Mann des Tages: Stöcker beschenkt sich vorab - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.03.2016 um 21:00 Uhr
Mann des Tages: Stöcker beschenkt sich vorab
SPIELTAG AKTUELL Mehrere Torschützen erzielten an diesem Spieltag drei Tore und trugen dadurch maßgeblich zum Sieg ihrer Mannschaft bei. Dass wir uns für Markus Stöcker vom SV Willanzheim als „Mann des Tages“ entschieden, hängt mit seiner seit Jahren tragenden Rolle in seinem Verein zusammen. Der noch 35-Jährige erzielte beim 4:2-Sieg der Himmelblauweißen in Erlach drei Tore in Folge. Dadurch bleibt seine Mannschaft weit oben dabei.
Von Jürgen Sterzbach
Mit seinen drei Toren in den Minuten 20, 53 und 67 legte Willanzheims Markus Stöcker mit einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung den Grundstein zum späteren 4:2-Sieg seiner Mannschaft beim SV Erlach. Zwar gelang es Erlachs Raphael Troll, wenige Minuten nach Stöckers dritten Tor den Abstand auf zwei Tore zu verringern, doch stellte Johannes Dorsch in der Schlussphase den alten Abstand wieder her, so dass Troll zwei Minuten vor Schluss nur noch die Niederlage in Grenzen hielt.

„Unglaublich – mit 36 Jahren“

Markus Stöcker
anpfiff.info
In dreizehn Spielen in der laufenden Saison erzielte Markus Stöcker vier Tore. In den letzten drei Jahren absolvierte er 65 Spiele für seine Mannschaft mit 20 Toren. Schon eine Woche vor seinem 36. Geburtstag beschenkte sich Stöcker selbst und schnürte sich einen (englischen) Hattrick mit Schleife. „Ungaublich, dass man das mit 36 Jahren noch werden kann. Ich wusste heute selbst kaum, wie mir da geschieht. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir zuletzt ein Dreier gelungen ist“, freute sich Stöcker und rutschte nur aufgrund von Ausfällen in die Startformation. „Eigentlich bin ich für die Startelf gar nicht mehr vorgesehen und durfte von Beginn an ran, weil wir auf einige Spieler verzichten mussten. Umso mehr freue ich mich, dass ich drei Mal 'richtig gestanden' bin.“

Mit dem Sieg kletterte der SV Willanzheim im ersten Spiel nach der Winterpause in der Würzburger Kreisklasse 2 auf den dritten Platz. Punktgleich mit der SpVgg Gülchsheim an zweiter Stelle, doch mit einem absolvierten Spiel weniger befinden sich die Willanzheimer auf einer aussichtsreichen Position im Rennen um wenigstens den zweiten Platz. „Nach dem guten Start freuen wir uns auf die Rückrunde und wollen einfach einmal schauen, was da noch so geht. Hauptsache, wir bleiben noch ein bisschen oben dabei und der Club steigt dazu in die Bundesliga auf.“

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisklasse 2 WÜ



Spielstenogramm

Tore: 0:1 Stöcker Mar. (20.), 0:2 Stöcker Mar. (53.), 0:3 Stöcker Mar. (67.), 1:3 Troll R. (73.), 1:4 Dorsch J. (83.), 2:4 Troll R. (88.)
Gelbe Karten: Schulz (66.), Hufnagel (73.), Troll R. (83.), Troll A. (90.+2) / Schmitt Pat. (26.), Unrau A. (88.) | Gelb-rote Karten: - / Unrau A. (90.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Ersin Özdemir (FV Karlstadt)

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
1
16
38
:
18
20
37
2
17
43
:
24
19
30
3
16
33
:
29
4
30
4
17
25
:
18
7
29
5
15
35
:
21
14
26

Markus Stöcker in Zahlen

Spiele
83
Spiele gewonnen
37
Spiele unentschieden
14
Spiele verloren
32
Tore gesamt
21
Vereine
1
Aufstiege
0
Abstiege
1


Diesen Artikel...