Heute um 18.15 Uhr gegen FCE: Spiel des Jahres steht für den FC Oberhaid an - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.08.2014 um 13:48 Uhr
Heute um 18.15 Uhr gegen FCE: Spiel des Jahres steht für den FC Oberhaid an
Für weit unterhalb der Regionalliga-Eintrittpreise, so lassen die beiden Vereine FC Oberhaid und FC Eintracht Bamberg mitteilen, wird den Zuschauern der heutigen Pokalpartie der zweiten Hauptrunde des BFV-Verbandspokals Einlass gewährt. Der FC Oberhaid hatte als Kreispokalsieger Wahlrecht und entschied sich für den Regionalligisten aus der Nachbarschaft. Für beide Seiten eine Win-Win-Situation.
Von Markus Schütz
Der FC Oberhaid hätte sich auch für die SpVgg Oberfranken Bayreuth oder den SV Seligenporten, aber auch für die Bayernligisten SpVgg SV Weiden oder die SpVgg Bayern Hof entscheiden können. Dass er dies nicht getan hat, freut auch FCE-Vorsitzenden Mathias Zeck: "Ja, uns gefällt es, dass wir in Oberhaid spielen. Wir freuen uns auf die Begegnung, denn wir können uns hier in der Region den Fußballanhängern aus dem Raum Bamberg präsentieren. Hinzu kommt, dass keine lange Anreise auf uns zukommt. Und zu guter Letzt kommt ja unser Dominik Schmitt aus Oberhaid. Somit kehrt er -
zumindest für ein Spiel - zu seinen Wurzeln zurück. Die Fans dürfen sich also auf ein Fußballfest freuen." Ein Fußballfest ist es sicher für die Spieler des FC Oberhaid. Für die Akteure des Bezirksligisten, der sich zuletzt gegen den Landesligisten Friesen durchsetzte, ist die Begegnung sicher das 'Spiel des Jahres'. Ein besonderes Spiel ist es sicher auch für Ralf Schmitt, Vater von Dominik Schmitt, jetziger Trainer der SpVgg Lauter und ehemals langjähriger Trainer beim FCO. 

Dominik Schmitt (li.), hier im Zweikampf mit Schweinfurts Kapitän Bastian Lunz, feiert beim Pokalspiel der Zweiten Hauptrunde ein Wiedersehen mit seinem Heimatverein FC Oberhaid.
anpfiff.info

"Respekt ja - aber wir wollen die nächste Runde erreichen"

Durch den Sieg der Oberhaider über den klassenhöheren SV Friesen ist der FC Eintracht 2010 vorgewarnt und hat auch Respekt vor dem Gegner, aber: "Wir gehen davon aus, dass die zweite Pokalüberraschung durch den FC Oberhaid ausbleibt und wir die nächste Runde erreichen", sagt Mathias Zeck. Schwerer, als in der ersten Runde beim 11:1-Sieg gegen den Kreisligisten STV Deutenbach, dem Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe, wird es der Regionalligist diesmal auf alle Fälle haben. Trainer Roberto Pätzold: "Der FC Oberhaid hat bewiesen, dass er eine höherklassige Mannschaft ausschalten kann. Wir werden den Gegner auf jeden Fall ernst nehmen und wollen natürlich die zweite Runde überstehen. Es wird daher keine Experimente geben, wir werden mit dem besten Kader antreten. Das Spiel wird auch eine Vorbereitung für das nächste Ligaspiel sein." Nicht dabei hat der diplomierte Sportwissenschaftler nach wie vor Christopher Kettler (Schambeinentzündung), Andre Jerundow (Muskelfaserrisses im Oberschenkel), Alessandro Alfieri (Entzündung des Syndesmosebandes), Ken Kishimoto (Meniskusoperation) und Victor Gradl (Zehenbruch). Dazu kommen die Langzeitausfälle Fabian Klose und Mirza Mekic (beide Kreuzband gerissen), wie der FC Eintracht in seiner Pressemitteilung zum Pokalspiel bekannt gibt.

