Überraschung des Tages: Ippesheim schlägt Spitzenreiter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.03.2016 um 19:00 Uhr
Überraschung des Tages: Ippesheim schlägt Spitzenreiter
SPIELTAG AKTUELL Damit hatte Tabellenführer SV Sonderhofen nicht gerechnet: Nach dem glanzvollen Sieg gegen Verfolger SV Willanzheim sollte gegen den ASV Ippesheim der nächste Heimsieg folgen. Doch der Abstiegskandidat legte den Hausherren ein dickes Ei ins Nest und nahm die drei Punkte aus dem Ochsenfurter Gau mit. Damit rückte Verfolger Gülchsheim bis auf nur noch einen Punkt zur Mannschaft von Trainer Uwe Göb auf.
Von Alexander Rausch
Sie hatten es sich in Sonderhofen so schön ausgemalt. Sechs Zähler wollte der Absteiger am Osterwochenende auf dem eigenen Punktekonto verbuchen und dem Ziel direkter Wiederaufstieg ein großes Stück näherkommen, zumal sich die Verfolger Willanzheim und Schwarzach im direkten Aufeinandertreffen duellierten. Nach dem überzeugenden Sieg am Ostersamstag gegen Willanzheim schien der zweite Teil der Aufgabe gegen Aufsteiger Ippesheim nur noch Formsache, zumal die Gäste mittlerweile auf einem Abstiegsplatz angekommen waren. 

Pfeiffer schlägt doppelt zu

Marcus Pfeiffer
anpfiff.info
Doch der Neuling, der in diesem Jahr lediglich bei der 1:3-Niederlage in Bütthard ran musste, belehrte den Spitzenreiter eines Besseren. Bereits mit der ersten Möglichkeit nach einem Eckball köpfte Michael Polreich die Gäste in Führung. Zwar agierten die Göb-Schützlinge spielerisch überlegen, kamen aber kaum zu zwingenden Abschlüssen. Ganz anders das Abstiegskandidat, der durch Marcus Pfeiffer acht Minuten vor dem Seitenwechsel nach einem langen Ball erhöhte. Als dann Felix Dopf im Gegenzug verkürzte, kam die Heimelf nochmals auf und drückte auf den Ausgleich, kassierte aber mit dem Pausenpfiff den dritten Gegentreffer. Erneut war Marcus Pfeiffer zur Stelle. „Der dritte Treffer hat uns das Genick gebrochen und die Köpfe gingen nach unten", konstatierte SV-Coach Uwe Göb nach der Begegnung.

Zwar versuchten seine Schützlinge nach dem Seitenwechsel nochmal alles, kamen auch zu guten Möglichkeiten, aber die Ippesheimer standen defensiv kompakt und „kämpften wie die Löwen" um jeden Ball. Offensiv war ASV-Torjäger Marcus Pfeiffer ein ständiger Unruheherd und band damit die Sonderhöfer Verteidigung. „Die Burschen haben sich bemüht, sind immer wieder angelaufen, allerdings haben zum Schluss merklich die Kräfte gefehlt. Immer wieder war ein Bein dazwischen, so dass wir es nicht geschafft haben, unsere Möglichkeiten zu nutzen", sah Göb letztlich eine verdiente Niederlage seiner Mannschaft, deren Vorsprung nun auf einen Zähler zusammen geschmolzen ist, wobei die zweitplatzierten Gülchsheimer ein Spiel mehr ausgetragen haben. Für den Aufsteiger war der Erfolg hingegen immens wichtig, da sowohl Bütthard gegen Sickershausen als auch Sommerhausen - bereits am Samstag – gegen Mainsondheim gewonnen haben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisklasse 2 WÜ



Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
10
28
42:39
36
11
28
45:53
36
12
28
49:53
33
13
28
42:55
30

Spielstenogramm

Tore: 0:1 Polreich (17.), 0:2 Pfeiffer M. (37.), 1:2 Dopf F. (38.), 1:3 Pfeiffer M. (45.)
Gelbe Karten: Kremer (36.) / Seemann (25.), Lilli Ma. (30.), Himmel (58.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Rene Neupert (SV Bischbrunn)

Torschützen Kreisklasse 2 Wü

In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...