Topspiele am Wochenende: Jetzt heißt es nur noch Hopp oder Top! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.04.2015 um 10:00 Uhr
Topspiele am Wochenende: Jetzt heißt es nur noch Hopp oder Top!
Die Schlussphase der Saison 2014/15 wird langsam eingeläutet und die Teams biegen auf die Zielgerade ein. Aus der Bezirksliga in Ludwigsstadt, von der Kreisliga Kronach aus Theisenort, dem Kreisklassen-Match des Spitzenreiters Oberlauter und vom Gipfeltreffen der A-Klasse 2 FC Haarbrücken gegen Mistelfeld, sowie von zwei Schlagerspielen der Frauen-Kreisklasse Süd werden anpfiff.info-Topspielreporter berichten.
Von G. Koch
TSF Theisenort – DJK-SV Neufang  (Samstag, 15.00 Uhr)

Beide Mannschaften kamen hervorragend aus der Winterpause. Die Gastgeber mit zwei Siegen – unter anderem ein klarer 4:1-Erfolg gegen Spitzenreiter Weißenbrunn - und zwei Unentschieden, wie auch die abstiegsbedrohten Gäste. Diese erreichten zwar zu Hause nur ein 0:0 im Kellerderby gegen Wallenfels, überraschten aber beim
1:1 in Kronach, schlugen zu Hause dann den TSV Neukenroth mit 2:1-Toren und blieben auch gegen Burgkunstadt II mit 3:2-Toren siegreich. Nur beim Tabellenführer der Kreisliga Kronach TSV Weißenbrunn verlor man unglücklich durch einen Treffer kurz vor Schluss mit 0:1. Nun gilt es auch bei den Schwarz-Weißen zu punkten, denn das rettende Ufer, sprich der Nichtabstiegsplatz, welchen momentan der FC Burggrub  belegt, ist nur fünf Points entfernt.

Das sagt Rudolf Müller (Trainer DJK-SV Neufang): „Obwohl ich einige angeschlagene Spieler vom letzten Match zu beklagen habe und schauen muss, wer bis Samstag seine Blessuren ausgeheilt hat und auflaufen kann, bin ich zuversichtlich. Wir fahren auch nach Theisenort hinunter, um was mitzunehmen, obwohl die TSF einen guten Lauf hat und noch auf Rang zwei spekuliert. Es wird für uns ein sehr schweres Auswärtsspiel werden. Aber wir haben uns noch nicht aufgegeben und versuchen mit allem, was uns zur Verfügung steht, die Klasse zu erhalten.“

TSV Oberlauter – TSV Grub am Forst  (Samstag, 16.00 Uhr)

Der Tabellenführer der Kreisklasse 1 Coburg-Lichtenfels aus dem Lautertal ist auf dem besten Wege - bei einem Neun-Punkte-Polster - den sofortigen Wiederaufstieg in die höchste Liga des Kreises zu realisieren, da die direkten Konkurrenten nach der Winterpause schwächelten und unnötige Punkteeinbußen hinnehmen mussten. Ob den blau-weißen Gästen und ihrem zu Saisonende scheidenden Coach Stefan Binzenhöfer die positive Gesamtbilanz in den Duellen beider Klubs etwas hilft, muss man abwarten. Auf jeden Fall traten die Grüber seit dem Jahre 1979 gegen keinen Gegner öfter als gegen die Schwarz-Gelben an. In teilweise spannenden Auseinandersetzungen, abwechselnd in Kreisliga (alter A-Klasse) oder Kreisklasse, siegte Grub bei einem Torverhältnis von 81:67 Toren in 34 Spielen 14 mal, achtmal trennte man sich unentschieden und zwölf mal blieben die Lauterer siegreich. Der höchste Sieg der Gäste datiert aus der Saison 1997/98, als man in Oberlauter mit 9:2 mit einem Kantersieg die Meisterschaft holte. Aber auch die Schwarz-Gelben stiegen damals als Vizemeister über die Relegation in die Kreisliga auf. Mal schaun, wie die Bilanz am Samstag um 17.50 Uhr aussieht!

