Top-Spiele am Wochenende: “Der Gewinner wird wohl aufsteigen” - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.05.2014 um 00:00 Uhr
Top-Spiele am Wochenende: “Der Gewinner wird wohl aufsteigen”
Die Ligen gehen in den Endspurt und in einigen Spielklassen birgt vor allem der Kampf um den Relegationsplatz große Spannung. So wie in der Bayernliga beim Forchheimer Jahn, in der Kreisklasse beim TV Leinburg und in der A-Klasse 5 beim Röthenbacher Stadtduell. In der Kreisliga 1 geht es um den Relegationsplatz in die Kreisklasse.
Von Sebastian Baumann
Jahn Forchheim - SpVgg Bayreuth (Samstag 16 Uhr, mit Live-Ticker)

Zuletzt gab es etwas Verwirrung um die genaue Spielzeit, die auf der Facebook-Seite des öfteren um eine Stunde vor und zurück gelegt wurde. Gespielt wird jetzt aber definitiv um 16 Uhr. Der Meister aus Bayreuth muss dabei zu seinem Angstgegner aus Forchheim. Denn der Jahn hat gegen die Altstadt eine richtig gute Bilanz und könnte damit den Relegationsplatz sichern. Aber die Frage bleibt, ob die gute Platzierung am Ende was nützt, denn bekanntlich wird es schwierig für den Verein die Zulassung für die Regionalliga zu bekommen. Der zweite Wermutstropfen der laufenden Saison ist sicherlich die schwere Verletzung von Max Bauernschmitt, der sich das Kreuzband gerissen hat, aber nun von seinen Jungs eine Trotzreaktion erwartet. Mal sehen, ob die Forchheimer den Ex-Kollegen Tobias Ulbricht und Co erneut ärgern können.

Zu Saisonbeginn jubelte Tobi Ulbricht noch als Kapitän für den Jahn. Nun tritt er als Gast an.
anpfiff.info

FSV Großenseebach - SpVgg Uehlfeld (Sonntag 15 Uhr, mit Live-Ticker)

Seebach ist wie so oft in Abstiegsnot könnte man meinen. Denn bereits in der letzten Spieltzeit ging es in die Relegation. Dieses Jahr ist aber noch alles drin auch einmal direkt die Klasse zu halten. Da wäre ein Sieg gegen Uehlfeld Pflicht, denn mit einem Dreier könnte der Ex-Bezirksligist den Ex-BOL-Verein überholen. Mit einem 2:4-Sieg in Tennenlohe hat sich der FSV zudem in der letzten Woche eindrucksvoll zurück gemeldet und könnte - einen Dreier gegen Uehlfeld vorausgesetzt eine Woche später gegen Neuses einen riesen Schritt in Richtung direkten Klassenerhalt machen. Uehlfeld hat allerdings in den letzten Wochen fleißig gepunktet und dabei aus vier Spielen acht Punkte geholt und auch Tabellenführer Herzogenaurach deutlich geschlagen.

Matthias Schiller wird gegen den SK Lauf auf alle Fälle auflaufen.
anpfiff.info

TV Leinburg - SK Lauf 2 (Sonntag 15:00 Uhr, mit Live-Ticker)

Punktgleich liegt der TV Leinburg und der SK Lauf 2 auf dem Relegationsplatz. Mit einem Dreier könnte es eine leichte Vorentscheidung geben, wer denn am Ende relegieren darf. “Der Gegner ist sehr stark”, erklärt TV-Trainer Matthias Schiller, dem auch relativ egal ist, ob nun Verstärkungen von der ersten Mannschaft aufgeboten werden. “Ich weiß nicht, ob die die Mannschaft verstärken. Die haben so oder so klasse Spieler.” Zudem tritt der Trainer richtig selbstbewusst auf. “Wir sind der TV Leinburg und können auch Fußball spielen, dass darf man auch nicht vergessen.” Von dem Spiel erwartet sich der Spielertrainer eine Vorentscheidung um den Relegationsplatz und sieht Schnaittach schon als Meister. Bei Leinburg wird auch Alberto Mendez wohl auflaufen. Der ehemalige Chalsea-Spieler soll im Mittelfeld die Fäden ziehen. “Wir sind beide vielleicht nicht mehr die schnellsten, aber wir können sicherlich immer noch gute Bälle spielen”, sagt der Trainer verschmitz, der selber Kniebeschwerden hat, aber auf die Zähne beißen wird. “Aber wenn man so ein Spiel spielen kann, dann will man dabei sein.”

Tihomir Peic erwartet um die 300 Zuschauer im Stadtderby.
anpfiff.info

TSV Röthenbach - FC Röthenbach (Sonntag 15 Uhr)

Ein Stadtduell steht in der A-Klasse 5 an und es ist zudem noch ein echtes Spitzenspiel, wenn der heimische TSV als Tabellenzweiter auf den Dritten FC Röthenbach trifft. FC-Trainer Tihomir Peic schiebt aber die Favoritenrolle klar dem TSV zu. “Die haben gerade den Tabellenführer gschlagen, deswegen ist der TSV klarer Favorit.” Vor viele Zuschauern soll das Derby eine Vorentscheidung bringen, was den zweiten Platz, der ohne Relegation den Aufstieg bedeuten würde, betrifft. Vor allem mit der besseren Rückrunde begründet der Trainer der Gäste die Favoritenstellung der Heimelf. Beim FC sind fast alle Mann an Board, auch wenn mit Osman Karakollukcuoglu ein wichtiger Mann aufgrund von Bandscheibenproblemen ausfällt. So oder so spielt der FC eine sehr gute Runde und könnte diese mit dem Aufstieg krönen. “Das wird wie ein Relegationsspiel. Wer gewinnt, der steigt dann am Ende auch auf. Ich freue mich drauf.” 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Topspiele der nächsten Tage

Keine Daten vorhanden


Topspiele der letzten Tage


Topspielreporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.

Spieltag aktuell

Spieltag aktuell erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und Hintergründen die Höhepunkte des Tages zusammen. Zudem bietet anpfiff.info in allen Ligen von allen Spielen komplette Statistiken.

Unsere aktuelle Berichterstattung am Wochenende umfasst pro Spieltag mehrere Topspiele, bei denen unsere Reporter live vor Ort sind. Wenn in Franken Spiele laufen, informiert der Liveticker über aktuelle Zwischenstände von den Plätzen.

Hintergründe & Fakten



Diesen Artikel...