Horsch, Schramm und Reck gehen: Verabschiedungen beim FC Burk - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.06.2008 um 11:57 Uhr
Horsch, Schramm und Reck gehen: Verabschiedungen beim FC Burk
Trotz des klaren 7:0-Sieges seines Teams im letzten Heimspiel gegen die SpVgg Etzelskirchen hatte Trainer Walter Horsch bei seiner offiziellen Verabschiedung im „Seetal-Stadion“ noch reichlich gemischte Gefühle. Das war auch kein Wunder, denn schließlich fehlte noch das „Happy-End“ seiner dreijährigen Tätigkeit als Coach der zweiten Burker Mannschaft.
Von
Durch den knappen 3:2-Erfolg im Entscheidungsspiel gegen die DJK-SC Neues wurde der Klassenerhalt in der Kreisklasse 2 dann jedoch mit einer Woche Verspätung endgültig unter Dach und Fach gebracht und die „Frohnatur“ Walter Horsch konnte deshalb mit seiner Truppe einen gelungen Ausstand feiern. Nach unbestätigten Meldungen soll es dabei zunächst im Burker Sportheim und anschließend in der Forchheimer Innenstadt bis zum frühen Morgen ausgesprochen „feuchtfröhlich“ zugegangen sein … Beim 1. FC Burk war „Horschi“ ja bekanntlich bereits zum zweiten Mal als Coach tätig. Schon von 1999 bis 2001 fungierte er dort als Torwart-Trainer und war an zwei Meisterschaften in Folge und dem sensationellen Durchmarsch von der Kreisliga bis in die BOL beteiligt.

Beim FC Burk verabschiedete Vorsitzender Manfred Reges (rechts) den Trainer der Zweiten Mannschaft, Walter Horsch (links) sowie die beiden Erste-Mannschaft-Spieler Sebastian Schramm (daneben) und Christoph Reck.
FC Burk

Nachdem der Kontakt zu ihm nie abgerissen war, kehrte er nach vier Jahren als Trainer bei der DJK Kersbach im Sommer 2005 wieder nach Burk zurück und übernahm die zweite Mannschaft. Dass er mit seinem Team dreimal die Kreisklasse halten konnte liegt nach Meinung von Abteilungsleiter Peter Müller auch daran, dass er auch in punkto Kameradschaft und Zusammenhalt wertvolle Arbeit leistete. Der Abschied ist ihm auch diesmal nicht leicht gefallen und er wird sicher auch weiterhin den Kontakt zum Forchheimer Kreisligisten aufrecht erjhalten. Bereits in der Winterpause hatte der 47-jährige Kersbacher dem 1. FC Burk darüber informiert, dass er zum Saisonende aufhört, weil er sich in Zukunft hauptsächlich auf seine Tätigkeit als DFB-Stützpunkttrainer konzentrieren möchte.

Für Aufgaben offen

Allerdings bekam der lizenzierte Coach vor einigen Wochen die überraschende Mitteilung, dass eine Neukonzeption der DFB-Talentförderung geplant ist und im Rahmen der Umstrukturierungsmaßnahmen eventuell einige Standorte für das Stützpunkttraining aufgelöst werden. Auf Grund dieser Unsicherheit ist Walter Horsch, der auch eine Ausbildung als Torwart-Trainer vorweisen kann, für die kommende Saison auch wieder für andere Aufgaben offen. Zusammen mit Trainer Walter Horsch wurden beim letzten Heimspiel des 1. FC Burk mit Torjäger Christoph Reck (zum SV Poxdorf) und dem großen Torwart-Talent Sebastian Schramm (18, SV Buckenhofen) auch die zwei Abgänge mit einer Urkunde und einem Geschenk verabschiedet.
                                                   Peter Müller (FC Burk)

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8626 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...