Das Kleeblatt kommt: FC Lichtenfels empfängt Zweitligisten! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.05.2015 um 13:05 Uhr
Das Kleeblatt kommt: FC Lichtenfels empfängt Zweitligisten!
Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga Oberfranken/West präsentiert der 1. FC Lichtenfels seinen Fans und den Fußball-Anhängern in der Region erneut ein Schmankerl der besonderen Art. Am Freitag, 3. Juli gastiert der fränkische Zweitligist SpVgg Greuther Fürth im Karl-Fleschutz Stadion.
Von Bernd Riemke
„Wir wollen Fans und Spielern einen Höhepunkt bieten“, umreißt Spielleiter Christopher Fischer die Abendveranstaltung, die das ruhmreiche Stadion vergangener Zeiten wieder einmal erleben wird. Im Zwei-Jahres-Rhythmus gelang es den Verantwortlichen am Maindamm zuletzt, Profimannschaften ins obere Maintal zu locken. 2008 und 2013 gab der 1. FC Nürnberg seine Visitenkarte ab, nun gastiert mit der SpVgg Greuther Fürth ein weiterer Dino der Bundesliga. Team-Managerin Anja Ruff sagte dabei schriftlich zu, dass das Kleeblatt mit seinem Profikader anreist, der zwei Tage später in ein Trainingslager aufbrechen wird.

Auf Tuchfühlung mit den Stars

Wie genau dieses Aufgebot aussehen wird, entscheidet sich freilich erst in den kommenden Wochen, wenn die Transferperiode heiß läuft und sicher auch die Mittelfranken bemüht sind, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, die in Liga 2 nicht wieder bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern muss. Die Planungen nahezu abgeschlossen sind hingegen beim FC Lichtenfels, der am 17. Juni bereits in die Vorbereitung auf die neue Serie startet – im Übrigen zeitgleich mit den Greuthern. Bis zum ersten großen Highlight hat Alexander Grau also ein wenig Zeit, seine Jungs auf den Zweitligisten vorzubereiten. „Den Zuschauern wollen wir einen Bundesligisten hautnah zum Anfassen bieten“, hofft Fischer indes auf eine stattliche Kulisse, die sich zweifelsohne wieder zielstrebig um die kickenden Profis scharen wird um das ein oder andere Autogramm beziehungsweise ein Erinnerungsfoto zu erhaschen.

Anpfiff der Partie ist am Freitag, 3. Juli um 18.30Uhr, der Vorverkauf startet am 15. Juni 2015. Der 1. FC Lichtenfels freut sich schon jetzt auf Ihr Kommen und lädt alle Fußballfreunde der Region zum sicher stimmungsvollen Kräftemessen mit Zweitligist SpVgg Greuther Fürth ein!


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Profis in Lichtenfels (2013)



Profis in Lichtenfels (2008)


Zum Thema


Hintergründe & Fakten



Diesen Artikel...