Topspiele am Wochenende: Winterpause im Spielkreis endgültig zu Ende - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.03.2015 um 06:00 Uhr
Topspiele am Wochenende: Winterpause im Spielkreis endgültig zu Ende
Auch im Spielkreis Coburg-Kronach-Lichtenfels rollt ab kommenden Wochenende wieder der Ball. Bei zahlreichen Spielen sind anpfiff.info-Topspiel-Reporter diesmal vor Ort. Sie berichten aus Mönchröden, Neufang, Küps und Mitwitz am Samstag und am Sonntag aus Weidhausen und Weißenbrunn. Dabei geht es sowohl um die Tabellenspitze als auch um Nachbar- und Abstiegsderbys.
Von G. Koch
TSV Mönchröden – SpVg Eicha  (Samstag, 15.00 Uhr)

Können die Mönche, welche letzte Woche noch pausierten und bei denen die Verantwortlichen schon emsig in der Region nach Verstärkungen zur neuen Saison Ausschau halten nach der neuerlichen Ebensfelder Heimpleite gegen einen Mitkonkurrenten aus Mitwitz nochmals in den Kampf um Platz zwei eingreifen? In dieser Bezirksliga-Begegnung gegen abstiegsbedrohte „Trächer“ ist ein Dreier des am Ende der Saison scheidenden Trainers Matthias Christl - der zum FC Coburg wechselt - fest eingeplant. Die Gäste aus Eicha mussten eine unglückliche, schmerzhafte Heimniederlage durch ein Last-Minute-Tor in der Nachholspielzeit gegen Ebern einstecken. Bei den "Trächern" ruhen die Hoffnungen auf Rückkehrer Patrick Schuberth, der während der Winterpause vom 1. FC Redwitz zu den Gelb-Schwarzen wechselte.

DJK-SV Neufang – 1. FC Wallenfels (Samstag, 16.00 Uhr)

In diesem Kronacher Kreisliga-Nachbarduell Vorletzter gegen Drittletzten – zum
rettenden Ufer zum Klassenerhalt beträgt der Abstand sieben, beziehungsweise vier Punkte – geht es elf Spieltage vor Schluss schon um „Alles oder nichts“. Mit einem Sieg könnten die Platzherren punktemäßig mit dem Aufsteiger gleichziehen, die sich
auch für die 0:4-Hinspielniederlage bei den Flößern revanchieren wollen.

Das sagt Rudolf Müller (Trainer DJK-SV Neufang): „Wir
werden unser Bestes versuchen, mal schaun was dabei rauskommt. Unsere Vorbereitung – wie im oberen Frankenwald von den Wetterbedingungen ja bekannt – war miserabel, da wir auch nur zwei Testspiele absolvieren konnten. Personell sind alle an Bord, wir mussten ein bisschen umstrukturieren und haben die Schwerpunkte auf die Kondition gelegt, worin teilweise unsere einzige Möglichkeit und Hoffnung im Abstiegskampf besteht. Ich hoffe auf einen positiven Start, auch weil einige hoffnungsvolle, talentierte Jugendspieler – welche dem jetzigen Kader schon angehören – uns in Zukunft positiv vorausblicken lassen."

TSV Küps – SC Jura Arnstein  (Samstag, 14.00 Uhr)

Der gastgebende Aufsteiger – der im gesicherten Mittelfeld auf Platz sieben rangiert – bekommt es zum Rückrundenauftakt in der Kreisklasse 2 Coburg-Lichtenfels gleich mit dem Spitzenreiter aus Arnstein zu tun. Die Platzherren können mit der bisherigen Saisonleistung mehr als zufrieden sein. Denn nach vier sieglosen Spielen gegen Ende August 2014 legte man in zehn ungeschlagenen Matches in den Monaten September/Oktober den Grundstein für die gute Platzierung. Die Konkurrenz der Jura-Boys reibt sich verwundert die Augen. Denn dass die Jungs um das Spielertrainer-Duo Peter Tremel/Sebastian Hopfenmüller eine Klasse höher da weitermachen, wo sie eine Saison vorher aufhörten, ist schon aller Achtung wert. Ebensfalls sehr lobenswert das gesamte Umfeld der Grün-Schwarzen – was Vereinsführung und Fans betreffen – die verdient zur anpfiff.info-Mannschaft des Jahres 2014 im Spielkreis Lichtenfels an ihrer Weihnachtsfeier gekürt wurden.

1. FC Mitwitz II - Coburg Locals (Samstag, 15.00 Uhr)

Für das geplante Ortsderby in der Kreisklasse Kronach SV Gifting gegen TSV Wilhelmsthal, das abgesagt wurde, berichten wir von der Kreisklassen-Begegnung der Reserve des 1. FC Mitwitz gegen die Locals aus Coburg. Eine ebenso brisante Auseinandersetzung, geht es doch für die Gastgeber um wichtige Punkte um den Klassenerhalt in der Kreisklasse 1 Coburg-Lichtenfels und für die Gäste, die das Ziel Kreisliga-Aufstieg fest im Visier haben.

FC Adler Weidhausen – SSV Ober-Unterlangenstadt  (Sonntag, 15.00 Uhr)

Auf dem Papier empfängt der Tabellensechste den Zweiten der Kreisklasse 2 Coburg-Lichtenfels. Trotzdem ist es ein Schlagerspiel und kein unbedeutendes. Denn der
Abstand zwischen beiden Teams beträgt nur drei Punkte, also könnten die schwarz-gelben Adler bei einem eventuellem Sieg aufschließen und das Titelrennen würde noch spannender werden. Die zahlreich zu erwartenden Zaungäste können mit einer spannenden Auseinandersetzung im Adler-Stadion beim ehemaligen, gastgebenden
Landesligisten rechnen.

Das sagt Gerardo Cannone (Spielertrainer FC Adler Weidhausen): „Ja, ich erwarte ein sehr intensives Match, auch weil Unter-/Oberlangenstadt über sehr gute Einzelspieler verfügt, die wir aber auch besitzen. Ich freue mich auf dieses Spiel
und bin sehr optimistisch, was die derzeitige Lage bei uns betrifft. Die Jungs haben in der Vorbereitung – mit welcher ich sehr zufrieden war - super mitgezogen und sind heiß auf das Match. Bis auf den gesperrten Marco Cannone sind bei uns alle Mann an Bord. Wenn wir an die letzten Vorbereitungsspiele anknüpfen können, ist alles möglich!"

TSV Weißenbrunn II – FSV Ziegelerden (Sonntag, 15.00 Uhr)

Auch in der A-Klasse 1 Kronach kommt es zum absoluten Showdown zwischen dem „Überflieger“ und Tabellenführer aus Ziegelerden und seinem hartnäckigsten Verfolger, der TSV-Reserve. Können die Bierbrauer dem Absteiger nun die erste Saisonniederlage beibringen? Oder glückt den Gästen elf Spieltage vor Ende schon ihr 100. Treffer – bei einem aktuellen Torverhältnis von 97:9-Toren. Mit einem Dreier könnten sie ihren Vorsprung auf elf Points ausbauen.
Lesen Sie auch hier den großen Vorbericht zum Topspiel der A-Klasse 2 Kronach.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Der Spieltag bei anpfiff.info

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Topspiele der nächsten Tage

Samstag, 14.03.2015
Sonntag, 15.03.2015

Topspiel-Reporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.

Live-Spiele der nächsten Tage


Live-Tickerer werden



Diesen Artikel...