Top 11 der Kreisklasse 2: Meister und Verfolger gleichauf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.06.2016 um 19:00 Uhr
Top 11 der Kreisklasse 2: Meister und Verfolger gleichauf
Mit drei Berufungen liegen Meister Schwarzach und Verfolger Sonderhofen in der Top 11 der Würzburger Kreisklasse 2 gleichauf. Die Auswahl der besten Spieler dieser Saison komplettierten Spieler aus fünf weiteren Mannschaften. Darunter befinden sich ein Stellvertreter für die beste Abwehr der Liga, ein Stürmer, der seine Farben mit seinen Toren zum sicheren Klassenerhalt schoss, und ein Dauergast in dieser Kategorie.
Von Jürgen Sterzbach
Tor

Rene Schnur (FV Schwarzenau-Stadtschwarzach)

Als Torhüter bewies sich Rene Schnur nicht nur als ein sicherer Rückhalt, sondern wurde zwischenzeitlich auch zum stürmischen Schlussmann umfunktioniert. Keine neue Position für den 27-Jährigen, der schon zuvor für Kirchheim ein Tor erzielte. In Schwarzach erhöhte er seine Ausbeute auf sechs Tore. Ansonsten trug er mit seinen Paraden dazu bei, dass seine Schwarzacher die zweitgeringste Anzahl an Gegentoren kassierten. Nicht nur mit der Mannschaft Meister, sondern auch Meister seines Fachs.

Abwehr

Andre Bauer (SV Sonderhofen)

Der 2013 aus Aub nach Sonderhofen gewechselte Verteidiger gehörte auch in dieser Saison zu den defensiven Stützen seiner Mannschaft. Andre Bauer absolvierte in der abgeschlossenen Runde 26 Spiele und trug sich sogar einmal als Torschütze in die Statistik ein. Das überzeugte. 84 Spiele in den letzten drei Jahren stehen in seiner anpfiff.info Statistik. Er hatte seinen Anteil daran, dass Sonderhofen lange Zeit an der Spitze stand und am Ende noch den zweiten Platz belegte.

Tobias Bürkner (FV Schwarzenau-Stadtschwarzach)

Der 22-Jährige absolvierte seine vierte Saison in der ersten Mannschaft, nachdem er die Schwarzacher Junioren verlassen hatte. Schon in den letzten beiden Jahren avancierte Bürkner in der Defensive zur festen Größe. Insgesamt 83 Einsätzen in den letzten drei Jahren bezeugen dies. Dazu erzielte er auch noch vierzehn Tore. Nun überzeugte er nicht nur in den eigenen Reihen, sondern durch seine Leistungen auch die Konkurrenz und sicherte sich einen Platz in der Besten-Auswahl der Kreisklasse.

Lion Paxton (SG Seinsheim-Nenzenheim)

Stellvertretend für die beste Abwehr der abgelaufenen Saison gelang Lion Paxton der Sprung in die Top 11 der Würzburger Kreisklasse 2. Nur 31 Gegentore erlaubte die Mannschaft als Aufsteiger und war dadurch defensiv sogar noch erfolgreicher als der Meister. Paxton half in 26 Spielen mit, dass die Gegner so selten wie möglich zum Torerfolg kamen. Dadurch gehörte er wie schon in der vergangenen Saison, als Seinsheim-Nenzenheim in der A-Klasse die Meisterschaft gewann, zum Stammpersonal bei der SG.

Die Top 11 der Würzburger Kreisklasse 2.
anpfiff.info

Mittelfeld

Bernd Keilholz (FV Schwarzenau-Stadtschwarzach)

Beim Meister gab es viele Väter des Erfolgs, auf dem Platz ist unter anderem die Rolle Bernd Keilholz' herauszuheben. Der Organisator im defensiven Mittelfeld räumte nicht nur am eigenen Strafraum ab, sondern trieb durch seine Spieleröffnung aus der Tiefe des Raums auch noch das gefährliche Spiel nach vorne an. 28 Spiele absolvierte der 24-Jährige und traf viermal das Tor. Mit einem Notendurchschnitt von 2,4 war er nicht nur in seiner Mannschaft, sondern auch in der Liga vorne zu finden.