TSV Ludwigsstadt – TSV Ebensfeld  (Sonntag, 15.00 Uhr)

Ähnlich spannend und teilweise wieder nervenaufreibend wie schon in der Vorsaison wird es auch diesmal wieder in der Schlussphase der Bezirksliga West zugehen. Die Gehring-Truppe erlitt nach ihren zwei Auswärtssiegen am Osterwochenende in Memmelsdorf II und Eicha nun am letzten Spieltag bei der sehr ärgerlichen 0:2-Heimpleite gegen ebenfalls abstiegsbedrohte Hirschaider wieder einen Rückschlag. Nun kommt aber der Tabellenzweite aus Ebensfeld in den oberen Frankenwald, wo die Trauben für die Blauen wieder sehr hoch hängen werden. Kaum auszumalen gewesen wäre, wenn die Gunreben-Jungs ihre Partien daheim gegen Mitwitz und in Mönchröden und Ebing nicht verloren hätten. Dann wäre der designierte und von vielen Verletzungen und Sperren momentan geplagte, wahrscheinliche Meister FC Coburg nochmals gehörig ins Schwitzen geraten.

FC Haarbrücken – FV Mistelfeld  (Sonntag, 15.00 Uhr)

Innerhalb acht Tagen kommt es für die Grün-Weißen aus dem Neustadter Stadteil zum zweiten Gipfeltreffen in der A-Klasse 2 Coburg-Lichtenfels. Nach der 0:2-Niederlage bei Spitzenreiter DJK Lichtenfels – wo zumindest ein Punkt drin war – gastiert nun der Zweite aus Mistelfeld beim Dritten FCH. Für die Gastgeber in diesem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel eigentlich schon die letzte Chance, noch einmal an die beiden ersten Plätze ranzukommen. Denn bei einer erneuten Niederlage – bei einem mehr ausgetragenen Match - würde der Abstand auf sechs Punkte erhöhen. Im Hinspiel verlor man beim FVM klar mit 0:4-Toren, da Haarbrücken damals eines seiner schlechtesten Spiele ablieferte.

Das sagt Marcel Kolb (Spielertrainer FC Haarbrücken): „Wenn wir noch ins Aufstiegsrennen eingreifen wollen, müssen wir Mistelfeld schlagen. Trotzdem kann man schon jetzt sagen, dass wirbisher eine gute Serie in einer sehr starken A-Klasse ablieferten und, was auch wichtig ist, dass sich das Team kontinuierlich weiterentwickelte. Es wird ein schweres Match, da einige Stammspieler bei uns noch angeschlagen sind und Mistelfeld mit Abstand, bei nur elf Gegentoren, bisher die beste Abwehr vorweisen kann. Mit Tipps im Voraus bin ich vorsichtig, aber wir wollen unseren Zuschauern zu Hause ein gutes Spiel zeigen und unsere Bilanz mit nur einer Saisonniederlage bisher auf eigenem Terrain weiter
ausbauen!“

Bereits am Sonntag um 10.30 Uhr steigt in der Frauen-Kreisklasse Süd das Schlagerspiel beim Neuling und Tabellenführer SV Mistelgau, der den Zweiten SV Reitsch II empfängt. Vier Punkte beträgt der Vorsprung der Fichtel-Mädels auf den
Kontrahenten. Mit einem Dreier könnten die Gastgeber einen großen Schritt Richtung Kreisliga machen würden.
Auch die zweite Partie des SC Prölsdorf gegen die Reserve des SV Walsdorf um 17.00 Uhr ist nicht weniger uninteressant, da die Gastgeberinnen – punktgleich mit Reitsch II – mit einem Heimsieg ebenfalls dick im Geschäft bleiben würden. Von diesen beiden Sonntagsspielen wird anpfiff.info ebenfalls als Topspiel berichten!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Der Spieltag bei anpfiff.info

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Topspiele der nächsten Tage

Freitag, 17.04.2015

Topspiel-Reporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.

Live-Spiele der nächsten Tage


Live-Tickerer werden



Diesen Artikel...