Tor des Tages: Auch Duczek lobt Abdi Dalmar - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.04.2016 um 18:30 Uhr
Tor des Tages: Auch Duczek lobt Abdi Dalmar
SPIELTAG AKTUELL Es wird zunehmend kurioser bei der Entscheidung um den Aufstieg in die Kreisklasse. Nachdem der Ochsenfurter FV zuletzt mehrere Punkte ausgelassen hatte und auch Gelchsheim nicht ohne Verluste auskam, setzte es nun für den SV Gaukönigshofen eine bittere Niederlage. Beim TSV Aub verloren die Lilaweißen den zweiten Platz. Jacek Duczeks Lob gehörte einem gegnerischen Angreifer. Mohamed Abdi Dalmar erzielte das Siegtor.
Von Alexander Rausch
Der Blick auf den Spielplan bescherte dem Tabellenführer aus Gelchsheim und dem ersten Verfolger Gaukönigshofen mit den Kellerkindern Fuchsstadt und Aub zwei vermeintlich leichte Aufgaben. Der Ochsenfurter FV schien mit dem Lokalderby in Kleinochsenfurt deutlich schwerer zu haben. Doch während die Zuckerstädter ihrer Favoritenrolle nach den beiden Unentschieden in den vergangenen beiden Partien gerecht wurden, strauchelte nun das Topduo. Während der Tabellenführer beinahe sensationell dem Team aus dem Würzburger Vorort unterlag, ging der Absteiger an der Gollach ähnlich überraschend unter.

Zwischenüberschrift

Jacek Duczek
anpfiff.info
Dabei fanden die Schützlinge von Jens Schmidt nie zu ihrem Spiel und erwischten einen rabenschwarzen Tag gegen kampfstarke Auber. „Wir haben keinen Ball an den Mann gebracht. Das Spiel war schlichtweg zum Vergessen", meinte ein merklich enttäuschter Jacek Duczek nach der Partie. Die Gastgeber wirkten auf dem tiefen und rutschigen Geläuf präsenter und gingen nach starker Anfangsphase früh in Führung. Routinier Otmar Körner war in der zehnten Minute zur Stelle und nagelte das Leder unter die Latte. Hernach fand der Tabellenzweite etwas besser in die Begegnung und hatte nach 25 Minuten die große Chance zum Ausgleich. Doch Duczek scheiterte vom Elfmeterpunkt – Micha Rienecker war gefoult worden – an TSV-Schlussmann Georg Dönisch, der sensationellerweise auch den Nachschuss entschärfte. Den einzigen Lichtblick aus Gaukönigshöfer Sicht lieferte zwei Zeigerumdrehungen später erneut der ehemalige Lengfelder, als er zum Ausgleich einschoss.

Ändern sollte sich am Spiel jedoch wenig. Aub hielt mit allem, was es hatte, dagegen und der Aufstiegsanwärter fand kein adäquates Mittel, den Abwehrriegel der Gastgeber zu durchbrechen. Vielmehr markierte Mohamed Abdi Dalmar nach etwas mehr als einer Stunde den Siegtreffer für die Rotweißen. „Er ist sehr positiv aufgefallen und hat unsere Defensive mehrmals ziemlich schwindlig gespielt. Er hat es richtig gut gemacht", hatte der 26-Jährige lobende Worte für den Matchwinner übrig, der in dieser Saison bereits sieben Treffer in neun Begegnungen erzielt hat. Damit hielt Abdi Dalmar auch die Hoffnungen der Rückel-Elf am Leben, doch noch in der Liga zu bleiben. Denn bei noch fünf auszutragenden Spielen liegen die Auber weiterhin drei Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. Gaukönigshofen hingegen rutschte durch die Niederlage von Platz zwei, hat aber in den direkten Duellen gegen Tückelhausen/Hohestadt und Ochsenfurt weiterhin alles selbst in der Hand.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 2 Würzburg



Spielstenogramm

Tore: 1:0 Körner (4.), 1:1 Duczek (23.), 2:1 Dalmar (57.)
Gelbe Karten: Hüblein (7.), Haaf (38.), Mitzler (63.), Grimm T. (79.), Konrad (84.) / Sollner D. (72.), Englert (86.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Michael Dittmann

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
11
26
41:64
28
12
26
43:63
20
14
26
34:89
13

Karriere in Zahlen M. Dalmar

Spiele
61
Spiele gewonnen
35
Spiele unentschieden
7
Spiele verloren
19
Tore gesamt
36
Vereine
2
Aufstiege
1
Abstiege
1


Diesen Artikel...