Neuer Reservecoach: Kaßeckert übernimmt Auerbach 2 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.06.2014 um 13:30 Uhr
Neuer Reservecoach: Kaßeckert übernimmt Auerbach 2
Mit einem neuen Reservecoach und einigen neuen Spielern startet der SV 08 in die Vorbereitung auf die kommende Kreisligasaison. Dies teilte der Verein auf seiner vereinseigenen Homepage mit. Auch ein paar Neuzugänge tummeln sich auf dem Trainingsplatz.
Von SV 08 Auerbach
"Die vielleicht wichtigste Personalie, die Vorsitzender Uwe Ditz den Spielern und Zuschauern vorstellte, wird überwiegend vom Spielfeldrand die Geschicke beeinflussen. Der neue Trainer für die zweite Mannschaft wird in der neuen Saison Manfred Kaßeckert sein. Kaßeckert hat in den vergangenen sechs Jahren erfolgreich die Frauenmannschaft des SV 08 geführt. Nun kehrt er in den Herrenbereich zurück, wo er schon früher als Interimscoach beim SV RW Welluck tätig war und im Juniorenbereich. Der erfahrene Übungsleiter ergänzt das Trainerteam um Werner Schnödt und Klemens Merkl sowie Karl-Heinz Putzer, der weiterhin als Torwart-Trainer fungiert.", heißt es auf der Auerbacher Homepage.

v. l.: Peter Lindner (AL Fußball), Tobias Altmann, Manfred Kaßeckert (Trainer), Philipp Hutzler, Janik Deinlein, Bastian Lindner, Dominik Meyer, André Trenz und Uwe Ditz (Vorsitzender)
SV 08 Auerbach

Einige Neuzugänge

Auch Neuzugänge kann der SV 08 verkünden. "In dieser Eigenschaft hat Putzer einen neuen Schützling bekommen. Von der U19 des FC Amberg wechselt der 19jährige Philipp Hutzler nach Auerbach. Der in Velden wohnhafte Hutzler hat die Jugendmannschaften des FC Amberg durchlaufen und kam zuletzt in den Relegationsspielen der Amberger Reserve um die Bezirksliga zum Einsatz. Weitere Neue sind Tobias Altmann, der vom Nachbarn SC Glückauf kommt sowie Janik Deinlein, der nach einer längeren Pause wieder Fußball spielt. Für die Zweite greift Christian Merkel wieder an. Der Jugendtrainer soll als Routinier die sehr junge zweite Mannschaft stärken. Die bisherigen U19-Spieler Andreas Brütting, Sebastian Ficker, Jan Kaßeckert und Dominik Szwajastoßen nun komplett zum Kader der Vollmannschaften.

Drei U19-Spieler im Training

Felix Schraml, Dominik Gebsattel
anpfiff.info
Hineinschnuppern sollen die U19-Junioren Bastian Lindner, André Trenz und Dominik Meyer, die bereits am Training teilnahmen. Sie werden weiterhin für die JFG Auerbacher Land tätig sein und durch regelmäßiges Aushelfen an den
Spielbetrieb der Erwachsenen herangeführt werden. Ditz nannte alle drei "vielversprechende Potenziale, an denen wir sicher noch viel Freude haben werden." Mit den Neuvorstellungen setzt der SV 08 konsequent seine Linie fort, vorwiegend auf talentierte Spieler aus der eigenen Jugend bzw. auf hoffnungsvolle junge Spieler aus der Region zu setzen. Da die Transferperiode noch nicht zu Ende sind, ließen Ditz und Abteilungsleiter Peter Lindner offen, ob weitere Neuzugänge zu erwarten sind. Den Verein verlassen werden Dominik Gebsattel (SC Rupprechtstegen) und Felix Schraml (SC Kühlenfels). Der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft, Herbert Felser, hat seine Tätigkeit zum Saisonende niedergelegt."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS

Trainer SV Auerbach 2

2015/16
2014/15
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10


Diesen Artikel...