Top-Spiel-Vorschau: “Das wird ein ganz heißer Ritt” - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.08.2014 um 06:00 Uhr
Top-Spiel-Vorschau: “Das wird ein ganz heißer Ritt”
Am zweiten  Spieltag auf Kreisbene treffen einige Favoriten aufeinander. Am Samstag kommt es gleich zum Spiel zweier Favoriten der Kreisliga 2. Dabei hat Neunkirchen noch einmal kurzfristig am Transfermarkt zugeschlagen. Am Sonntag duelleren sich Kersbach und Effeltrich genauso wie Eggolsheim und Kirchehrenbach. Und in “Kümas” steigt das Familienduell der Schramls gegen die kleinen Pegnitzer.
Von Sebastian Baumann
TSV Neunkirchen am Brand - SpVgg Diespersdorf (Samstag, 16.08.2014 um 17:00 Uhr)

Zwei der großen Favoriten treffen am Samstag in der Kreisliga 2 aufeinander. Denn der TSV Neunkirchn erwartet die SpVgg Diepsersdorf. Für die Heimelf geht es darum einen Fehlstart zu vermeiden. “Bei mir geht die Saison erst im September richtig los.”, erklärt Trainer Stefan Wüst, der im August immer wieder auf eine Reihe an Urlaubern verzichten muss. “Wir müssen schauen, dass wir den August einigermaßen übnerstehen.” Denn seiner Mannschaft - so sie denn in Bestbesetzung ist - bescheinigt der Trainer durchaus das Potential einer Spitzenmannschaft. Immerhin muss sich Wüst wohl nicht wie im Auftaktspiel in Auerbach selbst auf die Bank setzen. Zwar fehlen erneut wichtige Spieler, aber Goalgetter Manuel Menges und auch Last-Minute-Neuzugang Tobias Basener, der aus Baiersdorf an den Brandbach zurück kehrt - werten den Kader wieder auf. Für den Heimtrainer ist der Gast der Favorit. “Das ist eine gute Mannschaft, die nicht umsonst Relegation gespielt hat. Die haben einige gute Neuzugänge. Alleine der Manfred Krotz aus Eltersdorf. Und Christoan Wedel wird sicherlich auch einen richtigen Zug rein bekommen.” Zudem dürften die rotgesperrten Spieler aus dem Spiel der Vorsaison gegen Hersbruck auch wieder frei sein, so dass die Gäste mit Sicherheit die QUal der Wahl haben. “Ich denke aber wir sind nicht chancenlos.”, sagt Wüst, der auf ein offensives SPiel tippt. “Das geht mir Sicherheit nicht 1:0 aus, weil beide Mannschaften offensiv spielen werden.”

Tobias Basener ist wieder für den TSV Neunkirchen am Ball.
anpfiff.info

DJK-TSV Kersbach - SpVgg Effeltrich
(Sonntag, 17.08.2014 um 15:00 Uhr)

Es ist immer wieder ein besonders Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Nicht viel mehr als ein paar Steinwürfe trennen die beiden Sportplätze, so dass klar wird wie stark die Konkurrenz der beiden Vereine sein dürfte. Beide Mannschaften sind mit einem Sieg in die Saison gestartet, allerdings dürfte die Favoritenrolle eindeutig bei der Heimelf liegen. Zwar wurde in der Relegation der Aufstieg verpasst, aber mit Peter Hahner konnte ein erfahrener Co-Trainer verpflichtet werden, der genauso torgefährlich ist wie sein Chef. Kein Wunder, dass beide Spieler sich die Tore beim 3:1-Sieg in Kleinsendelbach teilten und gleich einmal ein Ausrufezeichen setzten.

DJK Eggolsheim - TSV Kirchehrenbach
(Sonntag, 17.08.2014 um 15:00 Uhr mit Live-Ticker)

Zwei Gewinner des letzten Wochenendes treffen auch am Egerbach aufeinander, wenn die heimische DJK auf den Gast aus Kirchehrenbach trifft. Knapp konnten beide Teams die Auftaktbegegnung jeweils mit 1:0 gewinnen. Eggolsheim leistete sich dabei sogar den Luxis einen Elfmeter gegen den kleinen Jahn zu verballern. Die Gäste hingegen setzten sich souverän gegen den neu zusammengestellten Bezirksligaabsteiger aus Bruck durch und bescherten dem neuen Trainer Andreas Martin damit einen perfekten Einstand.

Schraml Georg (li.), Schraml Felix (Mi.) und Schraml Christopher (re.) spielen gegen den Ex-Verein.
anpfiff.info

SC Kühlenfels - ASV Pegnitz 2 (Sonntag, 17.08.2014 um 15:00 Uhr)

Zwei der Favoriten treffen am Sonntag in der Kreisklasse 3 aufeinander. Denn “Kümas” und der ASV Pegnitz 2 werden hoch gehandelt. Für einige der Heimakteure ist es eine Reise in die Vergangenheit. Denn Trainer Georg Schraml und seine beiden Söhne waren lange Jahre beim ASV aktiv. Dazu kommt noch Tobias Dahl, der ebenso zuletzt noch in Pegnitz spielte. “Das ist für die ganze Familie natürlich ein besonderes Spiel”, weiß Georg Schraml und verweist auf die lange Zeit, die er in der Jugendarbeit des ASV aktiv war. Auch Sohn Christopher spielte lange Jahre beim Gast und war dabei Stammspieler in der Landesligamannschaft. Felix Schraml kickte in der Jugend für den ASV, ehe über Auerbach nach Kühlenfels wechselte. “Da ist dann natürlich eine gewisse Brisanz in der Partie”, ergänzt der Trainer, der zufrieden ist mit dem Start seiner Mannschaft. Denn der TSV Neunhof hatte in der letzten Rückrunde nur eine Partie verloren - die ausgerechnet gegen “Kümas” - und musste nun erneut eine Auftaktniederlage hinnehmen. “Der Start war schon wichtig und aufgrund des letzten Spiels war natürlich auch in dieser Partie eine gewisse Brisanz.” Nun soll ein Dreier gegen die kleinen Pegnitzer folgen. Aber der Trainer warnt vor dem Gegner, der immer mal wieder Spieler aus dem Landesligakader dabei hat. “Pegnitz ist natürlich der Favorit. Da sind einige Spieler dabei, die schon Landesliga gespielt haben. Das wird für uns ein ganz heißer Ritt.” Der im Übrigen ein Derby ist, denn beide Sportplätze trennen nur wenige Kilometer.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Topspiele der nächsten Tage

Keine Daten vorhanden


Topspiele der letzten Tage

Keine Daten vorhanden

Topspiel-Reporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.

Hintergründe & Fakten



Diesen Artikel...