Tor des Vortages: Kevin Röckert als Rocket Man - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.04.2016 um 20:30 Uhr
Tor des Vortages: Kevin Röckert als Rocket Man
SPIELTAG AKTUELL Sein zweites Tor für den Würzburger FV im neunten Spiel könnte bei der Bewertung dieser Saison ein ganz wichtiges gewesen sein. Kevin Röckert traf eine Viertelstunde vor Schluss zum 3:2-Sieg der Zellerauer gegen den direkten Konkurrenten aus Frohnlach. Dadurch sicherte der 22-Jährige seiner Mannschaft den dritten Dreier in Serie. Die Würzburger dürfen dank seines Tores weiter auf den direkten Klassenerhalt hoffen.
Von Jürgen Sterzbach
Aussichtsreich startete der Würzburger FV vor rund 300 Zuschauern ins Heimspiel gegen den VfL Frohnlach. Nachdem Andreas Ganzinger noch aus kurzer Entfernung gescheitert war, drückte Simon Heim den Abpraller zum 1:0 (6.) ins Tor. Die Führung der Zellerauer hielt allerdings nur für drei Minuten. Nach Marc Hänschkes Foul gegen Lukas Pflaum verwandelte Christian Beetz den von Schiedsrichter Steffen Grimmeißen zu Recht verhängten Strafraum zum 1:1 (9.). Wojtek Droszcz' folgenden Freistoß lenkte Jonas Hempfling mit einer Parade übers Tor. Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau spielte Frohnlach zielstrebiger nach vorne und schloss seinen Vorstoß durch Maximilian Pfadenhauer zum 1:2 (27.) ab.

Mann für entscheidende Tore

Kevin Röckert
anpfiff.info
Ein Freistoß Adrian Istrefis lieferte allerdings die mustergültige Vorlage für Christian Steinmetz' Ausgleich zum 2:2 (40.). Der Abwehrspieler hatte den Ball mit dem Kopf noch in der Richtung leicht verändert, so dass Hempfing diesmal ohne Abwehrchance blieb und die Zellerauer wenigstens ein Unentschieden mit in die Kabine nahmen. Viel zu sehen bekamen die Zuschauer nicht – im Kampf um den Klassenerhalt zählen keine Kabinettstückchen, sondern Kampf, Kraft und Konzentration. Solche Grundtugenden erhalten an der Mainaustraße von Tradition her mindestens ebenso großen Applaus wie das feine Füßchen. Der war Röckert gewiss, als er nach Beginn der Schlussphase und einem Zuspiel Ricardo Borbas das entscheidende 3:2 (76.) erzielte.

Für Röckert war es das zweite Tor im neunten Spiel. Dabei wurde der 22-Jährige achtmal eingewechselt – auch gegen Frohnlach schlug die Stunde des im Winter aus Sandhausen gewechselten Stürmers erst in den letzten 32 Minuten. Jedoch wusste er diese Zeit mit einem Paukenschlag für sich zu nutzen. Sein erstes Tor hatte er im Heimspiel gegen den SC Feucht erzielt. Auch damals fehlten auf der Uhr nur noch fünf Minuten bis Buffalo, doch Kevin Röckert war im entscheidenden Moment zur Stelle. Durch den dritten Dreier in Serie bleibt der der Würzburger FV auf Kurs in Sachen Klassenerhalt. Drei Punkte fehlen auf Erlenbach als Tabellen-13. – die Reise für die Blauen ist noch nicht zu Ende und geht weiter in Hof.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bayernliga Nord



Spielstenogramm

Tore: 1:0 Heim (6.), 1:1 Beetz, Foulelfmeter (9.), 1:2 Pfadenhauer (27.), 2:2 Steinmetz C. (40.), 3:2 Röckert (76.)
Gelbe Karten: Heim (56.), Koob (87.) / Eckert (17.), Weinreich (54.), Alles (83.), Fischer F.a (90.)
Zuschauer: 292 | Schiedsrichter: Steffen Grimmeißen (SpVgg Löpsingen)

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
13
30
32
:
43
-11
32
14
30
26
:
43
-17
29
15
30
35
:
51
-16
29
16
30
49
:
63
-14
29
17
30
32
:
68
-36
27

Kevin Röckert in Zahlen

Spiele
71
Spiele gewonnen
35
Spiele unentschieden
14
Spiele verloren
22
Tore gesamt
30
Vereine
3
Aufstiege
1
Abstiege
1


Diesen Artikel...