Vor dem Highlight: Meisterschaft im Blick - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.05.2008 um 00:00 Uhr
Vor dem Highlight: Meisterschaft im Blick
Der VfB Forchheim empfängt am Sonntag den TSV Höchstadt/Aisch zum Kracher des vorletzten Spieltages. Dem Gewinner winkt die Meisterschaft, für den Verlierer könnten dennoch alle (Aufstiegs-)Türen offen bleiben. anpfiff wird live vor Ort sein und berichten.
Von Ralf Riemke
Ein Blick auf die Tabelle zeigt die Brisanz dieses Spieles deutlich auf. Sollte der VfB sein Heimspiel gewinnen, dann könnten sie nächstes Wochenende beim designierten Absteiger Jahn Forchheim II ihr Meisterstück machen. Sollte der TSV gewinnen, könnten sie nächstes Wochenende mit einem Sieg gegen den TSV Neuhaus/Aisch Meister werden! Und in Lauerstellung ist der SC Adelsdorf, der natürlich auf einen Ausrutscher der Höchstadter hofft. Dann könnten sie nämlich mit zwei Siegen noch an ihnen vorbeiziehen und den Relegationsplatz ergattern. Aber selbst eine Meisterschaft des VfB schon diesem Sonntag wäre denkbar. Von Meisterschaft bis undankbarer dritter Platz ist also alles drin. Das wissen auch die Trainer. Sie nahmen zur Konstellation Stellung:  

Michael Roedl peilt die Meisterschaft an
anpfiff.info
Die Bedeutung des Spieles liegt auf der Hand. Wie sehen sie die Ausgangslage?
Michael Roedl: Es ist ein echtes Endspiel. Für uns ist sogar die Meisterschaft möglich. Sollten wir gewinnen und der SC Adelsdorf gleichzeitig nicht, dann wären wir schon am Ziel.
Jochen Limmer: Wenn wir noch Erster werden wollen, dann ist ein Sieg für uns Pflicht. Bei einer Niederlage ist am Ende sogar nur der undankbare dritte Platz möglich. Von Meisterschaft bis gar nichts ist also alles denkbar.  

Wie sehen sie den Gegner?
Michael Roedl: Sie haben eine super Rückrunde gespielt, waren lange Zeit sogar Tabellenführer und stehen deshalb verdient mit da oben. Zudem haben sie in Jochen Limmer den besten Stürmer der Liga.
Jochen Limmer: Der VfB hat eine kompakte Mannschaft, aus der niemand herausragt. Sie sind auf allen Positionen gleich stark besetzt, ich sehe bei ihnen keinen Top-Spieler.  

Wie werden sie auflaufen und –treten?
Michael Roedl: Wir sind zu Hause noch ungeschlagen und das soll natürlich so bleiben. Bei uns haben zuletzt Schmitt und Knauer wegen ihrer Rotsperren gefehlt. Sie werden nach ihrer Sperre wieder dabei sein. Außerdem ist unser Torwart seit zwei Spielen auch wieder mit an Bord. Somit können wir in Bestbesetzung auflaufen.
Jochen Limmer schwört auf die Auswärtsstärke seiner Elf
anpfiff.info
Jochen Limmer:
Wir sind eine der besten Auswärtsmannschaften der Liga und haben es drauf, auch in Forchheim drei Punkte zu holen. Aber das wird natürlich schwierig werden. Wir haben unsere kleine Schwächephase mit dem unnötigen Unentschieden gegen Jahn Forchheim II, die wir schlicht und einfach unterschätzt haben, und der unglücklichen Niederlage gegen den SC Adelsdorf überwunden. Bis auf die üblichen zwei bis drei angeschlagenen Spieler sind alle an Bord.  

Wie lautet die Zielsetzung?
Michael Roedl: Wir wollen ganz klar drei Punkte einfahren.
Jochen Limmer: Wir wollen gewinnen. Ich könnte aber auch mit einem Punkt leben.  

Wer nun wie viele Punkte einfahren wird und ob es schon Meisterschaftsbilder zu sehen gibt, werden sie hier erfahren. Denn anpfiff wird live von diesem Spiel berichten!  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8626 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...