Dominik Metzger (FC Hopferstadt)

Auch in dieser Saison war Dominik Metzger kaum aus der Aufstellung Hopferstadts wegzudenken. Als Führungsspieler und Spielführer überzeugte er in den Farben seiner Mannschaft und stand 27 Mal auf dem Feld. Dabei erzielte er zwölf Tore und war Hopferstadts erfolgreichster Torschütze. Am Ende belegte die Mannschaft einen guten vierten Platz, nachdem sie die meiste Zeit zwischen den Rängen vier und sieben geschwankt hatte. In den letzten drei Jahren häufte er 82 Spiele mit 33 Toren an.

Marco Pregitzer (SV Sonderhofen)

Der Mittelfeldspieler überzeugte nicht nur mit Aktionen auf dem Feld, sondern gehörte auch mit einem Notendurchschnitt von 2,1 zu den am besten bewerteten Akteuren auf seiner Position. In den letzten drei Jahren absolvierte der 23-Jährige 82 Spiele mit 20 Toren für seinen Verein, bei dem er bereits in der Jugend spielte. Auf die abgeschlossene Runde entfielen dabei 27 Einsätze und sechs Tore.

Alexander Flennert (SV Willanzheim)

Konstanz trägt in Willanzheim seinen Namen. Nur dreimal fehlte Spielführer Alexander Flennert in dieser Saison. In den absolvierten 28 Partien erzielte der unumstrittene Stammspieler und Leistungsträger zwölf Tore und war in der Liga nach Johannes Dorsch der erfolgreichste Torschützen seines Teams. Für Willanzheim reichte es auch aufgrund Flennerts Toren zu Platz fünf. Auf Sicht der letzten drei Jahre hinterließ er in 89 Spielen mit 24 Toren seine Spuren in der anpfiff.info Statistik.

Angriff

Philip Dopf (SV Sonderhofen)

Platz drei in der ligaweiten Torschützenliste ging an den 26-Jährigen Stürmer vom SV Sonderhofen. Nachdem er in der Kreisliga ein eher maues Jahr erlebte, das überdies mit dem Abstieg endete, zielte Dopf in dieser Saison wieder erfolgreich. In 30 Spielen gelangen ihm 23 Tore, auch die brachten seine Mannschaft in der Abschlusstabelle auf den zweiten Platz. Auch in der Relegation war Sonderhofens Angreifer mit einem Tor erfolgreich, doch reichte es diesmal nicht, um zu gewinnen.

Marcus Pfeiffer (ASV Ippesheim)

Kam, sah und traf auch eine Etage höher. Nach dem ersehnten Aufstieg seines ASV Ippesheim, zu dem er mit 42 Toren betrug, zählt Marcus Pfeiffer auch in der Kreisklasse zu den ligaweit gefährlichsten Angreifern. 26 Tore erzielte der Ippesheimer in der nun abgelaufenen Saison und war wiederum in den gegnerischen Strafräumen erfolgreich unterwegs. Gegen Gollhofen schnürte er einen Dreierpack. Auch dank seiner Tore sicherte Ippesheim mit dem Klassenerhalt ein weiteres Jahr in der Kreisklasse.

Ralf Dehm (SpVgg Gülchsheim)

Der 30-Jährige machte mit seiner Berufung für die Top 11 der Saison 2015/16 seinen Hattrick in dieser Kategorie komplett. In den letzten drei Jahren verzeichnete seine anpfiff.info Statistik 82 Spiele mit 83 Toren. In der abgelaufenen Runde gelangen ihm gegen Gollhofen, Sickershausen und Erlach drei Viererpacks. Mit 27 Toren war Ralf Dehm erfolgreichster Torschütze der Saison und wiederum als Vollstrecker daran beteiligt, dass die SpVgg Gülchsheim bis zuletzt um den zweiten Platz mitspielen konnte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisklasse 2 WÜ

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
28
61:34
53
3
28
65:40
51
4
28
57:34
50
5
28
60:51
47
7
28
40:44
39
8
28
36:31
38
10
28
42:39
36
11
28
45:53
36
12
28
49:53
33
13
28
42:55
30
14
28
33:64
19
15
28
28:86
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Torschützen Kreisklasse 2 WÜ

In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

1:0-Torschützen Kreisklasse 2


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten

Zum Thema

Keine Daten vorhanden


Diesen Artikel...