A-Jugend Kreisliga VfB Forchheim: Aufstieg in die Bezirksoberliga möglich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.06.2008 um 07:00 Uhr
A-Jugend Kreisliga VfB Forchheim: Aufstieg in die Bezirksoberliga möglich
Ob der Aufstieg in die A-Junioren-Bezirksoberliga gelingt, hängt nur noch von einem Spiel ab: Gegen die JFG Auerbacher Land am Samstag, 14. Juni um 15:30 Uhr auf dem Gelände des SV Welluck. Die für Samstag angesetzte Partie wurde vom Gegner kurzfristig abgesagt, so dass die Punkte in Forchheim bleiben. 
Von
Hier die Berichte der letzten beiden Spiele:

A-Junioren, Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund 24. Spieltag, 1.6.2008 Endergebnis: 2:2 (HZ 0:2)

Vor großer Kulisse fand das Spitzenspiel zwischen dem SC Eltersdorf und der 1. JFG Franken Forchheim statt. Letztlich verdient, musste keine der beiden Mannschaft den Platz als Verlierer verlassen, so dass beide weiterhin punktgleich die Tabelle der A-Junioren-Kreisliga anführen. Dennoch hat es die JFG unter Leitung von Trainer Eckert noch selbst in den Beinen, aufgrund des direkten Vergleiches durch den Sieg im Hinspiel, mit Erfolgen in den drei noch ausstehenden Begegnungen, am Schluss die Nase vorn zu haben. Bestimmten die Gäste aus Forchheim die Partie in der ersten Halbzeit und führten deutlich mit 0:2, verstanden es die Eltersdorfer nach der Pause, die JFG in deren Hälfte einzuschnüren und zwei Tore zum Endstand von 2:2 zu erzielen. Die Forchheimer Treffer erzielten Matthias Schuhmann in der 12. Min., der bei einem hohen Ball aus dem Mittelfeld den SC-Torwart irritieren und mit dem Spielgerät ins leere Tor laufen konnte. Sehenswerter dann der Freistoß aus 22 m zum 0:2, ausgeführt durch Heiko Schaup, in der 17. Min. In den zweiten 45 Min. überließen die Forchheimer den Erlangern dann komplett das Mittelfeld mit der Folge, dass deren Druck immer stärker wurde. Zwangsläufig fielen dann die Ausgleichstore nach einem Stellungsfehler der Abwehr (70. Min.) bzw. durch einen unhaltbaren Freistoß aus 20 m (75. Min.).

Aufstellung:
1. JFG Franken Forchheim: Eckert – Pfeffermann, Kraus, Schleicher, Kummer, Honeck, Schaup, Neubauer, Isik, Schachtner, Schuhmann (Schmidt, Loskarn, Dierl, Dietz)

Der aktuelle Kader der A-Jugend des VfB Forchheim.
VfB Forchheim


A-Junioren, Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund 15. Spieltag (Nachholspiel), 4.6.2008 Endergebnis: 0:1 (HZ 0:0)

Im drittletzten Saisonspiel hatten die Gäste das Glück des Tüchtigen mit einem Treffer in der letzten Minute der regulären Spielzeit. Der TV 48, bei dem es in diesem Spiel um nichts mehr ging, zeigte deutlich, warum er die ganze Spielrunde über zu den Spitzenmannschaften gezählt hat. Insbesondere die Abwehr stand sicher, so dass die JFG FF nur zu vier echten Chancen innerhalb der 90 Min. kam. Die beste davon hatte Schmidt mit einem Freistoß, den der Erlanger Torwart gerade noch an die Latte lenken konnte. In den Schlussminuten bauten die Eckert-Jungs noch einmal richtig Druck auf und kamen dabei zu einer regelrechten Eckenserie. Nach Ausführung durch Serhan Isik war es dann Steffen Loskarn vorbehalten, mit unhaltbarem Kopfball die Entscheidung zu Gunsten der Forchheimer herbei zu führen.

Aufstellung:
1. JFG Franken Forchheim: Eckert – Pfeffermann, Kraus, Schleicher, Kummer, Honeck, Schaup, Neubauer, Isik, Schmidt, Schuhmann (Loskarn, Dierl, Friedel, Stein)
                                         Norbert Kraus (VfB Forchheim)

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8626 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...