"Ein Titel ist ein Titel": SpVgg Erlangen ist Kreispokalsieger - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2014 um 09:00 Uhr
"Ein Titel ist ein Titel": SpVgg Erlangen ist Kreispokalsieger
Durch den Sieg im Finale gegen den 1. FC Herzogenaurach hat sich die SpVgg Erlangen den Pokalgewinn im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund gesichert. Damit darf sich der Erlanger Bezirksligist innerhalb seiner Regionalzone für die BFV-Hauptrunde, in einer ausgelosten Reihenfolge mit den anderen Kreissiegern, seinen nächsten Gegner selbst aussuchen.
Von anpfiff.info Redaktion
Trainer Bernd Fuchsbauer und die SpVgg Erlangen bezwangen den 1. FC Herzogenaurach mit 5:1 im Finale um den Kreispokal.
anpfiff.info

Historischer Pokalsieg für die "Spieli"


Unter dem vorgegebenen Motto von Abteilungsleiter Holger Müller "Ein Titel ist ein Titel" konnte die SpVgg Erlangen gegen den designierten Kreisliga-Meister aus Herzogenaurach mit einem zuerst umkämpften und hinten raus deutlichen Sieg den Pokal gewinnen. Das frühe 1:0 von Christian Merckel konnte Eric Stübing zwar noch ausgleichen, danach waren es jedoch Sandro D'Antona, Dennis Zyder, Yannick Diederichs und Johnny Pankey, die für einen souveränen Sieg des klassenhöheren Teams sorgten. Die "Pumas" aus Herzogenaurach, die zuvor schon die Bezirksligisten aus Auerbach und Heßdorf aus dem Pokal warfen, waren einerseits stets gefährlich, konnten die kompakte "Spieli"-Defensive allerdings nur einmal ausspielen. Aufgrund der erst am Wochenende erreichten Meisterschaft in der Kreisliga, hielt sich die Trauer über den verpassten Finalsieg bei den Herzogenaurachern in Grenzen. Auf der anderen Seite konnte sich die SpVgg Erlangen freuen, denn zum ersten Mal in der 110-jährigen Vereinsgeschichte gewann der Klub aus dem Erlanger Osten den Pokal auf Kreisebene.

Kreispokalsieger 2014: SpVgg Erlangen.
anpfiff.info

anpfiff.info gratuliert dem Pokalsieger und wünscht beiden Mannschaften viel Erfolg in der nächstjährigen Bezirksliga-Saison.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Daten SpVgg 04 Erlangen

SpVgg 04 Erlangen
Gründung: 12.05.1904
Mitglieder: 1800
Farben: Schwarz-Rot
Abteilungen: Baseball, Football, Fußball, Gymnastik, Kegeln, RC-Car, Spielmannszug, Taekwondo, (Tisch-)Tennis, Volleyball


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

Bilder-Galerie


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...