabelle vorne stehendes Team. Im Sommer war der 20-Jährige vom SC Borussia Lindenthal-Hohenlind aus Köln nach Unterfranken gewechselt. Zehn Spiele absolvierte er bislang für den SV Heidingsfeld und erzielte vier Tore. Der 2:2-Ausgleich gegen Marktbreit-Martinsheim war sein erstes Tor nach einer Einwechslung und für die Heidingsfelder ein ganz wichtiges. In der Tabelle hielt Jürgen Blanks Mannschaft – wie von ihm bei anpfiff.info zuletzt vorgegeben (zum Bericht „Den Anschluss nicht verlieren“) – den Anschluss an die nächsten Plätze, obwohl einige verletzungsbedingte Ausfälle die Schlagkraft der Mannschaft derzeit belasten.

Anschluss bleibt bestehen

Umso besser, dass Talente wie Bissai Bi Batoum die Lücke schließen. Mit seinem vierten Tor zog er mit Alexander Krauß als derzeit erfolgreichster Torschütze Heidingsfelds gleich. Mit einem Rückstand von zwei Punkten zum TSV Rottendorf auf dem ersten Nichtabstiegsplatz belegt Heidingsfeld als Tabellen-13. den unteren Relegationsrang. Sollte das Wetter am nächsten Wochenende noch mitspielen, steht dem SVH dann ein weiteres wichtiges Spiel bei Aufsteiger Schweinheim, einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, bevor.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bezirksliga West



Spielstenogramm

Tore: 1:0 Schröder (13.), 1:1 Hupp (28.), 1:2 Uwalaka (88.), 2:2 Batoum (90.)
Gelbe Karten: Pospiech (36.), Schulte-Eickhoff (37.), Hartmann M. (40.), Katzenberger (87.) / Wirsching (90.+5)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Alexander Reimche (FT Schweinfurt)

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
11
16
34
:
44
-10
19
12
17
28
:
34
-6
17
13
17
21
:
35
-14
15
14
17
22
:
26
-4
15
15
15
15
:
37
-22
9

Karriere in Zahlen B. Batoum

Spiele
37
Spiele gewonnen
14
Spiele unentschieden
8
Spiele verloren
15
Tore gesamt
10
Vereine
1
Aufstiege
0
Abstiege
1


Diesen Artikel...