Top-Spiele am Wochenende: Hüttenbach 2 und die Spieli 2 auf dem Sprung - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.05.2015 um 00:00 Uhr
Top-Spiele am Wochenende: Hüttenbach 2 und die Spieli 2 auf dem Sprung
Die beiden Bezirksliga-Reserven aus Hüttenbach und von der SpVgg Erlangen können am Wochenende einen wichtigen Schritt machen. Die Hüttenbacher duellieren sich mit der Reserve des FC Ottensoos, während die kleine "Spieli" im Gipfeltreffen den TSV Vestenbergsgreuth zu Gast hat.
Von Sebastian Baumann
FC Ottensoos 2 - SpVgg Hüttenbach 2 (Samstag, 02.05.2015 um 13:00 Uhr, mit Live-Ticker)

Das Derby in der A-Klasse 6 hat es in sich. Wenn auch nicht für die Heimelf aus Ottensoos, sondern für die Göste aus Hüttenbach, die drauf und dran sind in die Kreisklasse zurückzukehren. Mittlerweile haben die Simmelsdorfer schon sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten aus Schönberg und vier auf den Zweiten aus Velden. Da wäre ein Dreier gegen den Nachbarn hilfreich. Denn im Hinspiel trennten sich die Kontrahenten mit einem 0:0-Unentschieden. Die Kreisliga-Partie des FC Ottensoos gegen den TV Leinburg wurde hingegen verschoben, was dem Gastgeber vom FCO in die Karten spielen könnte.

Manuel Scharrer, Trainer der SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf 2, kann mit seiner Mannschaft einen weiteren Schritt machen.
anpfiff.info

SpVgg Erlangen 2 - TSV Vestenbergsgreuth (Sonntag, 03.05 um 13:00 Uhr, mit Live-Ticker)

Lässt der Spitzenreiter noch etwas anbrennen? Nur vier Punkte aus den letzten drei Spielen lautet die magere Bilanz der Spielvereinigung, die auch von den personellen Problemen der ersten Mannschaft betroffen ist. “Bei uns fehlen viele Leistungsträger aus der Hinrunde, die verletzt oder aus beruflichen Gründen nicht da sind. Wenn dann immer wieder Spieler aus der Reserve in der Ersten auf die Bank müssen, dann wird es bei uns schon auch eng. Das ist dann einfach eine Doppelbelastung für die Spieler”, beschreibt Trainer Frank Hirschberger die Lage bei der Kreisklassen-Reserve, die aber immer noch einen komfortablen Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Dechsendorf hat. “Wir wollen gegen Greuth was holen, weil Dechsendorf einfach einen Lauf hat und dazu das einfachere Restprogramm.” Zudem könnten die Gäste vom TSV Vestenbergsgreuth bei einem Sieg noch einmal Morgenluft schnuppern, um selber noch einmal den Relegationsplatz anzugreifen. Denn bei einem Auswärtssieg wären es für die "Spieli" nur noch sechs Punkte Vorsprung auf die Greuther, anstatt den Abstand zu wahren oder gar auszubauen. “Deswegen gilt natürlich unsere volle Konzantration dem Spiel gegen Greuth.” Allerdings sehen die Gäste die Partie entspannt und schieben natürlich dem Tabellenführer die Favoritenrolle zu. “Die Spieli ist auf jeden Fall der Favorit. Wenn sich für uns diese Saison noch die Chance auf mehr ergibt, würden wir das natürlich annehmen, aber ich gehe davon aus, dass sich die Spieli und Dechsendorf das nicht mehr nehmen lassen", erklärt der Gästetrainer Christian Nagengast. "Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand, deswegen konzentrieren wir uns nur auf uns und arbeiten an unserem Spiel, damit wir selbst immer besser werden.”

Frank Hirschberger (rechts), Trainer der SpVgg Erlangen 2, will einen direkten Kontrahenten abschütteln.
anpfiff.info


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Topspiele der nächsten Tage

Keine Daten vorhanden


Topspiel-Reporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.

Topspiele der letzten Tage


Hintergründe & Fakten



Diesen Artikel...