Pascal Seidelmann (Nr.10) und Marcel Kutzelmann freuen sich gemeinsam über den Sieg gegen den SV Friesen in der ersten Hauptrunde. Ob der FC Oberhaid auch nach der Partie gegen den FC Eintracht Bamberg 2010 jubeln darf, ist eher unwahrscheinlich. Aber im Pokal weiß man ja nie...
anpfiff.info

Motivation diesmal nicht notwendig

Trainer Alex Stretz, der mit seinem Team aus den ersten fünf Pflichtspielen acht Zähler holte, muss diesmal gegen den haushohen Favoriten sicher im mentalen Bereich keine Schwerstarbeit verrichten. Sicher ist jeder Einzelne des ihm zur Verfügung stehenden Kaders heiß auf dieses Match. Dementsprechend kündigt der FC Oberhaid an, "dass die Oberhaider Akteure um ihren Torjäger Kutzelmann versuchen werden, den hoffentlich zahlreichen Zuschauern, zumindest im kämpferischen – und soweit es der scheinbar übermächtige Gegner zulässt – auch im taktischen Bereich ein interessantes Spiel mit einem möglichst knappen Ergebnis zu bieten." Eine wichtige Information für die Zuschauer: Obwohl bei Pokalspielen der Eintrittspreis nach dem höherklassigen Spielpartner bemessen werde kann, kamen die Verantwortlichen der beiden Vereine überein, sich mit der Preisgestaltung zuschauerfreundlich und somit unter Regionalliganievau zu einigen. Dauerkarten beider Vereine haben keine Gültigkeit.
anpfiff.info wird von diesem interessanten Vergleich als Topspiel berichten.

Der FC Oberhaid geht mit folgendem Kader in die Partie:

Blechinger, Eck, Finzel, Fischer, Göller, Grüber, Hochhalter, Hofmann, Jameson, Kachelmann, Kutzelmann, Patzelt, Rügheimer, Schonert, Seidelmann, Vogel

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Sportstätte FC Oberhaid

FCO Sportanlage
Johannishofer Straße 18
96173 Oberhaid
Von Bamberg über Hallstadt nach Dörfleins fahren (Staatsstraße 2281), in der Ortsmitte von Oberhaid zweigt die Straße nach Lauter rechts ab. Die zweite Straße wieder rechts abbiegen und bis zu ihrem Ende folgen.


Spielstenogramm

1. FC Oberhaid: Hochhalter 1,6, Kachelmann 2,1, Finzel T. 1,8, Patzelt 1,9, Blechinger 2,5 (70. Rügheimer R. 2,5), Seidelmann P. 1,8 (85. Vogel T.), Hofmann M. 2,7 (60. Jameson 3,0), Grüber 2,1, Schonert 1,8, Eck 2,7, Kutzelmann 1,4 / Melzer, Fischer Mi.
SV Friesen: Kiesewetter 2,0 (75. Kirschbauer), Woitschitzke 3,0, Marzog 2,6, Herz 3,0 (46. Zwosta 2,4), Kestel P. 3,0, Meyer 2,7, Fugmann 2,1, Gleich 3,2 (46. Rebhan 2,8), Köcher 2,3, Firnschild 3,0, Fröba N. 3,3 / Roger, Ladur
Tore: 1:0 Kutzelmann (47., Seidelmann P.), 1:1 Woitschitzke (89., Fugmann), 2:1 Schonert, 2:2 Fugmann, 3:2 Jameson, 3:3 Zwosta, 4:3 Finzel T., 5:3 Rügheimer R.
Gelbe Karten: Schonert - Foulspiel (51.), Patzelt - Foulspiel (54.) / -
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Sebastian Linz (SV 1928 Pettstadt e.V.) 2,0

anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8626 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...